Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.03.2016 18:35
Diese Idee hatte ich mal, als ich eine Zeit lang ziemlich für Dämonen geschwärmt habe und mich ein wenig mit diesem Thema befasst habe. Dabei kam mein Charakter „Samael Sar Suma“ heraus, den in meiner Ideen-Fundgrube vorstellen will:

Die Geschichte beginnt aus der Sicht von Elion Parker, der seine Familie bei einem Autounfall verlor und seitdem für den Gemeindepfarrer als eine Art Assistent und Sekretär arbeitet. Er ist ein anständiger junger Mann und liebt es, anderen zu helfen. Eines Tages findet er einen Verletzten und bringt ihn erst mal ins Pfarrhaus, um ihm zu helfen. Wie sich herausstellt, heißt der Verletzte „Samael“, aber ansonsten kann er sich an nichts erinnern. Der Arzt vermutet, dass es an der Kopfverletzung liegt und da Samael offenbar nirgendwo hin kann, wird er im Pfarrhaus untergebracht. Mit dem Ergebnis, dass er sich an Elion heranmacht und auch sonst eine etwas schwierige Persönlichkeit aufweist. Trotzdem verliebt sich Elion in ihn und will ihm helfen, sich wieder an seine Vergangenheit zu erinnern. Aber das ist erst der Auftakt des ganzen Chaos, denn eine hübsche Frau taucht auf und gibt an, Lilith zu sein, Samaels Frau. Es stellt sich heraus, dass Samael niemand anderes ist, als ein gefallener Engel. Jener gefallene Engel, der sich aus Rache für die Verstoßung von Lilith aus dem Paradies als Schlange verwandelt und Eva und Adam ins Verderben gestürzt hat, um den Himmel eines auszuwischen. Er wurde daraufhin aus dem Himmel verbannt und fungiert seitdem als Richter für die Seelen der Verstorbenen. Da er im Körper des gefallenen Engels weder zur Hölle noch zum Himmel gehört, ist er der Einzige, der entscheiden kann, ob die Seelen in den Himmel oder in die Hölle kommen. Samael hat eigentlich zwei Körper: seinen als gefallener Engel und einen als Teufel, der zusammen mit Lilith die Hölle regiert und eines Tages dem Himmel den Krieg erklären wird. Der Teufel Samael ist nach wie vor in der Hölle, allerdings ist seine andere Hälfte spurlos verschwunden gewesen und nun warten die Seelen der Toten im Limbus auf ihre Verurteilung. Lilith, die zusammen mit ihren Kindern Belphegor und Amducias auf die Erde gekommen ist, um Nachforschungen anzustellen, wieso keine Seelen mehr in die Hölle kommen, will Samael erst mit Gewalt zurückholen. Als sie dann aber erkennt, dass dieser in Elion verliebt ist, will sie den beiden helfen (hauptsächlich deshalb, weil sie auf diese Weise dem Himmel eins auswischen kann).
Nun ist das Problem da, dass Samael aus irgendeinem Grund seine Erinnerungen verloren hat und solange er sich nicht erinnert, kann er seine Tätigkeit nicht mehr aufnehmen. Elion bietet seine Hilfe an und will herausfinden, wer Samael verletzt und seine Erinnerungen gelöscht hat. Doch schnell bekommen sie ein größeres Problem: auch der Himmel wundert sich so langsam, wieso keine Seelen mehr in den Himmel kommen und schickt deshalb Kether, die göttliche Krone, auf die Erde, um jene zu bestrafen, die den Richter der Toten in der irdischen Welt festhalten. Und das bedeutet, dass sie Elion entweder töten oder in die Hölle verbannen wird. Samael will das natürlich nicht zulassen und schließt sich mit Lilith, Amducias, Belphegor und dem Pfarrer zusammen, um den Schuldigen zu finden, der seine Erinnerungen geraubt hat und der Chaos zwischen Himmel und Hölle säen will.

Samael weist als gefallener Engel einige dämonische Züge auf. Er kann egoistisch, sehr launisch und rücksichtslos sein. Außerdem liebt er es, Unheil anzurichten und Probleme zu verursachen. Selbst mit Gedächtnisverlust hat er nichts für den Himmel übrig, macht sich gerne über den Pfarrer lustig und Ehrlichkeit gehört leider nicht wirklich zu seinen Stärken. Aber er nimmt seinen Job sehr ernst und ist pflichtbewusst. Er bezeichnet Lilith, Amducias und Belphegor als seine Familie und vertraut ihnen. Die göttlichen Emanationen hingegen straft er mit Verachtung, weil sie seiner Meinung nach kaltherzig sind und die Menschen und Dämonen nicht so verstehen wie er. In einer alten Prophezeiung steht, dass, wenn der Tag des jüngsten Gerichts kommt, Samael und Lilith ihre Höllenarmee im Krieg gegen den Himmel anführen werden und dass sie die Herrschaft über die Menschenwelt an sich reißen werden.
Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hinata_Shouyou
2016-03-01T21:58:32+00:00 01.03.2016 22:58
aww supi tolle Zeichnung
aber mal was anderes dazu würde ich gern ne FF lesen
schreibst du eine dazu *lieb schau*