Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Brooke   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2014 11:10
Das ist das erste colorierte Bild mit 4 Person, das ich je gemacht habe.
Entschuldigt wenn die Propertion nicht ganz stimmt.
Themen:
K-ON!

Stile:
Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Mio Akiyama, Yui Hirasawa, Ritsu Tainaka, Tsumugi Kotobuki

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-08-27T09:28:36+00:00 27.08.2014 11:28
Also gerade für deinen ersten Versuch mit vier Personen kann ich nur sagen: Hut ab!
Zunächst einmal muss ich sagen, dass man ziemlich oft solche "Foto-Bilder" mit den entsprechenden obligatorischen Kameradetails sieht, dass es einen schon fast ermüden könnte, aber deines ist trotzdem erfrischend anders! Zum Einen nehmen die Mädels Posen ein, die geradezu nach einer Fotoaufnahme schreien, und zum Anderen hast du nicht nur diese "Ecken" des Kameraausschnitts mit eingebracht, sondern auch eine Menge Details wie den Akkustand. Das macht das Bild gleich um ein Vielfaches glaubwürdiger als die "Foto"-Versuche vieler anderer.
Elmsfeuer sagte ja bereits etwas zu den Schatten. Ich würde sogar etwas weiter gehen und sagen, dass du insgesamt ruhig noch ein biiisschen intensivere Farben benutzen könntest. Pastell schön und gut, aber das Bild hat stellenweise so wenig Kontrast, dass ich auf meinem Bildschirm nicht alles gut erkennen kann.
Hast du für die Coloration eigentlich wirklich Filzstifte verwendet oder Alkoholmarker wie zB Copic? Weil für Filzstiftverhältnisse sieht das hier echt extrem sauber aus. ö_ö
Ansätze von Schatten sieht man ja, was beweist, dass du eine Ahnung hast, wo der Hase hingehen soll. Mios Haare finde ich beispielsweise wunderschön geworden. AUch wie du die Muster auf den Kleidungen angedeutet hast, sieht echt gut aus. Mit wenig Farbe hast du sehr viel Wirkung erzielt. Sowas muss man erstmal schaffen.
Die Gesichter sind gut geworden. Alle Mimiken passen zu den jeweiligen Charakteren.
Antwort von:  Brooke
15.09.2014 18:52
Wenn ich ehrlich bin wollte ich mich in den Zeichenstil reinversetzen und habe krampfhaft versucht was draus zu machen.Wie man sieht sind viele Fehler entstanden.Daran merke ich wie wenig Spaß ich am Bild hatte und das mit Zwang nichts erreicht werden kann.Trotzdem danke ich dir für deine Worte,sowas baut einen richtig auf :D
Von:  Elmsfeuer
2014-08-11T12:22:57+00:00 11.08.2014 14:22
Das Bild ist ja nun wirklich nicht perfekt, das muss ich schon sagen. Das wichtigste was fehlt ist ein richtiger Schattenwurf, denn dann würden die vier nicht so "ins Bild gephotoshopped" aussehen.

Ungeachtet dessen gefällt mir das Bild. Die Charaktere hast du sehr gut getroffen; die Colorierung und die Farbauswahl passen hervorragend. Die Idee des Leuchtrahmens und der Statusanzeigen gibt dem Bild den kleinen Kick zum "Urlaubs-Feeling". Insgesamt versprüht das Bild einen gewissen Charme (dank der Unperfektheit) und man sieht dem Bild die Mühe an, die du da reingesteckt hast.

Weiter so!
Antwort von:  Brooke
11.08.2014 16:54
Danke für die ehrliche Meinung.Um ehrlich zu sein merke ich meine Fehler jetzt auch.