Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2014 09:12
"Wenn die Wale da sind, vor dem Fenster, auf dem Platz.."


Mal zwischendurch doch wieder etwas Analoges, ein Geschenk für Quintessenz, da bossette!
Die Idee dazu kam allerdings sogar schon im Sommer. Um meine Failigkeit mit Maskierfilm zu referieren, kann ich eigentlich nur gedrückt kichern.
Herrje, und immer immer Häuserfronten im Hintergrund, der an sich irgendwie ein einziges Kuddelmuddel geworden ist, das könnte auch vom Ausmalen kommen..
Keine OCs, aber ohne Gammligkeit geht es dann doch nicht!
Themen:
Fantasie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Alter: Jugendliche

100-Bilder-Zirkel:
44. Zwei Straßen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quintessenz
2014-02-25T00:18:19+00:00 25.02.2014 01:18
Hach!
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass das Bild maravillosa geworden ist!
Auch wenn mir jetzt erst auffällt, dass bei dem jungen Herrn der Schatten eines Tränensacks gedeutet werden kann!
Schön ♥
Und deine Titelwahl ist wie immer vorzüglich 8D
Von: abgemeldet
2014-02-24T12:52:52+00:00 24.02.2014 13:52
Oha, ja, Kuddelmuddel triffts. :-D Da musst ich erstmal ne Weile gucken, bis ich was erkannt hab. Was ist da... Ne sich kringelnde Treppe, die zu einem drolligen Dorf führt. Dahinter ein Fenster, was die Erde mit dem Weltraummeer abtrennt, wo Planeten, Sterne und die Meeresbewohner vorbeischwimmen. Wobei das große Runde sicherlich auch ein Riesiger Wal ist. Vielleicht gibts auch gar keine Planeten, sondern nur Tiere dort. Der Mond ganz weit hinten ist auch nur ein Wal, der eingekringelt schlummert. Die Vorstellung find ich toll!

Wie man sowas wohl unwüster kriegt? Ein paar mehr scharfe Kanten wären nicht schlecht gewesen. Um die Charaktere, die Treppe, die Häuser... Bei dem Weltraumfensterhimmel ist das alles sehr hübsch so. Da ist alles super.
Vielleicht an manchen Stellen doch nochmal etwas mehr Outlines nachziehen... Sowas ist immer meine Lösung. Meine Bilder sehen allerdings auch ganz anders aus...
Ah, wobei du was von Maskierfilm und Failigkeit erzählst. Der sollte wahrscheinlich diese Abtrennrolle übernehmen unds hat nicht so 100%tig geklappt? Mit Maskierkram kenn ich mich allerdings nich aus, hmm...

... Ach, das ist ne Brücke, worauf sie steht! Tatsächlich. Also keine sich kringelnde, verrückte Treppe, sondern eine halbwegs reguläre Trenne und eine Brücke. :-D Auch gut und chic.
Das Motiv ist echt super! Und die beiden Leute wie immer total putzig. C-:
Von:  Kupferkraehe
2014-02-22T19:18:00+00:00 22.02.2014 20:18
Wuuunderschöne Aquarellverläufe im Hintergrund!!!:D
Ich mag den lila Himmel, ist generell ein schönes Farbschema!
Die Häuserfront ist gar nicht so leicht zu entdecken, aber die Fenster gefallen mir sehr, jedes sieht anders aus und man fühlt sich so beobachtet!:D
Ich hab ne Weile herumgerätselt, aber jetzt tippe ich, dass er auf einer Treppe steht und sie auf einer Brücke?
Mir gefällt dieser abstrakte Markt(?)-Platz, obwohl die Kombination mit dem Fensterkreuz erst mal durchschaut werden muss!
Und ich bewundere die Art wie du Charaktere malst!!! So herrlich locker und natürlich, selbst wenn sie nur da stehen!!!:D
Genau wie die Gesichter!! Ihr Blick ist so keck und er blickt zur Seite. ICH würde an ihrer Stelle ohne Ende die Wale anglotzen, aber vielleicht sind fliegende Wale für die beiden ja Alltag?;)
Vielleicht sind aber die Wale auch einfach nur eine Metapher für Wolken??
Nein, ich glaube es sind Wolkenwale!!!:D Und jetzt frag ich mich, was die wohl so essen???
Von:  Oogie-Boogie
2014-02-22T08:16:58+00:00 22.02.2014 09:16
Oh...!
Das Bild hat etwas wunder beruhigendes an sich.^^

("Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit.")

Gez. Oogie-Boogie