Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rotkehlchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2016 22:01
Heyho,

ein recht spontanes Bild... mit wiedermal exotischem Format XD ich nehme einfach die Reste, die bei mir rumfliegen und male etwas darauf.
Eigentlich wollte ich nur meine neuen Kuretake Gansai Tambi Farben testen, das meiste ist auch mit denen entstanden. Nur bei einigen Kleinigkeiten musste ich auf meine regulären Kästen zurück greifen.

Fips und Thomas sind wie gemacht für Experimente, ich hab die beiden unheimlich gern. Sollte ich es jemals schaffen, würde ich sooo gern ein Kinderbuch zu den beiden machen (leider habe ich überhaupt keine Idee, wie sowas funktioniert V_v)

Auf jeden Fall muss ich mir noch fantastischere Pflanzen ausdenken :D Da die Größenverhältnisse eh schon immer ganz ver-rückt sind, kann ich ja durchaus noch kreativer werden :3

Ich würde auch gern wissen, wie das Bild aussehen würde, hätte ich es anders gemalt. Hier hab ich tatsächlich die Lines ganz zum Schluss mit Feder und Tusche gemacht. Das ist dann schon ein anderes Feeling.

Ich wünsche jetzt schon mal allen ein tolles Weihnachtsfest!

Liebe Grüße
Themen:
Jahreszeiten, Freundschaft, Fantasietiere

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Winter

Fips:
der Piepmatz

Thomas:
der Kater

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sia
2017-02-11T09:26:40+00:00 11.02.2017 10:26
DAS ist super niedlich!!! Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab die Rede mal gestrichen. @v@ Könnte mir in dem Stil super kleine Comics vorstellen! *~* Also ein dickes JA für das Kinderbuch!
Von:  Blauer_Lapis
2016-12-28T19:14:34+00:00 28.12.2016 20:14
Ich liebe die Beiden total und freu mich immer wieder, wenn ein neues Bild von ihnen in deiner Galerie auftaucht :)
Hier auch sehr schöne, fröhliche und ausgelassene Stimmung. Das mag ich.
Auch die Aufteilung im Bild gefällt mir gut. Thomas da am Ast hängend und Fips so ein bisschen weiter vorne mit dem halben Rücken zum Betrachter. Das ist dir sehr gut gelungen ^^
Fips sieht auch sehr glücklich aus, hat ein Lächeln auf dem Schnabel ? Klingt komisch, ist aber so ;D Der ausgebreitete Flügel ist gut geworden und der grüne Schal passt so gut zu seinem Gefieder. Und Thomas ist klasse geworden. Wie er da am Ast hängt ist super.
Und dann die Umgebung, die sieht echt hübsch aus. Mag ich sehr. Die verschiedenen Früchte und die Nüsse sind dir gut gelungen und der Schnee ist auch sehr schön ^-^
Tolles Bild!!!

glg
Drachi
Von:  Sukai
2016-12-20T21:28:34+00:00 20.12.2016 22:28
Schöne Colo :)
Die Kuretake Gansai Tambi Farben sind schon etwas tolles. (Habe sie auch Zuhause). Mit denen lässt es sich so schön chlorieren :)
Das Motiv ist echt passend zu Weihnachten.
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:38
OH ja, ich muss noch ein wenig üben, aber sonst gefallen sie mir auch sehr gut.
vielen lieben Dank für deinen Kommentar :3
Von:  Nudelchen
2016-12-20T20:01:46+00:00 20.12.2016 21:01
Das ist ein einach zuckersüßes Bild! *__*
Die beiden sind so niedlich!
Und das Bild ist so schön fröhlich, dass es einen richtig ansteckt mit der Stimmung!
Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest! ^__^
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:37
Wheee Danke für den Kommentar :3 Ich freue mich, dass es so eine schöne Wirkung auf dich hat!
Von:  Fyre-Dragon
2016-12-20T14:18:00+00:00 20.12.2016 15:18
Wow!! Das Bild ist wirklich toll geworden <3 ich liebe deine süßen Tierchen mit Schal in Winter-Umgebungen! Das sieht immer so fröhlich, ruhig und entspannt aus :3 da macht der Winter gleich mehr Spaß. Bin gespannt, was für Pflanzen Fips und Thomas auf ihrer Reise noch entdecken :D
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:36
Weheee danke für den Kommentar! Ooh ich lass mich auch gern inspirieren, sollten dir kuriose Pflanzen und Blumen einfallen ;)
Von:  Schnattchens-Art
2016-12-20T10:54:52+00:00 20.12.2016 11:54
Awww, die beiden sind wirklich herzallerliebst! *-*
So ein süßes Kärtchen, und dass du deine Papierreste mit sowas tollem weiter nutzt finde ich sehr gut! :D
Die Idee die Lines am Schluss zu machen finde ich interessant, gerade bei Aquarell. Vielleicht probiere ich das auch mal aus, ist bestimmt witzig während des Colorierens. xD

Frohe Weihnachten du Fleißmaise! ♥
PS.: ein Kinderbuch würde ich gerne mal dazu sehen, ich hoffe die Muse küsst dich eines Tages. Für den Anfang könnte man ja ein kleines Artbook ohne Text machen, was meinst du? :3
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:35
Haha jaaa die Reste müssen auch weg, da bieten sich die beiden immer am besten an. Nur wenn die Reste zu klein sind, dann kommen sie weg (So Briefmarkengröße XD) Also es ist schon ein anderes Feeling wenn man erst hinterher die Lines macht, bzw, wenn man vorher nur Bleistiftlinien hat, probier es doch mal mit zwei identischen Bildern aus, eines mit Bleistift und ein anderes mit schwarzen Lines. Ich finde, man geht irgendwie anders vor XD
Aaaaw jaaa ein Artbook wäre super cool! Wie schon bei DADA geschrieben, bräuchtei ch nur noch ein paar mehr Bilder zu den beiden.... da ich sie so gern male, sollte das aber auch kein Problem sein :3
Von: abgemeldet
2016-12-20T09:16:28+00:00 20.12.2016 10:16
Woooow!! Ich liebe Deine kleinen Tierchen sowieso abgöttisch, aber dieses Bild macht mich emotional nun vollkommen fertig, es ist einfach zuuuu goldig!!! ;v;
Bring doch bite bitte mal ein Artbook, oder ein Geschichtenbuch mit Deinen Illustrationen auf den Markt, ich würde es sofort kaufen..3 Exemplare...oder mehr !!!
Die Coloration ist Dir auch super gelungen und die nachträglich nachgezogenen Outlines machen das Bild so schön ordentlich, finde ich gut :)
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:33
Aaaw ein Artbook wäre auch so eine tolle Idee! Dazu müsste ich aber noch ein paar Illustrationen mehr zu den beiden machen, oder noch andere Tierchen mit rein nehmen *_________*
Und vielen lieben Dank für den Kommentar :3
Von:  freyart
2016-12-19T22:13:21+00:00 19.12.2016 23:13
oooh toll! Das Bild macht mal gute Laune! :-D Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Fest! Sicherlich wirst du es mal schaffen ein Kinderbuch zu machen :-)
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:38
Aaaw ich freue mich, wenn meine Bilder so eine Wirkung erzielen X3 vielen lieben Dank!
Von:  TheLoneWolf
2016-12-19T21:47:18+00:00 19.12.2016 22:47
Oh Gott, das Motiv ist ja wirklich wahnsinnig süß. Die Katze ist verdammt knuffig und ich muss dir ganz ehrlich sagen, "Kinderbuch" bzw. "Bilderbuch" war der erste Gedanke, den ich bei deinem Bild hatte. Es ist wirklich schön ausgearbeitet und die Colo ist sehr hübsch. Die Figuren wirken sehr lebendig und einfach sympatisch.

❄Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!❄
Antwort von:  Rotkehlchen
21.12.2016 10:39
hehe, ich würde so so gern mal ein Kinderbuch zu den beiden machen. Hoffentliche schaffe ich das noch mal eines Tages :3
Vielen liben Dank für deinen KOmmentar!