Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2014 09:43
Die erste Version von Harvey hat mir noch nicht ganz so gut gefallen, er erinnerte mich an eine verstümmelte Version von Jeff. Also hab ich noch mal ein bisschen herumgefeilt und hab ihn endlich so, wie ich ihn haben will. Hiermit stelle ich euch noch einmal Harvey Charles Dahmer vor:

Ihm würde man nicht ansehen, dass er einen Doktortitel in Psychologie hat, hochintelligent ist und Dramaturgie studiert hat. Tatsächlich war er in seiner Jugend ein absoluter Raufbold und hat nur Streit gesucht. Seine Familie gab ihm niemals wirklich Liebe und hat ihm nur Druck gemacht. Erst mit Chris Dullahan hatte er endlich einen Freund gefunden und durch ihn die Liebe zur Poesie und Dramaturgie entdeckt, als dieser heimlich in der Aula Hamlets Worte zu „Sein oder nicht sein“ komplett aufsagte. Zwar trennten sich ihre Wege zwischenzeitlich, aber Harvey entdeckte, dass er hochbegabt ist und wollte genauso wie Chris Schauspieler werden, weil das sein großer Traum war. An der Uni trafen sich die beiden wieder und hatten den großen Traum, auf allen bedeutenden Bühnen der Welt zu spielen und das am besten Shakespeare und Co. Die beiden galten als das beste Duo überhaupt und ironischerweise spielte Chris immer den tragischen Helden und Harvey seinen bösen Gegenpart. Sie konnten sämtliche Shakespeare Werke auswendig, sprachen beide perfektes Deutsch und Französisch und beherrschten auch die Fechtkunst, die sich bei ihrer Schauspielkarriere bezahlt machte. Auch zitierten beide leidenschaftlich gerne aus Dramen und Tragödien von Shakespeare, Schiller und Goethe aber auch aus anderen literarischen Werken.
Doch der Traum war vorbei, als Chris starb und man Harvey sein Hirn implantierte. Von da an war Harvey nie wieder derselbe. Während seines Gefängnisaufenthalts ließ er sich zu einem professionellen Mörder ausbilden und machte es sich zum Ziel, jene Menschen zu jagen, die ihre abgrundtiefe Bosheit hinter einer Maske verstecken und stets ungestraft mit ihren Verbrechen davonkommen. Seien es Polizisten, Politiker, Kirchenleute oder Prominente. Die Narben an seinem Hals und in seinem Gesicht zog er sich bei einem Kampf mit Jeff the Killer zu, der ihn persönlich ausgebildet hat, nachdem er eine Wette verlor.
Harvey ist aufgrund seiner Fähigkeiten als Schauspieler und Psychologe oft im Vorteil und kann seine Gegner sehr schnell durchschauen und ihr wahres Gesicht erkennen. Um die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu lenken, geht er stets grausam und brutal vor und sein Merkmal ist, dass er seine Opfer häutet und ihre Leichen auf bizarre Weise zur Schau stellt. Rache selbst interessiert ihn nicht, da er weiß, dass es nichts an der Vergangenheit ändern wird. Stattdessen konzentriert er sich allein auf seine Mission, der Welt mit Gewalt den Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, wie hässlich die Menschen unter ihrer Haut (symbolisch für die Maske) sind. Harvey hält sehr oft Gespräche mit seinem verstorbenen Freund, den er immer wieder sieht und philosophiert mit ihm über das, was ihn beschäftigt. Er weiß nicht, ob Chris’ Erscheinung erste Symptome für eine Geisteskrankheit sind oder ob es an der Operation liegt. Später trifft er auf Johnny, der zu seinem Informanten wird und ihm später auch hilft, das Rätsel um Chris’ Tod und dieser Gehirnoperation zu lösen. Die beiden werden sogar richtig gute Freunde und nicht selten rettet Johnny ihm das Leben!
Trotz seiner fast schon bestialischen Tötungsweise und seiner Grausamkeit besitzt Harvey feste Prinzipien, die er unter allen Umständen einhält: Er achtet das Gesetz, nicht aber seine korrupten Vertreter und er respektiert jegliche Form von Religion, wenn auch nicht ihre kriminellen Priester. Im Grunde seines Herzens ist er ein mitfühlender Mensch, der sogar der schwerkranken Tochter jenes Polizisten das Leben rettet, der ihm in den Kopf geschossen hat. Auch würde er niemals Menschen töten, die nicht in sein Schema passen (zumindest nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt). Er bezeichnet sich als ein „Monster zum Zweck, aber nicht ein Monster aus Prinzip“. Er ist auch ein etwas zynischer Charakter, aber er erkennt die Probleme dieser Welt und auch wenn er weiß, dass das, was er tut, eigentlich falsch und kriminell ist, will er den Menschen endlich die Augen öffnen.

Er trifft später auf Anthony und hilft ihm dabei, Belphegors Körper zu finden. Danach verbündet er sich mit ihm und den anderen des „Dream Weaver Teams“, um die Thule-Gesellschaft aufzuhalten. In dieser Gruppe ist er der einzige normale Mensch!

Nachdem das ganze Drama vorbei ist und Thule erfolgreich aufgehalten wurde und Chris durch Johnnys Hilfe und die der anderen Mischlinge zurückkehren konnte, widmen sich beide wieder ihrer Schauspielerkarriere. Es stellt sich dann auch am Ende heraus, dass sie beide geheiratet haben. Demnach waren es nicht nur freundschaftliche Gefühle, die sie füreinander gehegt haben. Das erkennt man auch daran, dass er als Harvey Dullahan vorgestellt wird, da er Chris’ Familiennamen angenommen hat. Sein Name ist übrigens nicht zufällig gewählt. Sowohl seine beiden Vornamen als auch sein Nachname sind real existierenden Serienmördern empfunden:

Harvey: Harvey Louis Carignan „Harv the Hammer“, 5 Mordopfer
Charles: Charles Cullen, 35 Mordopfer. Ingesamt vermutet man aber mindestens 45
Dahmer: Jeffrey Lionel Dahmer „The Milwaukee Monster“, 17 Mordopfer


Nach einigem Überlegen finde ich, dass zu Harvey am besten zwei Songs passen:

http://www.youtube.com/watch?v=PajMs0CIVGU
"Numb" von Linkin Park


Ist der Fanfic "Meine Creepypastas" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Fanfics, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Creepypasta

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare