Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Katha-cat   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2020 16:59
Hallo ihr Lieben!

Ja, mich gibt´s tatsächlich noch. Nur komme ich leider kaum noch zum Zeichnen. Umso mehr freue ich mich euch mein allererstes digitales Bild präsentieren zu dürfen.

Ich hatte das Riesenglück beim letzten Adventskalender einen Grafikmonitor zu gewinnen. Den musste ich selbstverständlich ausprobieren. Und da habe ich gleich den Kalender Wettbewerb "Weiter um die Welt... mit Aiko und Yuki!" von  Lost_Time und -spock- als Anlass genommen, um mich mal an einem Bild am PC zu versuchen.
Ich habe tatsächlich feststellen müssen, dass ich noch nicht mal ein Zeichenprogramm auf meinem Rechner hatte XD Nach ein bisschen googeln habe ich mich für das kostenlose "Krita" entschieden. Ich kann es bisher echt empfehlen, sofern es meine sehr limitierte Erfahrung zulässt ;)

Vom Motiv her wollte ich unbedingt was mit Wasser machen, da ich das mit traditionellen Medien immer recht anspruchsvoll finde und ich das mal digital ausprobieren wollte. Da kam dann schnell die Rieseninsel Australien für den WB in den Sinn. Vom Format her war es ein wenig eine Herausforderung, da sich das Hauptmotiv ja auf der oberen Bildhälfte befinden muss, was für mich sehr ungewohnt war. Ich hoffe im unteren Bereich spielt sich jetzt nicht zu viel für den Kalender ab.

Bei dem Fisch handelt es sich übrigens um einen Australischen Schnapper. Er kommt häufig an den Küsten Australiens vor und ist ein beliebter Angelfisch.

Im Nachhinein würde ich vermutlich einiges anders machen (z.B. die Outlines dünner oder sogar komplett ohne), insgesamt bin ich mit meinem ersten PC-Bild aber sehr zufrieden :)

Ich hoffe es gefällt euch auch ^.^

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Katha-cat


Update: AL!!! *.*
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, vielen vielen Dank ^____^ Freu mich mega :3


Verwendete Referenz:
Für den Schnapper, die australische Flagge und den Hafen von Sydney

Themen:
Animexx, Wettbewerb, Tiere (real)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko, Fische

Zeit:
sehr sehr lange...seit anfang Februar immer mal 1-2 Stunden abends

Wer hat´s gesehen?:
Aikos Anhänger ist ein Boomerang;)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare