Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2013 18:54
Weil ich so lange nichts mehr mit Acryl auf Leinwand gemacht habe. :3 Und ja, das Bild ist WIRKLICH so dunkel. Ich wollte dichtes Pflanzengewirr darstellen, und da wäre eine wirklich knallige Beleuchtung einfach unrealistisch. *gg* Das Licht war so schon kompliziert genug.

Übrigens habe ich die Blätter ganz bewusst nicht zu detailliert ausgearbeitet, um nicht von der hübschen Blüte abzulenken... Ja, ich MAG Unkraut! XD Der Bildtitel ist somit leicht ironisch gemeint.

Das schönste am Bild sieht man leider auf dem Foto kaum... Ich habe da nämlich kiloweise (na ja, zumindest ein halbes Kilo - immerhin, eine echte Orgie) Strukturpaste draufgehauen. So transparente. Ich mag die sehr gerne, weil man sie mit Farben mischen kann und dann dicke Farbschichten bekommt, durch die man durchgucken kann. Das erzeugt eine unglaubliche Tiefe... Nur meiner Kamera entzieht sich das so ein bisschen, obwohl ich mir sehr viel Mühe beim Abfotografieren gegeben habe. -.-

Ich freue mich über Meinungen zum Bild, gerade weil mir das Motiv sehr am Herzen liegt. ^^
Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume

Format:
50x70cm

Farben:
Schmincke PRIMAcryl Fluid (Titanweiß, Kadmiumgelb hell, Phthalogrün bläulich, Lasurviolett, Umbra gebrannt, Schwarz)

Strukturpaste:
LUKAS "Kristallgel", 500g

Zeichenwerkzeug:
Ein Messer, eine alte Telefonkarte, Zahnstocher und meine Hände. Keine Pinsel.

Status:
Ist meins, bleibt meins - Anfragen sinnlos

Beschwerde


Kommentare (82)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-03-21T20:56:12+00:00 21.03.2013 21:56
*-* Die Grüntöne sind wunderschön. *schwärm* Die Blüte ist auch schön. <333
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:57
danke :)
Von:  Serafina
2013-03-21T20:39:57+00:00 21.03.2013 21:39
Mal abgesehen davon, dass das Bild wirklich richtig gut gelungen ist und ich all deine kleinen Licht/Schatten/Farbdetails liebe:
Ackerwinde vs. Zaunwinde - Ich sehe eigentlich immer nur reinweiße Blüten, wenn ich draußen bin. Ich weiß, dass Zaunwinden immer reinweiß sind und Ackerwinden auch farbig sein können. Gibt es auch rein weiße Ackerwinden? Sieht man in der Gegend hier eher Zaun- oder Ackerwinden?

Welche Art von Winde es nun auch sein mag: Das sind meine absoluten Lieblingsblumen. Pipapo Unkraut.
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:52
Klar gibt es rein weiße Ackerwinden! :D Das ist sogar der Normalfall. Die bunten sind irgendwelche Züchtungen für den Garten.
Wenn du unterscheiden willst, was du vor dir hast: Zaunwinden haben längere Stängel, etwas schmalere Blätter und tendenziell größere Blüten als Ackerwinden. (Wobei man sich darauf bei Züchtungen nicht verlassen kann: da variieren die Blattformen und Blütengrößen stark.)
Von:  Aurora-Silver
2013-03-21T20:27:32+00:00 21.03.2013 21:27
Es hat einen beeindruckenden 3D Effekt durch diese Paste.
Gefällt mir sehr gut, es wirkt trotzdem sanft.
Du Genie <3
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:29
Danke dir. Aber... nix Genie. Nur viiieeeel Geduld. ;)
Von:  MacRally
2013-03-21T20:24:47+00:00 21.03.2013 21:24
Gefällt mir total super. Man sieht die Strukturpaste und ich kann mir es ungefähr vorstellen, wie das Bild aussieht. Ich mag die Tiefe. Vor allem der Kontrast des Schwarz zu dem saftigen Grün und der hellen Pflanze.
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:26
Na ja, gerade die Schatten.... Eiiiigentlich sind die nicht komplett schwarz. Nur fast. *gg* Wie auch immer... danke dir <3
Von:  Blauer_Lapis
2013-03-21T19:03:21+00:00 21.03.2013 20:03
Es gibt kein Unkraut :D Jedes Pflänzchen hat was, aber so eine Ackerwinder wuchert schon ziemlich stark. Deshalb sag ich lieber immer Wildpflanzen ^^
Du hast sie jedenfalls sehr schön dargestellt. Finde es auch sehr gut, dass du die Blätter nicht so stark detailliert hast. Das passt hier sehr gut :)
Und man kann schon was von der Strukturpasste erkennen. Ich echt sieht das bestimmt richtig klasse aus ^-^

glg
Drachi
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:10
Ja, "Wildpflanze" wäre halt der freundliche Ausdruck. XD Gerade wenn man alle Arten von Grünzeug mag. Ich finde oft wilde Gewächse viel hübscher und interessanter als irgendwelche hochgezüchteten Gartenblumen. Aber so ein Bildtitel muss ja ein bisschen provokativ sein, oder nicht? ;)
Von: Delight
2013-03-21T18:57:15+00:00 21.03.2013 19:57
Voll genial. *___* Ich liebe deine Blumen-Bilder!
Von dir würde ich mir auch mal gerne was zeichnentechnisch abgucken.
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 21:11
Äh, danke. ^^°
Von:  marion25
2013-03-21T18:16:20+00:00 21.03.2013 19:16
einfach genial
Von:  Anulein
2013-03-21T18:11:04+00:00 21.03.2013 19:11
Unkraut klingt, wenn man sich das Bild ansieht, im ersten Moment ziemlich.. naja.. unpassend um es mal nicht ganz so harsch auszudrücken :D
Ich gestehe: Ich hasse Unkraut, aber dein Unkraut gefällt mir überraschend gut :D
Wirklich schön dargestellt :3
Aber eine Frage: Hast du Strukturpaste benutzt? Wenn ja, das macht sich echt gut!
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 19:18
Danke! <3
Na ja, die Blume IST Unkraut. Ackerwinde ist zwar wunderhübsch, aber wenn man sie einmal im Garten hat, hilft nur noch niederbrennen. *g* Ansonsten hat man halt über kurz oder lang nichts anderes mehr.
Und jep, da ist Strukturpaste drauf. Ich habe gerade mal in der Beschreibung meine Materialangaben ergänzt.
Von:  Xaris
2013-03-21T18:09:47+00:00 21.03.2013 19:09
Ö-ö Oh mein Gott, das sieht so unfassbar toll aus! *-*
Als hätte jemand ein Photo gemacht! <3
Von:  Yuuka_Ayana
2013-03-21T18:06:33+00:00 21.03.2013 19:06
Ich dachte als ich es entdeckt habe es wäre ein Foto.. es ist wirklich großartig, stimme ich Glückskeks gerne zu. Toll realistisch gelungen, Farben, Verläufe und die Blüte.. Ich bin definitiv neidisch ;]
Antwort von:  Ellerfru
21.03.2013 23:47
Ich glaube, ein solches Foto zu machen wäre schwieriger, als so ein Bild zu malen. XDD Fotografieren bei Gegenlicht: böse!
Antwort von:  Yuuka_Ayana
22.03.2013 06:57
Ja die Erfahrung hab ich such schon gemacht xD