Zum Inhalt der Seite


Fanart

KaitoKite   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2017 11:34
Das hier ist mein Beitrag zu dem Wettbewerb Zeichne dieses Märchenkleid von Lady_Raven.
Ich hoffe ich habe die Beschreibung des Kleides richtig umgesetzt >.<.

Auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht, das Kleid zu zeichnen *_*! Ich hatte ziemlich schnell mehrere Ideen zu dem Kleid, sodass es mich richtig in den Fingern gejuckt hat, das Kleid endlich zu zeichnen. Aber ich musste aus Zeitmangel erst noch ein paar Tage warten u.u.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so passioniert an einer Koloration gearbeitet habe wie bei diesem Kleid. Und das auch noch am Computer. Innerhalb von einem Tag waren die Outlines und die Koloration so gut wie fertig und dabei habe ich nur nebenbei und mit vielen Pausen an dem Kleid gezeichnet. So schnell war ich noch nie am Computer.
Und was mich am meisten überrascht: Mir gefällt das Ergebnis o_O! Normalerweise hasse ich meine Computerkolorationen, aber diese gefällt mir. Es ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

Das Schwerste an dem Bild war überraschenderweise die Gestaltung der Präsentation. Ich glaube ich habe mindestens 6-8 Hintergründe ausprobiert, bis ich überhaupt die passende Farbe gefunden hatte. Alles andere ließ das Kleid irgendwie untergehen. Und allein schon während der Koloration habe ich ständig die Hintergrundfarbe zwischen weiß und schwarz gewechselt, was mir beides nicht gefallen hat. Dass ich am Ende bei diesem komischen braun-rot angelangt bin, war purer Zufall.
Die Ornamente waren auch nicht leicht, aber auch nicht so extrem schwer, nur etwas zeitaufwendig. Gott sei Dank gibt es Copy and Paste xD~ Ein Grund, warum ich die digitale Koloration gewählt habe. Zumal ich traditionell absolut nicht wüsste wie man Perlmut als Farbe darstellen sollte o_ô… Hoffe es ist mir einigermaßen gelungen.
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige)

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Raven
2017-06-11T15:05:04+00:00 11.06.2017 17:05
Ich habe es dem Verlag gezeigt, die sind auch sehr begeistert und würden es gern auf der oetinger34 Facebookseite posten, um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Wärst du damit einverstanden und welches (c) hättest du gern dazu druntergesetzt?
Von:  isy
2017-06-08T14:48:13+00:00 08.06.2017 16:48
og das kleid is so mega schön! ich liebe den farbverlauf und die weißen Highlights sind der Hammer. Großes Kompliment!!!
Von:  Schnattchens-Art
2017-06-07T18:54:00+00:00 07.06.2017 20:54
Wow, das ist ja der Wahnsinn was du aus der Beschreibung gemacht hast. *^*

Jetzt bin ich voll on Fire da auch mitzumachen, muahahahar! Wobei es echt schwer sein wird mit diesem Kleid zu konkurrieren. Ich mag es dass es so elegant und fließend ist. Total schick! :D
Und das mit dem Rotbraun ist doch super, passt perfekt finde ich. :3
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 21:33
Muahaha, Ziel erreicht xD!
Ich habe das Bild absichtlich so früh hochgeladen, um auch andere auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen xD! Bin nämlich echt neugierig wie andere die Beschriebung umsetzen werden :3. Hoffe da machen viele mit.

Und danke dir >///<!!! Freut mich, dass es dir so sehr gefällt. Mein Ziel war es auch mit dem Kleid wenigstens einen kleinen "Wow-Effekt" zu erzielen xD (weil die Beschreíbung danach klang) xD. Ziel nr. 2 auch erreicht xD.
Von:  KomorebiDreams
2017-06-07T18:27:09+00:00 07.06.2017 20:27
Wow, das ist wirklich wunderbar geworden. Habe dein Bild zufällig beim Durchstöbern der Fanart-Seite gefunden und dann gleich mal den Wettbewerb dazu angeschaut. Ich finde, du hast die Beschreibung echt gut umgesetzt und das Kleid ist wirklich wunderschön geworden. Es sieht mit den vielen kleinen Sprenkeln wirklich aus, wie der Sternenhimmel und auch die seichten Farbverläufe und die Leichtigkeit des Organzastoffes hast du super hinbekommen. Die Ornamente sehen auch echt spitze aus!
Habe es gleich mal in meine Favos aufgenommen, als AL vorgeschlagen und meinen Bekannten vorgeschlagen xD
Ich glaube, dass ich alles drei mal gemacht habe kam bisher noch nie oder nur einmal vor. Wirklich toll, ich bin so begeistert, dass ich mich kaum mehr einkrige und mit dem Hintergrund hast du auch eine tolle Wahl getroffen. Er lässt das Kleid nicht untergehen und ist trotzdem nicht zu schlicht. Wirklich klasse, ich werde mir jetzt erstmal deine Zeichnergallerie ansehen und vielleicht hast du ja dann ein Abo mehr :'D
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 21:53
Vielen lieben Dank für das große Kompliment >///<!
Bin erleichtert, dass ich die Beschreibung getroffen habe. Dass es nach dem Sternenhimmel aussieht, war mir am wichtigsten. Das fand ich am besten an der Beschreibung des Kleides *-*!
Von:  Lady_Raven
2017-06-07T16:18:04+00:00 07.06.2017 18:18
Es ist grandios geworden. Meine Hochachtung. Einfach wunderschön!
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 21:55
Vielen Dank >///<!
Von: DuoMaxwell
2017-06-07T11:25:52+00:00 07.06.2017 13:25
Himmel, ist das ein traumhaft schönes Kleid *o*
Kann mir das Jemand als Hochzeitskleid nähen? xDDD
Du hast wirklich eine wundervolle Arbeit gemacht. Ich bin wirklich begeistert davon ♥
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 21:56
Danke dir >///<!
Haha, aber als Hochzeitskleid wäre es in weiß besser, denke ich xD.
Antwort von: DuoMaxwell
07.06.2017 22:08
Dann mach das Kleid nochmals in Weiß *o*
Ansonsten bleibe ich bei dem Blau :D
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 22:10
Haha xD. Bleib lieber bei dem blau xD~
Antwort von: DuoMaxwell
07.06.2017 22:11
Deal !!!
Jemand muss es mir machen xD Das ist einfach ein Traum von einem Kleid x3~
Von:  DragonWolf2019
2017-06-07T10:18:16+00:00 07.06.2017 12:18
Ich liebe es, die Ornamente und das gesprenkelte auf dem Kleid finde ich sehr toll. Die Rüschen am Dekoltee und die zieliche Blume unter der Brust, finde ich auch sehr schön. Die Farbe innen von Dunkle bis hell nach außen ist auch gelungen, ich glaube man hätte jede Farbe nehmen können und es hätte richtig toll ausgesehen. :3
Antwort von:  KaitoKite
07.06.2017 22:00
Dankeschön >///<!
Habe gerade spaßeshalber ausprobiert, ein paar andere Farben als Grundfarbe für das Kleid zu nehmen. Hast Recht, jede Farbe würde passen xD. Wobei mir das blau aber doch am besten gefällt (obwohl weiß oder schwarz und auch bardeaux oder dunkellila auch schick gewesen wäre xD).
Antwort von:  DragonWolf2019
08.06.2017 09:50
das freut mich zu hören das du es ausprobiert hast ;D ich wünschte ich könnte so gut im Digitalem malen wie im Tradizionellem xD
Antwort von:  KaitoKite
08.06.2017 17:53
Kann das sehr gut nachvollziehen. Das wünschte ich auch u.u!
Habe mich jahrelang durchgequält bis ich digital einigermaße gut zeichnen konnte (und ich kanns immer noch nicht - ich brauche immer noch eine traditionelle Skizze, über die ich dann digital zeichne; davon abgesehen, dass ich bei der Koloration immer noch nicht weiß, was ich da tue u.u...). Aber man muss wohl üben und üben und irgendwann wird man dann ja schon besser u.u. Das ist wohl der Schlüssle für alles xD. Also gib nicht auf, wenn du es willst :3.