Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2019 22:00
Diese beiden Karten sind für die "Oldschool Anime/Manga"-STA im Zirkel KAKAO Attack, wenn sie genehmigt sind. :3

KaKAO 170: "Lady Oscar"
Bei der letzten Oldschool-Aktion hab ich mich noch gegen eine Karte zu "Lady Oscar" entschieden. Hinterher hab ich mich bissl drüber geärgert, weil ich die Serie nämlich echt geliebt hab. Diesmal musste es deshalb gleich der erste Beitrag sein. :D

Ich mag eigentlich den sehr schlichten Hintergrund mit den Rosen. Ich wollte zu den beiden Damen etwas leichtes, schlichtes, irgendwie verträumt wirkendes haben. Im Nachhinein hoffe ich, dass die Karte so überhaupt zur STA zugelassen wird. Das hätte ich mal früher bedenken sollen. Oh je... >__<"

KaKAO 171: "Planet der Dinosaurier"
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier musste ich alles an Hintergrund überladen, was bei der ersten Karte so schlicht geworden ist. Pfft, Steppe! Malen wir da mal eben so ne Parasaurolophus-Herde... "xD

Wer kennt noch den "Planet der Dinosaurier"? Zumindest von einer STA-Teilnehmerin weiß ich es. ^^;
Die Serie basiert lose auf dem Roman "Zwei Jahre Ferien" von Junes Verne. Das Buch hab ich gelesen und sehr gemocht. Es ist auch der Grund, warum ich neben Boss auch God zeichnen wollte. In der Serie ist er ein A****, keine Frage. Aber im Buch ist Doniphan einer der vielschichtigeren Charaktere und da mochte ich ihn sehr. :3
Trotzdem weiß ich nicht, ob es so schlau ist, ausgerechnet die zwei mit Gewehren auf dieselbe Karte zu stellen... ^^;;;

_______________
Zur allgemeinen Erheiterung: Zitate um die 2. Karte... "xD

Pete: Ich hab grad meinen Boss ausradiert, weil er mich genervt hat.
Mädels: O_O ... Kontext?!
Pete: ... der heißt so.

Pete: Evi (Dinosaurierfan), was ist eigentlich der Plural von Parasaurolophus?
Evi: Exzellente Frage. Parasaurolophi (Latein), Parasaurolophus mit langem u (Latein, Version 2), Parasaurolophuses (Englisch), Dinosaurier der Gattung Parasaurolophus (Evi)
Pete: Eine Parasaurolophusherde?
Evi: Das geht auch.
Pete: Noch einfacher wär's natürlich gewesen, gleich nur einen Parasaurolophus zu zeichnen.
Evi: Niemals.
Themen:
Lady Oscar, Der Planet der Dinosaurier, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
God, Boss, Marie Antoinette, Oscar Francois de Jarjayes, Zans

Was mir gefällt:
Beide Karten. :3

Was mir nicht gefällt:
Dass ich bei beiden Karten mit ner Migräne gekämpft hab. Grrrrr. >__< Ich hoffe, man sieht es ihnen nicht an.

Beschwerde


Kommentare (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LazyBone
2019-02-17T08:37:53+00:00 17.02.2019 09:37
Da fällt meine Kinnlade bei beiden Karten. Das kriegst du immer wieder hin bei mir. XD

Diese feinen Linien und Details. Ich weiß nicht,wo ich anfangen soll. Ich finde den verträumten Hintergrund mit den pastelligen Farben bei der Lady Oscar Karte sehr gut,weil dieser so nicht überladen wirkt. Ich finde es besonders krass,wie du diese kleinen Flächen ausfüllen kannst,ohne über die Linien zu malen. Ich schaffe das nie so richtig mit Copics. XD

Planet der Dinosaurier habe ich als Kind nicht gesehen,aber Jahre später mit meinen damaligen Freund. Da ist bei mir die Erinnerung frischer als bei Lady Oscar. Ich finde an sich nicht schlimm,wenn die Jungs Waffen bei sich tragen. In der Umgebung,in der es sehr gefährlich ist,können sie sich verteidigen. Sie müssen ja nichts jagen oder nur töten. Der Klang des Knalls reicht ja auch aus,Angreifer zu verjagen.
Ich fand es irgendwie lustig,dass die Kinder keine “normalen“ Namen hatten,sondern eher welche,die ihre Persönlichkeit wiederspiegeln. Ich müsste auch mal das Buch lesen,um mehr zu erfahren. :3

Ich hätte echt Schwierigkeiten,mich für eines der Karten zu entscheiden,aber ich denke,dass Planet der Dinosaurier mein Favorit ist,weil die Jungs mich da eher überzeugt haben. Vielleicht mit Gewalt? (Siehe Gewehre XD)
Ne Scherz. Es ist schwer zu erklären,warum ich die andere Karte besser finde. ... es sind die Blumen,die Jungs und die Dinos. So! XD
Von:  Channy
2019-02-13T19:57:59+00:00 13.02.2019 20:57
Beide Karten sind wunderschön! *-*

Zu 170: Lady Oscar ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Anime, die je bei uns gelaufen sind. Charaktere, Story, Animation (für die Zeit) TOP. Die braunen Lines machen das Bild wunderbar zart und hell. Auch bei Oscars Uniform wirken sie toll.
Ich stelle mir vor, dass Marie Antoinette im Rosengarten sitzt und Oscar auf sie aufpasst. Ihre Haare sind der Hammer... und dieses Kleid! :O Schön gezeichnet und super coloriert.
Der Hintergrund ist zwar relativ schlicht (für deine Verhältnisse), aber passend und sehr schön. ^^ Besonders diese hellblauen Blubbel gefallen mir. :D

Zu 171: Mein Favorit! *-* Du weißt ja, dass ich die Serie sehr gerne mag... Und mir gehts ähnlich wie dir, nachdem ich das Buch gelesen hab, mochte ich God auch. xD Du hast es geschafft, in ziemlich gut in Character zu treffen mit diesem verächtlichen Blick.
Ich liebe im Bild die kräftigen Farben der Personen und dazu den sanfteren Hintergrund ohne Outlines. Eine richtig schöne Landschaft. Die vielen Details begeistern mich auch total, z.B. an den Gewehren und den Blumen. ("Ich zeichne nie wieder Blumen in den Hintergrund!" jaja xD)
Von:  Kurama_Kitsune
2019-02-12T21:57:48+00:00 12.02.2019 22:57
Haaach ja, da kommt man sofort ins Schwärmen.
Was hab ich Oscar geliebt und mitgeheult bei der Serie. Wie leid mir alle am Ende taten. Ich hab das Ende der Serie lange nicht verarbeitet. XD Ich wollte doch immer, dass alles gut ausgeht, für ALLE.
Vielleicht hätte ich in Geschichte mehr aufpassen sollen, um zu wissen... was kommt. ^^;
Du hast die beiden so wunderschön dargestellt, gerade die "Schlichtheit" des Hintergrunds lässt sie noch präsenter wirken und ich bin ganz verliebt in all die Details der Kleidung und wie schön bei dir Stoff fällt. *_*
Und die Rüschen!
Auch an den Haaren kann ich mich mal wieder gar nicht satt sehen.
Die Farbübergänge sind so weich und alles hat einen sanften Touch. Trotzdem tut mir die arme Marie leid, sie sieht so traurig aus. (Kein Wunder... was der blüht...)
Oscar dafür stolz und stark, das passt perfekt.
Ich mags sehr, wie du die beiden in Szene gesetzt hast und zähle diese Karte auf jeden Fall zu meinen Favoriten!


Und dann... sind da ja auch noch Dinosaurier!
Nein, warte, die Hauptcharaktere sind die Kinder... oder? XD
Allein der Hintergrund ist ja schon eine Karte für sich, was du da alles versteckst und drauf bekommst, wow!
Sooo viele.... Saurier! (Geschickt den Plural umgangen? Ja?)
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie du auch bei Personen weiter im Hintergrund die Gesichtszüge so fein und deutlich hinbekommst und auch hier... diese Haare, die Kleidung...
Sehr schön auch, wie Boss und God kräftigere Farben haben und sich damit abheben.
Und ich sags auch gern nochmal: Du kannst Gewehre! *_*
Du hast die Farben für den Hintergrund gut gewählt, dadurch wirkt die Karte trotz viel drauf nicht unruhig und man hat gleich die beiden "Helden" im Blick.
Auch die Karte gefällt mir wahnsinnig gut und ich hab mich vor allem in die vielen Details und die Saurier verliebt. ^.^
Und ich werde mir jetzt zum einschlafen gleich mal mein "Zwei Jahre Ferien" Hörspiel anschalten. X3
Von:  ullistration
2019-02-12T06:26:28+00:00 12.02.2019 07:26
Es sind beide Karten definitive FAVOURITEN!

Karte I: Lady Oscar - ich kenne den Anime nicht wirklich...aber ich habe dazu mal
ein AMV gemacht (lief auf der *äh* dt. Con in Fürstenfeldbruck wo. Animuc? Kann das sein?
egal...)

Dein Stil - er ist so Manga-Animemäßig und echt sehr fein ausgearbeitet! (hast du
dafür überall Sepialiner benutzt? Die Outlines sehen so zart aus).
Die Coloration mit den Alkoholmarkern ist auch sehr sauber ausgearbeitet und die
Details im Hintergrund sind toll - wie hast du da dieses bauschige-flockige
Wolkendings gemacht im Hintergrund? Sieht echt sehr zart und fließend aus.


Karte II: Planet der Dinosaurier ... zuerst habe ich den Anime verwechselt mit
"Lange vor unserer Zeit" - aber da waren Dinosaurier die Protagonisten.
Auch an dieser Karte gibt es nichts zu meckern - sondern einfach nur zu bestaunen...
Die Details an den Gewehren sehen toll aus (oh - bei dieser Gelegenheit...möchtest
du mir bitte mein Instrument malen? *hihi*) und die Figuren wurden im Vergleich
zu der anderen Kakaokarte (Lady Oscar) mit anderen Outlines gemacht - was hier zu
den doch dunkleren Tönen besser passt. Die Umsetzung der Coloration ist dir
auch sehr gelungen und die kleinen Details der Pflanzen, Blumen und auch der
Parasaulophusherde ist dir wirklich sehr, sehr gelungen!

**
PS Migräne: ...in Deutschland bekommt man ja gewisse Dinge "leichter" als hier
in Österreich (betreffend Rezept). Ich würde wirklich einen Arzt aufsuchen (ich
hatte hier einen Psychotherapeuten aufgesucht) - der deine Migräne analysieren kann
und dir dann das richtige Rezept verschreibt.
Ich kenne das von mir selber, dass ich gerade Wetterumschwünge ein paar Tage zuvor
merke, ich 2-3 Tage mit Migräne geplagt bin ... doch durch das richtige Medikament macht
es mir zumindest einfacher und mein Kopf fühlt sich leichter an*)
Keiner sollte Schmerzen haben ... gerade sowas fieses wie Migräne (wo man dann oft auch
Sehfeldeinschränkungen hat und schlimme Übelkeit/Erbrechen) -.-
Ich hoffe, dass sich die Lage wieder beruhigt hat!!! <3

*) deswegen habe ich sicher schon ein paar Gehirnzellen weniger *haha* O_o
Von:  Aiki
2019-02-11T19:02:02+00:00 11.02.2019 20:02
Finde beide Karten einfach wundervoll! 😀
Mochte die guten alten TM3 Animeserien sehr.
Deine Versionen spiegeln super den Zeitgeist wieder, gepaart mit deinem eigenen Stil 😉
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:11
Vielen Dank! :3
Von:  Kouhei
2019-02-11T17:13:51+00:00 11.02.2019 18:13
Hi :D
Ich hab so gar keine Ahnung von Kakao-Karten, ich sammle die auch nicht, aber omg die Dino-Karte ist so wunderschön! Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie zu ergattern?
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:11
Vielen Dank!
Ha ha, das ist ja dann echt ein Kompliment, wenn du weder Kakao-Karten sammelst noch die Serie kennst. xD Die Karte ist aber für eine STA entstanden und vergeben. ^^;
Antwort von:  Kouhei
11.02.2019 20:19
An wen denn vergeben? Vielleicht tauscht die Person mit mir! Ich müsste dann nur eine Karte zeichnen.. xD Ich weiß echt nicht wieso ich die so haben will, aber mir gefällt die Pose und das Outfit von dem Char im Vordergrund so unglaublich gut, will die an der Wand haben.
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:37
Also, ich fass das als Kompliment auf, aber so funktioniert das nicht. ^^;
Ich könnte nicht mal sagen, wie ernst es dir mit "Ich müsste dann nur eine Karte zeichnen" ist, weil deine Gallery leer ist. ^^; Grundsätzlich hättest du natürlich die Möglichkeit, Künstler anzuschreiben und nach einem Tausch zu fragen. Aber nach einem Tausch von dessen Karten. Karten von fremden Künstlern über Dritte zu ertauschen, gehört sich nicht. Ich wäre als Künstlerin ziemlich schockiert, wenn ich so was mitbekommen würde.
Als Zeichnerin wünsche ich mir, dass meine Karten bei jemandem landen, der mit Karten und auch dem Motiv was anfangen kann. Da finde ich deinen Kommentar schon schmeichelhaft, aber auch ein bisschen komisch (Entschuldige!).
Für die Wand ist die Karte sowieso nicht geeignet, weil die Farben nicht lichtecht sind. Das ist nur was fürs Sammelalbum, wo sie nicht ausbleicht.
/Ernst
Antwort von:  Kouhei
11.02.2019 20:46
Hey, da ich mit mit Kakao-Karten wie gesagt nicht auskenne wusste ich nicht, dass die nicht weiter getauscht werden. Ich dachte die sind quasi wie Sammelkarten, die man dann untereinander tauscht. Sorry :D
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:50
Ach so! Ich dachte nicht, dass du gar nichts über die KaKAO-Szene weißt. ^^; Dann tut's mir leid, dass ich so direkt war.
Entschuldigung auch angenommen, no harm done. ;D
Antwort von:  Kouhei
11.02.2019 20:53
Das mit dem ,,nur" eine Karte zeichnen war auch nicht so dahingesagt gemeint, dass war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt :D Also nicht von wegen ,,Ach ist ja nur schnell was gezeichnet". Mir ist das grade erst aufgefallen, wie falsch man das lesen kann. Betonung im real life macht dann auch viel aus.
Von:  Danclaud
2019-02-11T15:49:08+00:00 11.02.2019 16:49
Lady Oscar ist immer schön!!! ♡♡♡♡♡♡♡♡

Und Logo "Planet der Dinosaurier" kennt man, wobei ich God iwie mochte, sein Verhalten war teilweise menschlicher als von anderen Charakteren... also wenn man sich in diese Situation hineinversetzt... Boss hingegen fand ich schrecklich... xD; den Chef (oä) mochte ich noch.

Tolle Karten!!
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:09
Vielen Dank! x3
Von:  sma
2019-02-11T07:15:36+00:00 11.02.2019 08:15
Das sind ja mal wieder zwei atmenberaubend schöne Karten von dir - und ich kenne sogar beide Serien noch. :D (Lady Oscar ist sogar aktuell auf meiner Watchlist, aber da ich dass immer mit bestimmten Leuten zusammen schau bin ich noch nicht über Folge 10 [oder so xD] hinaus lol)
Die Lady Oscar Karte hat eine tolle Stimmung - zumal den Figur dein Stil auch einfach wunderbar steht. Besonders die Haare sehen natürlich mal wieder genial aus, besonders Marie Antoniettes Korkenzieher Locken (heißen die überhaupt noch so, wenn die einzelnen "Röhren" so dick sind? x'D) sind wirklich toll geworden. Dazu ihr fast sehnsüchtiger Blick während sie die Rose in den Händen hält. :D Ihr Kleid ist natürlich auch schön geworden - genauso wie Oscars Kleidung, die Details da sind echt der Wahnsinn (und das auf dem Format :O). Ich mag auch wie locker Oscar auf ihrem Degen gelehnt steht. :) Und die Rosen sind auch der Hammer - ich finde auch, dass das Motiv so absolut stimmig aussieht, mehr Hintergrund hätte das Kärtchen scher überladen aussehen lassen.^^
Die andere Karte ist aber auch toll geworden. Hier finde ich den vollen Hintergrund sehr passend - immerhin stehen die beiden Figuren ja da mit den Gewehren um die Dinos zu schützen. Leider kann ich null zuordnen, welcher Name zu wen gehört, dafür ist es mit der Serie doch ein bisschen zu lange her (ich kenne noch die Basic Premisse und dass ich das ganz gern geschaut hab, wenn es mir über den Weg lief xD Aber ich hatte auch schon immer ein Faible für Dinos :D) (ach ja und was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, ist dass es eine furchtbar transfeindliche Episode gab o,o;;). Die Dinos im Hintergrund sind jedenfalls echt super geworden, wie sie da grasen und oben fliegt der Dino, der auch immer mit bei der Gruppe dabei war. :D Dazu dann die stimmige Landschaft drum rum - wunderbar. :D Die beiden Figuren hast du natürlich auch mal wieder hervorragend umgesetzt, ich mag die Posen sehr gerne, besonders wie locker der brünette vorne steht und lächelt. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:09
Vielen Dank für den lieben und langen Kommentar! x3
Von:  Knuddel-Woelfchen
2019-02-10T21:30:03+00:00 10.02.2019 22:30
Hier ich*^*
Ich kenne Planet der Dinosaurier noch! Oder auch Jura Tripper! Und bin so froh dass ich es damals aufgenommen habe als es noch auf TM3 lief! Gibs denn Sender noch xD?
Boss hat ja Son Gohans, Joey Wheelers Stimme und der liebe God Gabumon oder aber auch Kaito Kid
Aber ich mochte schon von Anfang an den General Mosar! ♥
Ich habe erst Später erfahren dass es, wie viele andere Anime auch! Kleine Prinzessin Sarah, Anne mit den Roten Haaren oder aber Eine Fröhliche Familie, einen Roman als Vorlage dazu diente! Ich glaube im Original sind es auch nur Jungs oder?
Mir ging ja Princess immer auf den Keks und Gatcha! Auch wenn sie entzückend war zum ende zu Mosar
Die Kakarokarte ist einfach toll! Ich finde zwar das Boss das Gewehr etwas hält wie eine E-Gitare aber warum auch nicht XD
Farben total toll getroffen! Und auch die Dinos im Hintergrund und Zans? Hieß der kleine Dino so? Oben fliegt einfach ehrlich!
Der Dino der auf God total fixiert war war doch auch so Cute! ♥

Zu Lady Oscar kann ich nicht viel sagen, außer das ich kein Fan des Anime war ... aber nun hab ich das Opening im Kopf und das Bild wo sie von Rosen also den Dornen da umringelt ist ... Wilde Rose Stolz und Frei ... Wie ein Mann kann sie Fighten sie kann Fechten und Reiten ... *summ*
Aber ich finde du hasst sie sehr gut getroffen

Deine Cool ist sehr sanft und die Outlines sind vorhanden aber nicht aufdringlich!
Ganz große liebe!
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:09
Vielen Dank! x3
Ja, genau. Im Original war's eine Jungenschule. Oh... Mit der Gitarre hast du wohl recht. ^^;;; Mein persönlicher (Scherz-)Headcanon zu dem Bild ist, dass God gerade Zielübungen auf Zans gemacht hat, woraufhin Boss an ihn angelegt hat, damit er mit dem Blödsinn aufhört. Als er dann die Kamera bemerkt hat, hat er ganz schnell das Gewehr gesenkt und schön scheinheilig gelächelt. xD xD xD
Antwort von:  Knuddel-Woelfchen
11.02.2019 20:40
Ich glaube God mochte Zans auch nicht sonderlich gern oder xD?
Antwort von:  Petey
11.02.2019 20:55
Nope... Der Part könnte tatsächlich passiert sein... "xD