Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shi-rai   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2014 20:38
hatte das Bild im September 2013 ursprünglich als Übung angefangen, um mal mehr Details in meine Bilder zu bringen. Hat nicht lang gedauert dann hab ich es aufgegeben xD

hab es die Tage dann wieder gefunden und gedacht, hey diesmal beiß ich mich durch!
Und voilà es hat geklappt xD ist zwar letztendlich mehr ein rum pantschen mit Farben geworden, aber dass ich diesmal fast am Stück dran saß ist bei mir echt nicht der Normalfall^^

ist auch mal ein etwas anderer Stil, aber die Farben waren mir wichtiger als die Ausarbeitung, deswegen lass ichs so :)


-----

vielen Dank fürs AL *___*!
Themen:
weiblicher Charakter, Gefühle, Alltag

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (11)

Von:  exit
2017-02-22T20:02:45+00:00 22.02.2017 21:02
Toll herumzuschauen was hier für Sachen rumstehen oder liegen :)
schön gemacht* hat die lange zeit sich doch ausgezahlt ^^
Von:  Rosina
2014-06-06T12:05:35+00:00 06.06.2014 14:05
richtig feine Farbwahl. Mehr pantschen!
Antwort von:  Shi-rai
06.06.2014 23:52
ja, pantschen ist toll *__*
Von:  RobertL85
2014-06-06T10:31:09+00:00 06.06.2014 12:31
Ich versuche mich jetzt mal an einer ernsthaften Kritik.
Ganz vorne weg, du hast dir ein Ziel gesetzt und dich durchgebissen, dass finde ich beeindruckend genug. Aber du hast auch deine persönliche Vorgaben erfüllt und das mit einem wirklich schönen Ergebnis.
Anders als bei anderen Artworks, finde ich hier die perspektivischen Fehler überhaupt nicht problematisch, denn bei einer Malerei, sei es auch wie hier eine digitale Malerei, sind perspektivische Details zweitrangig. Es Zählt die Impression.
Aber hier komme ich leider bei deinem Bild ins Straucheln. Deine Farbarbeit ist durchaus schön anzusehen. Das Spiel von Licht und Schatten wirkt sehr natürlich und es besitzt eine starke Ausstrahlung. Aber da liegt gewisserweise auch der Hund begraben.
Dein Titel lautet "a different kind of pain". Aber ich sehe keinen Schmerz. Die Haltung des Mädchens lässt vermuten das eine Verstimmung vorherrscht, aber das Gefühl des schmerzes kommt nicht rüber. Ich kann dir auch sagen warum.
Wie bereits gesagt lebt die Malerei von subjektiven Eindrücken. Und diese erreicht ein Gemälde in erster Linie durch die Farbwahl. Dein Bild ist in warmen Gelbtönen gehalten. Es vermittelt dadurch eine warme Ruhe und warme Ruhe wird oft mit Geborgenheit assoziiert. Daher finde ich, dass dein Bild eher ruhige positive Nachdenklichkeit ausstrahlt, als eine Art Schmerz.
Die andere Seite jedoch ist die Komposition. Das Mädchen nimmt einen kleinen verlorenen Platz in dem übergroß wirkendem Raum ein. Details wie das Handy die leere Mimik, sie Unordnung lassen den Beobachter wissen, dass mit Ihr etwas nicht stimmt und das bringst du sehr Wirkungsvoll rüber.

Bleibt also die Frage was du mit diesem Bild wirklich ausdrücken möchtest. Als ein Gemälde im Stile des Impressionismus finde ich es schon sehr gelungen. Die Farbe jedoch konkurriert mit der Komposition.
Alles in allem aber finde ich das Bild eine tolle Leistung, was man sich wirklich gerne ansehen mag.
-Robert

Ich hoffe du kannst mit dieser Kritik etwas anfangen. :) Denn Kritik bedäutet nicht die Schmälerung einer Leistung! ^^
Antwort von:  Shi-rai
06.06.2014 23:52
vielen Dank für deine Kritik, ich freu mich sehr, dass du dir die Zeit dafür genommen hast :)!
Meine Absicht mit dem Bild war den Schmerz und die Sehnsucht einzufangen. Dass warme Farben ja eher angenehme Eigenschaften haben, ist mir durchaus bewusst. Aber ich muss gestehen, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass mein Bild deswegen nicht eindeutig zu verstehen ist^^"
Ich werd mal den Versuch machen und mit den Farben ein wenig rumexperimentieren, interessiert mich auf jeden Fall sehr, wie sich die Wirkung dann verändert.
Von daher bin ich dir sehr dankbar, dass du mich drauf hingewiesen hast :) Farben sind mir mitunter das Wichtigste an meinen Bildern, aber ich vergess doch leider mal gerne, dass dahinter ja auch Theorie steckt ;)
Aber das ist ja was, was ich anpacken kann, von daher :D
Antwort von:  RobertL85
07.06.2014 09:00
Freut mich sehr dass du meine Kritik so offen Aufnimmst. :)
Antwort von:  Shi-rai
07.06.2014 11:33
ich bin immer dankbar, wenn ich Rückmeldung bekomme, sonst fallen mir viele Dinge ja gar nicht selber auf :)
Von:  Jondy
2014-06-04T18:06:55+00:00 04.06.2014 20:06
Die Colo ist wirklich toll. Mir gefallen die warmen Farben. Auch die vielen Details auf dem Bild sind dir sehr gelungen und machen es noch spannender. Sehr schön. :)
Von:  kungfukrabbe
2014-06-02T17:28:38+00:00 02.06.2014 19:28
ist echt gut geworden XD
Von:  cherrymint
2014-06-02T11:40:35+00:00 02.06.2014 13:40
mir gefällt's richtig gut. ich mag die farbstimmung und beim titel hab ich sofort ein lied von Cold im kopf x)
das einzige, was mich ein wenig stört, sind ein paar perspektivische kleinigkeiten: z.B. der obere rand des pflanzentopfs, die kopfhörer oder die obere linke kante des betts. aber da es ja nur um die farbausarbeitung ging, fällt es nicht so sehr ins gewicht :)
Antwort von:  Shi-rai
03.06.2014 20:36
der Titel kommt auch von dem Lied von Cold ;) ist ein super Song :)
danke für den Hinweis auf die Fehler, hab die Perspektive wirklich ein bisschen außen vor gelassen, aber trotzdem gut dass du mich drauf aufmerksam machst :]
Von:  Urikal
2014-05-31T12:18:50+00:00 31.05.2014 14:18
So ungleich schön wie es auch traurig ist: Wirklich sehr gut geworden :)
Von:  Rose418
2014-05-30T22:52:39+00:00 31.05.2014 00:52
Ich mag es total.
Da gibts so viel zu sehen! - ich find den Traumfänger toll! XD
Die Pflanze ist voll genial! ^^

LG~
Von: abgemeldet
2014-05-30T20:35:39+00:00 30.05.2014 22:35
Schönes Bild! :) Mit Details hab ichs leider auch nicht sonderlich... ^^"
Antwort von:  Shi-rai
31.05.2014 14:36
danke! ja ich werd da immer total ungeduldig^^" lohnt sich aber sich durchzubeißen :)
Von:  schneckelee
2014-05-30T19:31:27+00:00 30.05.2014 21:31
Ein tolles Bild
Antwort von:  Shi-rai
31.05.2014 14:38
danke :)