Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Goesha   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2015 21:26
Ist schon seit letztem Jahr fertig aber irgendwie hab ich es nie geschafft es on zu stellen. ^^"

Entstanden ist der Kleine aus purer Langeweile. Wenn die Kinder mit Speckstein hantierten, musste ich auch meine Fingerchen irgendwie beschäftigen. Da hab ich mir ein Stein geschnappt und einfach drauflos gefeilt und geschliffen. Eine Vorlage hatte ich nicht, daher etwas anders und auch die Flosse konnte ich nicht machen, da die Form des Steines das nicht zugelassen hatte.

mal die groben Schritte:
1. feilen und schleifen (trocken und nass)
2. polieren
3. die Augenlöcher und die Aussparungen an der Lampe mit leuchtenden Fimo zugestopft und gebacken
4. den Mantel und das Messer mit Acrylfarbe bemalt
5. anschließend lackiert
Themen:
Final Fantasy, Modelle

Charaktere:
Tombery/Tonberry

Unterthemen:
Final Fantasy VIII

Besonderheit:
Augen und Lampe leuchten

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2015-01-18T11:43:20+00:00 18.01.2015 12:43
Ich finde ihn toll. Eine richtig coole Arbeit. *__*
Antwort von:  Goesha
18.01.2015 19:32
Danke fürs Lob! *-*
Von:  Selchan
2015-01-15T01:28:26+00:00 15.01.2015 02:28
Cool 💛
Antwort von:  Goesha
15.01.2015 18:36
Dankeschön!
Antwort von:  Selchan
15.01.2015 18:59
Ich will auch so einen xD
Antwort von:  Goesha
15.01.2015 19:17
Nur mit verschicken wäre schwer.
Auch wenn es ein Stein ist, Speckstein kann ziemlich schnell brechen. ^^"
Hatte schon mal was aufwendigeres gemacht, da bin ich nur etwas angestoßen und die Ecke war ab. T_T
Von:  Bloodhound
2015-01-14T21:10:21+00:00 14.01.2015 22:10
find ich toll. allein die idee mit dem leuchte-fimo.
Antwort von:  Goesha
15.01.2015 18:36
Danke! ^^
Hatte erst bedenken mit dem Fimo, weil ich noch nie Speckstein im Ofen hatte aber hat doch ganz gut geklappt.
Von:  yasashi
2015-01-14T20:35:36+00:00 14.01.2015 21:35
Sehr sehr cool!
Was für eine tolle Idee, sowas aus Speckstein zu machen. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob mir die letztlich gemalte Version des Tomberys besser gefällt, oder die schlichte unbemalte vom Zwischenschrittbild 2. Es hat beides seinen Reiz. Auf jeden Fall ein sehr schöner Tombery! :)
Antwort von:  Goesha
15.01.2015 18:34
Danke für dein Kommi!
Hat man mir auch schon gesagt, das es ohne zu bemalen besser aussehen würde ^^"
Aber da waren noch Kratzer, die partout nicht rausgehen wollten, daher hab ich mich doch fürs bemalen entschieden. ^^
Antwort von:  yasashi
15.01.2015 19:08
Wie gesagt, ich finde beides schön. :)
Wie groß ist die Figur eigentlich? Das lässt sich aus den Bilödern so schwer einschätzen.
Und weil ich's grad gelesen hab: Ganz schön mutig, Speckstein mitzubacken, das hätte ich mich nicht getraut. ^^"
Antwort von:  Goesha
15.01.2015 19:14
Der Kleine ist nur ca. 5,5 cm. ^^
Und probieren geht über studieren. Mehr als explodieren konnte er ja nicht ^^"
Ich bin trotzdem froh, das er heil geblieben ist, sonst wäre die stundenlange Arbeit für die Katz gewesen.
Antwort von:  yasashi
15.01.2015 19:22
Nun, genau dieser Explosionsaspekt hätte mich wohl vom Backen abgehalten. Ich bin da etwas eigen. :P
Wow, so klein, das erfordert schon einiges an Formfertigkeiten - Respekt, wirklich! :)