Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Valravn   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.01.2016 22:35
Hey hey,

Hier ist auch mein Beitrag zur 'Two Colour Challenge' des Aquarellzirkels und das Bild ist für mein Wichtelkind Ryukin. C:

Liebe Ryukin, du hast dir die Farben Ultramarinblau und Gelb gewünscht und mich damit ein paar Augenblicke zur Verzweiflung gebracht, denn die Vermischungsgefahr der beiden Farben ist so groß und das Gelb lässt sich in seinen Helligkeitsstufen kaum variieren! Q~Q Also habe ich mir überlegt, den größten Teil des Bildes mit dem Blau zu modelieren und das Gelb als Highlighter bzw. Licht einzusetzen. Außerdem habe ich zusätzlich das Weiß des Papieres genutzt, um damit die Helligkeit zu erschaffen, das hat ganz gut geklappt.
Ich hoffe sehr, das du mit dem Motiv etwas anfangen kannst. Ich weiß du magst die Natur sehr gern, deswegen habe ich probiert sie mit Dingen, die ich einigermaßen zeichnen kann, zu verbinden. Jetzt ist es eher eine Fantasielandschaft, ich hoffe das ist okay. <3 Das Fuchsmädchen ist vielleicht sowas wie ein Waldgeist oder ähnliches...

Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß an der Challenge und habe wieder einiges über das Aquarellieren dazu gelernt. Das hier war meine 1. Challenge überhaupt, aber ich denke das ich auch in Zukunft wieder mit dabei sein werde.
Themen:
Landschaft, Fantasietiere

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Fuchsartige, Fantasielandschaft

Material:
Aquarellpapier + Aquarellfarben

Farben:
Ultramarinblau & Gelb

Abmessungen:
13x19 cm

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryukin
2016-01-21T20:12:57+00:00 21.01.2016 21:12
*_* ICH LIEBE ES! Es ist wunderschön.
Ja es stimmt, diese Farbkombi war echt fies von mir. Aber du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es gut gemeistert. Ich finde schön, dass du auf meine Wünsche eingegangen bist. Ich liebe die Natur. Ich selbst wohne in einem Dorf mit vielen Feldern und Wäldern. Das dein Bild auch etwas an Fantasy angelegt ist, finde ich überhaupt nicht schlimm ^^. Bin echt froh, das du kein Manga genommen hast!
Man sieht deine ganze Mühe! Diese vielen Details ^^ Die Eule ist echt knuffig ^^. Ach ich bin glücklich, dass ich so ein tolles Bild bekomme!
Antwort von:  Valravn
21.01.2016 21:30
Aww vielen Dank. Man fühlt sich wirklich beruhigt wenn man weiß, dass das Bild beim Wichtelkind gut ankommt.^^ Ich bin auch ein großer Freund von Wäldern und Pflanzen~ hehehe. Es freut mich sehr, das es in gute Hände geht und ich deinen Geschmack getroffen habe. <3 Yay~ Ohja die Eule musste sein!
Von:  Nudelchen
2016-01-21T19:46:05+00:00 21.01.2016 20:46
Oh wow, wie schön!! *__*
Antwort von:  Valravn
21.01.2016 21:16
Schankedön C:
Von:  Styxcolor
2016-01-21T10:20:31+00:00 21.01.2016 11:20
Ich find die Stimmung toll, es ist schläfrig bis surreal an diesem Ort. Sieht echt gut aus.
Antwort von:  Valravn
21.01.2016 13:10
Vielen lieben Dank. Ich finde auch das surreal es ganz gut beschreibt. Ich habe auch versucht eine Nachtstimmung zu erzeugen und das Blau beruhigt auch richtig, oder?^^
Von:  IceOrchid
2016-01-20T22:02:25+00:00 20.01.2016 23:02
Also ich mag es^^ Typisch du und doch mal wieder was Neues. Es freut mich, dass du was dazu gelernt hast. Ich mag es, wie sich der Fuchsschwanz im Bild einfügt und der Baumstamm auf dem sie steht ist auch großartig.
Antwort von:  Valravn
21.01.2016 13:08
*lach* Du hast auch den Insidervorteil! Dankeschön. Es ist vor allem ja auch immer gut wenn man sich einfach mal hinsetzt und was durchzieht, fertig macht. Gerade in letzter Zeit.^^ Es motiviert mich!