Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zukasa   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2019 22:59
Hier mein Beitrag zum Zeichenduell 2019, durch das ich seit Jahren mal wieder zu einem Stift gegriffen habe. Es hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings hasse ich meinen Scanner der die Farben ganz komisch dargestellt hat und Kontraste eingebaut hat wo keine waren usw. Habe deshalb noch ein bisschen mit dem Computer nachbearbeitet aber so richtig zufrieden bin ich nicht. In meinem Kopf sah sie Szene noch etwas besser aus. ^^"
Hoffe euch gefällt die Idee trotzdem.

Liebe Grüße,
Zuka
Verwendete Referenz:
Maskottchen des Zeichenduells

Themen:
Wettbewerb, Weihnachten

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maeyria
2019-10-10T22:58:17+00:00 11.10.2019 00:58
Hallo Zukasa,
Vielen Dank für die Teilnahme und herzlich Willkommen im Zeichenduell 2019 :D
Auch Du hast eine sehr süße Szene dargestellt: Unsere beiden Maskottchen beim Plätzchen backen.
Ich denke, man kann erkennen, dass Du noch in den Anfängen steckst, finde es aber klasse, wie Du Dich hier schon um Perspektive und Raum bemühst, auch wenn es hier und da etwas hapert. Schade finde ich die meiste Coloration, die recht leblos und eindimensional wirkt, denn bei den beiden Maskottchen hast Du Dich sehr um die Farben und Technik bemüht wie es aussieht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Probiere gerne noch mehr verschiedene Töne und Schattierung mit einzubringen :)

Grüße
Mae^^
Von:  Nudelchen
2019-09-20T17:43:34+00:00 20.09.2019 19:43
Es freut mich sehr, dass du die Stifte wieder in die Hand genommen hast! Schön, wenn das Zeichenduell dich dazu motivieren konnte. Ich wünsche dir dann auch sehr viel Glück dafür! ^_^
Ich glaube, solche Scanner Probleme hat jeder, gehört wohl irgendwie mit dazu :'D
Ich finde das Bild aber wirklich schön. Bei der Perspektive hast du was gewagt und ich finde, dass ist dir auch gut gelungen. Besonders die Küchenzeile sieht echt super aus!
Das Motiv an sich gefällt mir auch total gut. Das ist eine echt süße Szene! :D
Von: mari-mari
2019-09-18T11:33:37+00:00 18.09.2019 13:33
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Wiederaufnahme eines Stiftes und dann natürlich absolutes Verständnis mit der Scanner Geschichte. Das kenne ich und ich denke auch viele andere nur zu genüge. Manchmal hilft es, wenn man ein Foto macht und das als Vergleich noch als Zwischenschritt mit hochlädt, damit sich die Betrachter selbst ein besseres Bild vom Farbverluss machen können. Wobei ich auch deine Mixed Materials schwierig finde. Eine Copic-Computer Koloration ist da natürlich mehr im Vorteil, einfach weil die Farben besser rauskommen als Buntstifte. Nicht desto trotz hast du denke ich, dass Beste dabei rausgeholt. ^^= Beim nächsten Versuch würde ich dir einfach empfehlen dich auf eines der beiden Medien zu konzentrieren. Scanner fressen ja vor allem helle Farben wie Hellblau, Gelb, helles Grün usw.. Da haben dunkle und kräftige Farben mehr Chancen. Aber mal komplett davon abgesehen finde ich die Szene an sich sehr niedlich. Und die gebackenen Animexx Xse sehen wirklich lecker aus. =°q°= Das macht so richtig Luft aufs Backen. Die Farben sind stimmig und gefallen mir gut. Nur die Küchenwand hinten ist mir doch etwas zu weiß. Aber vielleicht hatte sie ja mal Farbe und der Scanner hat sie nur gefressen, wer weiß? X"D
Dennoch eine, trotz langer Abstinenz, hübsche Arbei. Viel Glück beim Zeichenduell. ;"D