Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sensi-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2014 20:21
Ein Rabe...
Federn sind wirklich unsympatisch wenn man versucht sie fluffig aussehen zu lassen...
aber ich denke es hat ganz gut hingehaun.
Ich finde es auch wahnsinnig witzig wie man Aquarellfarben beeinflussen kann wenn man in einen weichen, geraden Farbverlauf Salz schüttet (Hintergrund).
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Raben

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-07-15T17:25:28+00:00 15.07.2014 19:25
Der Rabe ist wirklich sehr schön geworden! :) Ich mag das blau und auch wie du ihn dargestellt hast sehr gerne.

Was aber anatomisch leider nicht richtig ist, ist der Kopf. Der Rabe drückt zwar seinen kopf herunter, aber der fehler liegt hierbei am Hinterkopf der einfach etwas zu bulkig wirkt. Zu überdimensional ;)
Schau dir einfach mal verschiedene Bilder von Raben an und auch die Kopfform dann wird dir das auch sehr schnell auffallen. Dennoch sehr tolles Bild! :)

Sry für die Fehler bin mittem Handy on ;)
Von:  BRO
2014-05-18T19:22:25+00:00 18.05.2014 21:22
Ich denke auch, dass das ganz gut hingehauen hat. Die wirken richtig schön aufgeblustert, seine Federn. Boah, ist das Blaue etwa auch Aquarell? Dann aber am PC nachbaerbeitet, oder? Es ist so kräftig, dadurch ist mir das Bild so sehr ins Auge gesprungen. Mir gefällt auch das ebenso tiefe Schwarz und wie du damit die Federn ausgeformt hast, erst präziser, dann immer blasser und verschwommener.

Obenrum frag ich mich, ob die Kopfform so stimmt, also der Hinterkopf des Raben. Beugt er sich gerade vor, wodurch die Federn im Nacken hochgedrückt werden? Ansonsten dachte ich, die Vögel hätten viel kleinere Köpfe so im Verhältnis zum Schnabel und Ansatz vom Flügel...
Antwort von:  sensi-chan
19.05.2014 11:36
Ja, das Blau ist auch Aquarell. Ich musste das Bild zwar mit PS nachbearbeiten, weil mein Scanner die Farben gefressen hat, aber wenn man ein sauberes Blau hat und viel Farbe auf den Pinsel aufnimmt kann es schon richtig intensiv werden. Eben wenig Wasser verwenden und in mehreren Schichten arbeiten, dann knallt die Farbe schön ^^

Raben drücken ihren Kopf manchmal runter wenn sie krähen, dann sehn sie so unförmig und unanatomisch aus. Und meiner plustert sich eben noch n bisschen auf xD behaupte ich jetzt einfach mal...
Aber ja, soweit ich das beurteilen kann haben Vögel recht kleine Köpfe. Ich finde es immer so niedlich wenn sie sich aufplustern wenn ihnen kalt ist und sie aussehn wie ein kleiner Feder-plüsch-Ball