Zum Inhalt der Seite


Fanart

apfelkeks   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2014 14:46
Sooo, hier nun meine Koloration bzw. mein Teil der Collab aus dem CFA-Zirkel mit Nee-san :)!
Das Thema war Blumenmädchen und Nee-San hatte sich Orchideen als Blumen herausgesucht.

Sooo und nun der versprochene Restkommentar ;).
Ich habe bei dem bild mal wieder sehr gemerkt, wie sschwer es mir fällt 'kleine' Outlines zu kolorieren (das hier ist original Größe)..:Dabei macht das ja eigentlich gar keinen Sinn, weil man kann ja trotzdem nach belieben ranzoomen, aber irgendwie fällt mir das doch immer wieder schwer..:Dabei wäre es so praktisch, weil he größer die Outlines desto mehr (unnütze) Details will ich reinmalen und dann dauerts immer gleich wieder 10x so lange und bei 3/4 der Bilder hör ich dann vorher auf, weils mir zu lange dauert ^^". Vielleicht sollte ich mal alle meine Lines runterrechnen und mehr mit kleinen Lines üben...

Aber jetzt genug gelabert und zurück zum Bild :).
Ursprünglich war als Vorgabe zum Kolorieren grüne Haut angegeben, die Vorgabe wurde dann aber wieder gelockert. Ich muss gestehen ich bin da auch ganz froh drüber, weil mit ganz gründer Huat sah das doch seltsam aus....Ich hab da einfach keine vernünftige Farbaufteilung bei den Klamotten hinbekommen. Da der Junge ja nur einen Stängel ohne Blüte hat hab ich das grüne Haut Thema Tatootechnisch mal in 'noch grün hinter den Ohren' und 'einen grünen Daumen haben' umgesetzt. Ich finds eigentlich ganz passend XD.

Joa...ich hoffe das Bild gefällt euch und nochmal vielen lieben Dank an Nee-san für die schönen Lines :D!
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen

Stile:
Computer koloriert

Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2366339/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LanaMaundrell
2014-05-05T19:54:08+00:00 05.05.2014 21:54
oh schön wie alles funkelt und strahlt! ich finde du hast das mit der grünen hautfarbe diese collab am coolsten umgesetzt! (war nich grade meine lieblingsvorgabe^^) grüner daumen und grün hinter den ohren hihi, super idee und sieht toll aus. besonders gefallen mir diese blumenadern überall. sie machen es richtig haptisch, man riecht schon fast die orchidee. die lichtreflexe gefallen mir persönlich sehr gut. teilweise fände ich aber ein paar mehr schatten nicht schlecht, um das ganze etwas plastischer zu machen (nur ein beispiel: arm des jungen)
Von:  Nee-san
2014-04-21T18:51:49+00:00 21.04.2014 20:51
OH WIE HÜBSCH
WOW q_q die ist so schon ich bin zu Tränen gerührt q_q
Also erstmal Schatten sind toll gesetzt das Bild lebt es hat EMOTION die Charaktere sind so echt *_*
und dann die Idee mit den Baum/Pflanzen Tatoos PERFEKT
du hast das so wundervoll umgesetzt meine Lines waren ja nurein Mädchen und ein Junge die halt ne Blume halten und du hast ihnen Leben eingehaucht q_q <3
und sogar mit meinem unterdurchschnittlichen Hin tergrund hast du sowas schönes hinbekommen *-*
und dazu noch diese Farben
ich finde es einfach nur perfekt umgesetzt *o* <3 <3 <3


ein kleiner Tipp/Bemängelung am Rande: die Lichtreflexe sind richtig gesetzt aber ich finde sie ein bisschen zu dick und auch minimal unsauber/wackelig gzeichnet

aber sonst einfach wunderbar q_q <3 <3
Antwort von:  apfelkeks
22.04.2014 09:34
Schööööön, dass sie dir gefallen :D!!!!
Die Pflanzentatoos kamen hauptsächlich, weil das mit der grünen Hautfarbe einfach seltsam aussah mit den Klamotten und dann dachte ich mir 'na wenn der Junge keine Blüte hinkriegt, dann ist er halt noch grün hinter den Ohren' und dann kam der grüne Daumen bei dem Mädchen irgendwie gleich hinterher XD...

Ja, ich hätte die Lichtreflexe auch gerne noch schöner gemacht, aber ich hab mal wieder gemerkt, dass ich damit bei so kleinen Lines echt Probleme hab (meine eigenen sind immer so geschätze 10x größer XD). Das muss ich echt nochmal üben so klein zu malen °-°...
Von:  Illara
2014-04-21T16:53:34+00:00 21.04.2014 18:53
Das ist ja eine schöne Idee, sieht wirklich gut aus ^^
Antwort von:  apfelkeks
22.04.2014 09:29
Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt :)!