Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Addolorata   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2016 17:19
Dargestellt sind zwei Figuren, die in der Geschichte, erst sehr spät auftauchen. Die Zwillinge sind zwei Halbdämonen. Sie sind keine biblischen Wesen, sondern gehören zur Hälfte der Art Vulpa (schwarzer Dämon) an und sind auch noch Halbmenschen.

Bevor sie zur Organisation ihres Vater gebracht wurden und ihre zahlreichen Halbgeschwister kennen lernten, lebten Bill und Armando in den USA im Staate Maine mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Wie es Brauch ist, wurden beide nach dem zehnten Geburtstag nach Lezaya gebracht, um dort, in telekinetischen, elementaren und anderen Gaben, ausgebildet zu werden. Über ihre Herkunft wussten Bill und Armando, wie alle ihrer Halbgeschwister nichts. Allerdings konnten sie sich auf ihre Abreise lange vorbereiten, denn ihre Cousine, die auch gleichzeitig ihre Halbschwester ist, wurde sechs Jahre vor ihnen nach Lezaya gebracht.

Bill und Armando bekamen, wie es ihr Vater vorgeschrieben hatte, neue Namen: Hati und Skalli. Alle neuen Namen haben etwas mit den vielen Mythologien der Welt zu tun und so wurde ihre Cousine Rose fortan Hel genannt. Hati und Skalli sind in der germanischen Mythologie die Wölfe, die den Mond und die Sonne jagen. Hel ist die Göttin der Unterwelt.

Ihnen wurden aber nicht nur neue Namen gegeben, sondern sie wurden auch Gruppen zugeteilt. Nach einem Fähigkeitstest, wurde Hati der vierten „grünen“ Gruppe und sein Bruder der fünften „blauen“ Gruppe zugeteilt.
Jeder Neuankömmling, der bei dem Test höchstens 30 Punkte erreicht, wird einer der sechs farbigen Gruppen zugeteilt. 1-5 Punkte und man gehört zur ersten „roten“ Gruppe, 6-10 Punkte braucht es für die zweite „orange“ Gruppe, 11-15 für die dritte „gelbe“ Gruppe, 16-20 Punkte für die vierte „grüne“ Gruppe, 21-25 Punkte für die fünfte „blaue“ Gruppe und 26-30 Punkte für die sechste „violette“ Gruppe.
Wer mehr Punkte hat, wird eine der drei grauen Gruppen zugeteilt: Asche, Silber oder Schiefer.

Anders als viele ihrer Halbgeschwister sehen Hati und Skalli noch recht menschlich aus. Ihre Halbschwester Lamia sieht dagegen sehr gruselig aus und könnte als vollwertiger Vulpa durchgehen.
Themen:
Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Figuren:
Hati (links) und Skalli (rechts)

Nr.:
207

Stil:
etwas kritzelige Outlines und starkes weißes Licht

Hintergrund:
wieder ein bearbeitetes Foto mit viel Bewegungsunschärfe

Aleatoria:
ist ein Projekt, bei dem Figuren zufällig Lieder zugeordnet werden. Daraus entsteht dann ein Bild

Lied:
ABBA - Intermezzo Nr. 1

zweites Lied, das zur Auswahl stand:
Claymore - Ooki na ken

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-11-30T19:16:51+00:00 30.11.2016 20:16
Die beiden sehen echt cool aus! ^^
So dynamisch und aufgeweckt, zumindest nach ihren Posen und Gesichtsausdrücken zu schließen!
Das Design sieht sehr schick aus. ^^
Antwort von:  Addolorata
01.12.2016 14:41
Vielen lieben Dank :3
Von:  Jondy
2016-11-30T19:10:23+00:00 30.11.2016 20:10
Eine echt tolle Zeichnung.
Ich finde es ja vor allem toll, wie du dich hier an Perspektive, extremen Posen und Verkürzungen gewagt hast.
Das sieht man hier nicht so oft, aber du hast das schon ganz gut umgesetzt.
Gerade die rechte Person finde ich sehr toll von den Verkürzungen gezeichnet.
Die linke ist auch schon ganz gut geworden, aber ich hätte das linke Bein und den linken Fuß (also wenn man auf das Bild drauf schaut) noch etwas extremer breiter und den Fuß noch größer gezeichnet, weil dieser ja näher zum Betrachter dran wirkt.
Sonst ist es aber eine super Zeichnung und gefällt mir richtig gut!



"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Addolorata
01.12.2016 14:40
Vielen Dank. Du hast Recht mit der Verkürzung. Sowas fällt einem erst dann auf, wenn das Bild schon fertig ist ...
oder es fällt einem gar nicht auf :)