Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Ermelin   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2014 13:24
Mein Beitrag für die Druckaktion von kakao-karten.de dieses Jahr :) Zum Glück wurde der Einsendeschluss verlängert, sonst hätte ich es nicht geschafft. So habe ich sogar noch eine zweite Skizze für die Aktion geschafft, die wird aber mein Schwesterchen einfärben <3

Wie man bei dieser Karte auf den ersten Blick denkt, hat der schusselige Zauberlehrling versehentlich eine Flasche mit magischem Inhalt fallen lassen, der nun die Schwerkraft im Zimmer aufhebt. Doch tatsächlich ist der arme Kerl unschuldig, denn es war die Katze! Absichtlich!
Die hat seit Monaten überlegt, wie sie den blöden Wellensittich des Magiermeisters aus seinem Käfig holen und fressen kann... und so hat sie gewartet, bis der Meister weg war, um ganz 'versehentlich' im Vorbeigehen, die grüne Flasche vom Regalbrett zu schubsen... Wenn der Meister später nach Hause kommt, wird sie sich genüsslich den Popo putzen und so tun als wüsste sie von nichts, während der Lehrling 500 Stunden Strafarbeit absitzen muss.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Hexen und Magier, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Magier, Katzenartige

KaKAO-Karte Nummer:
358

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2014-08-20T20:39:16+00:00 20.08.2014 22:39
Eine richtig coole Idee, ich mag die Szene und das mit der Katze. Ja, niemand würde nach so einem Chaos die liebe, arme, kleine Katze beschuldigen und der arme Lehrlinge hat dann wieder das Pech ... so ist das nun mal ;D
Du hast deine Idee jedenfalls total klasse umgesetzt. Du hast den Lehrling toll gezeichnet. Durch die Mimik wirkt er so schön verwirrt, verplant und auch tollpatschig ^^ Und ich finde seine Klamotten voll cool. Zwar nicht meine Farbe, aber das hat doch voll was ^.^
Die Katze sieht richtig niedlich aus und wie die Zauberkräfte von ihren Pfoten kommen ist gut gelungen. Das ganze grüne Leuchten gefällt mir hier sowieso total. Und das ganze Chaos im Hintergrund; ist richtig klasse und vor allem auch eine schöne Detailarbeit :)

glg
Drachi
Antwort von:  Ermelin
20.08.2014 22:46
Hihi, danke ^^ Jaa, das rosa/lila in der Kleidung ist sicher auch nicht die bevorzugte Kleidungsfarbe des Lehrlings. Der Ärmste muss wohl ganz schön leiden, wenn sein Meister ihn in so ein Outfit steckt und er dann sogar noch von der Katze geärgert wird... *lach*
Antwort von:  Blauer_Lapis
20.08.2014 22:51
Ja, ich glaube auch das der Arme es nicht leicht hat ... aber als Lehrling muss man durch so etwas wohl durch :D
Von:  Styxcolor
2014-08-12T17:35:43+00:00 12.08.2014 19:35
Wie cool :3
Wie unschuldig/vergnügt die Katze schaut, während alles drumrum den Bach runtergeht! Ja, so zeichnet nur ein wahrer Katzenkenner :DDDD
Die Karte ist wunderwunderschön! Ich mag die Farben und die satten Leuchteffekte.
Von:  Mitama
2014-08-12T11:46:52+00:00 12.08.2014 13:46
Das springt einem wirklich gleich ins Auge!ist eine fabelhafte Kombination der Farben. Ich musste an den Zauberlehrling denken.
Antwort von:  Ermelin
12.08.2014 15:58
Danke <3
Ein bisschen hat das Bild auch mit dem Zauberlehrling zu tun. ^^ Ich mag das Gedicht sehr gern und auf der letzten LBM habe ich jeden, der mir was ins ConHon zeichnen wollte, um einen schusseligen Zauberlehrling gebeten. (Die armen Lehrlinge in meinem ConHon werden nun von Drachen gejagt, vergiftet, angefackelt und in Mäuse verwandelt.. xD) Nun wollte ich selber auch mal so ein Motiv ausprobieren :)
Von: abgemeldet
2014-08-12T11:28:45+00:00 12.08.2014 13:28
Wow die Farben sind ja mal erste Klasse! Das ist mir gleich direkt ins Auge gestochen! Das violette mit den Grün und Blautönen passt perfekt auch wie die Farben im Bild verteilt sind! Finde es auch toll wie Du die liebevollen Details auf so ein kleines Format gepackt bekommst, ohne das es überladen wird.
Und ich sehe gerade nummer 358, wow das sind ganz schön viele! Respekt!
Antwort von:  Ermelin
12.08.2014 13:35
Oooh, ein Kommentar! *__* Dankeschön für die lieben Worte! <3 <3 <3
(Die 358 Karten sind über 7 Jahre hinweg entstanden, das war also ganz stressfrei *g*)