Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Mohnblume   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:01
Liebe Rika_chan,

dieses Bild ist für dich - tadaa! ♥
Zu deinen Lieblingen gehört Dorian aus Dragon Age, und als ich diesen hübschen Mann gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn dir malen muss.
Ich kenne das Spiel selbst nur vom 'Hören', wenn mein Freund es gespielt hat und ich nebenbei im Wohnzimmer gemalt habe, oder so. Ich hab extra nicht so viel hingesehen, um mich nicht zu spoilern.
Mit der Entscheidung Dorian zu malen, hab ich ihn gebeten seinen Spielstand zu laden, um ihn mir zu zeigen. Ich habe dann zumindest gleich seine Stimme wiedererkannt. :D

Ich wollte unbedingt Nekromantenmagie darstellen, mit Totenkopf und viel Lila. Als Inspiration dienten mir auch die Tarokarten aus dem Spiel. Die fand ich sehr hübsch mit den Symbolen, ich habe auch versucht diese in das Bild zu integrieren. :)

Ich hoffe sehr, er gefällt dir! Ich hatte ganz viel Freude mit dem Bild, hihi.
Wenn du möchtest, schick ich dir das Bild mit hoher Auflösung.

Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest. Lalala. ♥
Verwendete Referenz:
Was Google von Dorian so hergab

Themen:
Wichteln, Dragon Age

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Dorian Pavus

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Von:  katechan
2017-04-20T22:17:49+00:00 21.04.2017 00:17
Tolles Bild, die Farben gefallen mir besonders gut. ^^
Von:  Makoto17
2017-02-04T18:09:29+00:00 04.02.2017 19:09
Ich kenne die dargestellte Person zwar nicht, aber es sieht so aus, als wenn er einen Zauber ausführt. Du hast dir viel Mühe mit den ganzen Details seiner Kleidung gegeben. Man kann die einzelnen Perlen voneinander unterscheiden.
Von:  Merinid
2017-01-08T10:36:20+00:00 08.01.2017 11:36
Oh, welch ein charismatischer Charakter. Und so cool in Szene gesetzt :) "Dragon Age" tummelt sich seit Jahren schon auf meinem Steam-Account rum, doch ich habe bis jetzt leider noch nicht die Zeit und Muse gehabt, da mal reinzuschauen >_<
Antwort von:  Mohnblume
10.01.2017 16:08
Geht mir ganz genau so... vielen lieben Dank! :)
Von:  Lizard
2017-01-03T09:06:36+00:00 03.01.2017 10:06
Mit ziemlicher Verspätung und so erst im neuen Jahr (bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich noch ein gutes neues Jahr!) komme ich endlich dazu mir nach meiner ebenso recht späten Suche nach meinem Wichtelbild auch noch ein paar andere Bilder der Wichtelaktion anzuschauen. Und dabei ist dieses hier gleich unter denen gewesen, die mir recht schnell und auch schon in klein auffielen. Es wirkt einfach sofort sehr interessant, ein Eyecatcher eben. Und das bleibt auch beim weiteren, genaueren Anschauen so. Eine wunderbare Figurengestaltung, der Charakter wirkt sehr faszinierend, dazu ziemlich edel und geheimnisvoll. Vor allem das Gesicht, den Blick und die Handhaltung finde ich sehr gut gestaltet. Dazu muss ich sagen, dass ich absolut Null Ahnung von dem Spiel habe (bin kein (Computer)Spieler und kenne in der Richtung daher so gut wie gar nichts) und es absolut bewundernswert finde sich an Spielecharaktere für ein Bild ranzuwagen und diese dann auch noch so gut ztu treffen wie du das offensichtlich geschafft hast. Das könnte ich wahrscheinlich nie, ich ziehe meinen Hut!
Antwort von:  Mohnblume
10.01.2017 16:08
Vielen Dank, dein Kommentar ist ganz lieblich. Ich freu mich! :3
Von:  Dunkelseele
2017-01-02T14:39:19+00:00 02.01.2017 15:39
-erster Eindruck: Sehr schön geworden. zweiter Eindruck: Noch immer sehr schön geworden.:)
Der Typ wirkt schon sehr elegant in seinem Tun. Die Lichtspielereien sind echt herrlich und diese violette Energie.:D Er strahlt auch eine gewisse Ruhe aus die mir gefällt. Ein super Wichtelbild!^^
Antwort von:  Mohnblume
10.01.2017 16:07
Vielen lieben Dank!! :)
Von:  chibi_kai
2016-12-30T21:06:49+00:00 30.12.2016 22:06
Zunächst einmal:
Ich war besagte Freundin, die Rika schon am 24.12. angeschrieben hat und von dem "fucking geilen Kerl" berichtet hat, den sie zur Wichtelaktion bekommen hat. Ich habe dieses Bild keine 2 Sekunden anschauen müssen und wusste: Es ist so hart geil, dass Rika es mehr als nur lieben wird! Sie mag den Kerli ja total und du hast echt mega ins Schwarze getroffen mit deiner Motivwahl XD!

Unabhängig davon finde ich dein Bild auch wahnsinnig geil geworden! Du hast den Jungen und seine Klamotten perfekt getroffen und dein Zeichenstil schmeichelt dem Ganzen ungemein. Ich mag deine sehr realistische Darstellung sehr gerne, besonders Gesicht und Hände sind unglaublich toll geworden! Ich kann kaum wegschauen von diesem tollen Gesichtsausdruck, einfach wahnsinnig gut!
Die Coloration deines Bildes ist ebenfalls fantastisch, deine Kontraste im Bild sind klasse und die Schattensetzung sowie die Lichteffekte, besonders die des Zaubers (?) verleihen dem Ganze eine tolle Plastizität *_*!
Und wie schön du an die Bewegung im Bild gedacht hast und kleine Details wie die Kette und den Ohrring wehen lässt! Wahnsinnig gut! <3

Mit Abstand eines der besten Wichtelbilder dieses Jahr, immer mehr davon *_*!
Antwort von:  Mohnblume
10.01.2017 16:07
Ganz, ganz lieben Dank! Das freut mich wirklich sehr! :3
Von:  Ba-chan
2016-12-30T13:48:10+00:00 30.12.2016 14:48
Ein Dorian! Ich find ihn sehr lustig xD Auch wenn ich DAI schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe, ist mir der symatische Kerl in Erinnerung behalten!
Wansinn du hast bei der Wichtelaktion mitgemacht! Ich sollte das nächstes Jahr auch mal machen :D Das ist so ein tolles Bild geworden und das Wichtelkind hat sich bestimmt wahnsinnig darüber gefreut x3

Weiter so, Liebes :D
Antwort von:  Mohnblume
10.01.2017 16:06
Danke dir, du Liebe! :)
Und mach mit, mach mit! :D
Antwort von:  Ba-chan
10.01.2017 17:49
na ich hoffe du machst da auch wieder mit! vielleicht darf ich dich dann wichteln xD
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-12-29T14:46:54+00:00 29.12.2016 15:46
Hallo Mohnblume, das ist ein echt cooles und dynamisches Bild! Die Pose ist echt cool und er sieht stark aus, wie er da seine Magie wirkt.
Ich finde es sehr gut, dass du keine Outlines gemacht hast, sondern mit Farbe alles ausgearbeitet hast, dadurch wirkt er echter und deine Licht- und Schattensetzung ist toll. Die Leuchteffekte sind mehr als gelungen und der Hintergrund ist wunderschön.

Mach weiter so!

lg Zelda

Helfer der KomMission
Von: Tidus17
2016-12-28T16:16:39+00:00 28.12.2016 17:16
Wow sehr geil;)
mehr von DA!
Von:  RikaBika
2016-12-27T13:13:24+00:00 27.12.2016 14:13
Oh mein Gott wie geil ist das denn! **
Eine Freundin hat mich schon zu Weihnachten mit einem „Rika! Du hast nen geilen Kerl gemalt bekommen! D:!“ angeschrieben und sie hatte so recht!
Vielen vielen Dank für diesen tollen Dorian! qq
Ich hätte nicht gedacht, das sich da jemand ran wagen würde xD
Und er ist so toll geworden!
Die Farben sind echt der Hammer und du hast ihn so gut hinbekommen!
Wenn ich versuche seinen Kopf zu zeichnen sieht er immer aus wie ne Birne... xD'
Und sein Outfit ist dir auch super gelungen! Der Typ liebt deine Klamotten ja viel zu sehr.
Ich könnt jetzt noch Stunden so weiter machen.
Lass mich das einfach mal abkürzen und nochmal sagen: Ich liebe es! Vielen Dank! qq

(Darf ich mir den ausdrucken? Ich würd mir den gerne ins Wohnzimmer hängen... >///<)
Antwort von:  Mohnblume
28.12.2016 08:38
Ich freu mich sehr, dass er dir gefällt. :)
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schick ich dir eine größere Version, die kannst du dir gern ausdrucken. :3