Zum Inhalt der Seite


Fanart

AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2014 11:21
Wow, meine Animexxgalerie ist ziemlich eingeschlafen, aber ich bin hier auch einfach so gut wie gar nicht mehr online.
Trotzdem dachte ich mir, dass ich mal wieder was hochlade.

Ein ausgearbeites Charakterkonzept, was ich letztes Semester für den Illustrationskurs meiner FH angefangen und kürzlich endlich mal beendet habe. Lag ziemlich lange unfertig rum. Weitere Charaktere werden folgen insofern ich daran denke, sie hier hochzuladen. XD

Falls Interesse an regelmäßigen Updates meiner Arbeiten besteht, schaut doch mal auf meinem Facebook Profil rein. :)



Edit: Danke fürs AL!
Themen:
weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Computer Grafik

Software:
CS6

Grafik Tablett:
Wacom Intuos 4

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hintzmann
2014-11-15T19:56:50+00:00 15.11.2014 20:56
Mann, wie sich die Zeiten geändert haben! Vor fünf, sechs Jahren wäre so ein Bild noch mindestens mit 60 Kommentaren überhäuft worden (einige wenige Bilder haben sogar die 300-Kommentare-Grenze geknackt). Wandert die Mexx-Community ab? Ist sie schreibfaul geworden? Oder hat sich die Kommentarvergabedynamik daingehend geändert, dass mehr nach Sympatie und Kontaktfrequenz und weniger nach Qualität kommentiert wird? Wobei, wenn ich so gucke, die Bilder der Woche haben inzwischen selten mehr als 30 Kommentare bekommen. Nun gut, Ende der Rätselstunde.

Ich finde, dein Bild sticht wirklich aus den sonstigen Bildern der Woche heraus! Es ist – zugegeben – für meinen Geschmack farblich nicht sehr spannend: das ist alles sehr an die Lokalfarbe gehalten, mit punktuellen Schwenkern zur Erscheinungsfarbe, aber insgesamt passiert da farblich nicht so viel Interessantes. Die Figur und die intelligente, ich möchte sagen bildhauerische Ausleuchtung derselben wirken dafür allerdings umso stärker. Toll auch, wie klar und standfest sie dem Boden verhaftet ist. Bodenständig, im visuellen und im übertragenen Sinne. Weiterhin ganz fabelhaft: ihre kraftvollen Hände, die tatkräftigen, nicht stockgleich dünnen Arme und ihr ganz und gar weltliches, nicht überirdisch schönes und gänzlich in süßliche Niedlichkeit verzerrtes Gesicht. Hier kommt wirklich sehr viel Gutes zusammen!
Antwort von:  AriyaLothiriell
17.11.2014 14:02
Danke für deinen lieben Kommentar. :)

Ich denke die Gründe, wieso solche Bilder kaum Kommentare bekommen sind ziemlich einfach. Animexx ist ziemlich tot im Vergleich zu früher, die Nicht-Mangazeichner sind fast alle abgewandert und dazu kommt dann, dass mich hier so gut wie niemand mehr kennt. Alles nicht sonderlich förderlich für Kommentare. :D Aber ehrlich gesagt bin ich darüber auch nicht sonderlich traurig. Mittlerweile gibt es genügend andere und bessere Plattformen als Animexx, gerade für Nicht-Mangazeichner. Natürlich freue ich mich trotzdem, wenn denn mal ein ausführlicheres Kommentar, so wie von dir kommt. :)

Ja, Farbe ist leider eines meiner vielen Probleme. Bis vor kurzem habe ich immer mit Grauwerten gemalt und die Farbe mit Ebeneneinstellungen aufgetragen. Damit war ich aber nie zufrieden, weil es immer unnatürlich aussah. Tuts jetzt zwar auch noch, aber ich denke ich bin mit dem direktem in Farbe malen auf einem besserem Weg und werde mich irgendwann auch trauen etwas mehr mit Farbvariationen und Sättigung zu spielen. :) Ich bin weiterhin fleißig und versuch mich zu verbessern. :)
Von:  Yurelia
2014-11-08T15:53:26+00:00 08.11.2014 16:53
Nicht zu fassen! Du bist ja mit dem Bild AL geworden. :D
Gratuliere. ♥
Ich mochte es ja schon auf Twitter. :)
Aber hier sieht man es noch viel besser in ganzer Pracht. :D
Ich mag die Kleider und die Farben und auch, dass der HG so verwischt und eher unauffällig gehalten ist. :3 Die Magieeffekte sind wirklich schön! :D Erinnern ein wenig an einen Regenbogen. Weiter so, ich find's toll, was du alles hochlädst und wie sich deine Kunst verändert. Das ist spannend anzuschauen.
Du nimmst die Namen der Schicksalsgöttinnen, oder? ^^
Antwort von:  AriyaLothiriell
11.11.2014 19:31
Danke Dir! :)

Ich hätte nie damit gerechnet, dass das jemals AL werden würde, aber okay, ich beschwer mich nicht. XD

Ja genau, sind die Namen der Schicksalsgöttinnen in der nordischen Mythologie, aber wie ich gerade an deinem anderem Kommi sehe, hast du das schon erkannt, dass ich sie umsetze. Vermutlich etwas bunter und farbenfroher, als man sie in den klassischem Umsetzungen kennt.

Charakterkonzepte besitzen in der Regel auch erst gar keinen Hintergrund. Der kommt später in den richtigen Illustrationen dazu. Aber dazu muss ich erstmal Yggdrasil designen, wovor es mir jetzt schon gruselt. XD

Jedenfalls danke für die Kommentare und die Verfolgung meiner Entwicklung. :)
Antwort von:  Yurelia
13.11.2014 01:14
Bitte gerne. :)
Uiui, Yggdrasil hast du auch noch vor?? Wow. Find ich gut. Schaffst du bestimmt auch! :)
Von:  Nudelchen
2014-11-06T13:36:27+00:00 06.11.2014 14:36
Wow, sieht echt total cool aus :)
Von:  leafchan
2014-11-05T14:45:17+00:00 05.11.2014 15:45
Glückwunsch zum AL. Dein Bild sieht wirklich genial aus, ich mag dein Charadesign wirklich sehr! Du hast wirklich schöne Details gezeichnet, ich mag vor allem den Schmuck sehr.
Außerdem finde ich deine Farbwahl sehr passend. Dein Zeichenstil ist sowieso wundervoll! Bitte mehr davon!=)
Von:  FrauMetzger
2014-11-05T07:03:05+00:00 05.11.2014 08:03
hey cool, AL für dein eigenes Concept Design =D
Von:  kungfukrabbe
2014-11-04T20:44:06+00:00 04.11.2014 21:44
wow sieht echt toll aus XD
Von:  Subaru-X
2014-11-04T11:15:31+00:00 04.11.2014 12:15
Einfach nur wunderschön, ich mag die Stimmung des Bildes sowie die grüne Borte wirklich sehr *___*
Von:  Bound_2
2014-11-03T22:08:08+00:00 03.11.2014 23:08
Schade, dass ich hier nicht bewerten kann. Ein kleiner Kommentar sollte jedoch ausreichen.
Das Bild ist einfach unglaublich!
Von:  GreyForce
2014-10-29T21:10:07+00:00 29.10.2014 22:10
Das ist einfach nur klasse!!!!!!
Von: abgemeldet
2014-10-29T14:28:08+00:00 29.10.2014 15:28
Tolles Design mit super Colo. Freut mich, wenn du nochmehr davon hochlädst :)