Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2013 18:54
Weil ich so lange nichts mehr mit Acryl auf Leinwand gemacht habe. :3 Und ja, das Bild ist WIRKLICH so dunkel. Ich wollte dichtes Pflanzengewirr darstellen, und da wäre eine wirklich knallige Beleuchtung einfach unrealistisch. *gg* Das Licht war so schon kompliziert genug.

Übrigens habe ich die Blätter ganz bewusst nicht zu detailliert ausgearbeitet, um nicht von der hübschen Blüte abzulenken... Ja, ich MAG Unkraut! XD Der Bildtitel ist somit leicht ironisch gemeint.

Das schönste am Bild sieht man leider auf dem Foto kaum... Ich habe da nämlich kiloweise (na ja, zumindest ein halbes Kilo - immerhin, eine echte Orgie) Strukturpaste draufgehauen. So transparente. Ich mag die sehr gerne, weil man sie mit Farben mischen kann und dann dicke Farbschichten bekommt, durch die man durchgucken kann. Das erzeugt eine unglaubliche Tiefe... Nur meiner Kamera entzieht sich das so ein bisschen, obwohl ich mir sehr viel Mühe beim Abfotografieren gegeben habe. -.-

Ich freue mich über Meinungen zum Bild, gerade weil mir das Motiv sehr am Herzen liegt. ^^
Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Sonstige Blume

Format:
50x70cm

Farben:
Schmincke PRIMAcryl Fluid (Titanweiß, Kadmiumgelb hell, Phthalogrün bläulich, Lasurviolett, Umbra gebrannt, Schwarz)

Strukturpaste:
LUKAS "Kristallgel", 500g

Zeichenwerkzeug:
Ein Messer, eine alte Telefonkarte, Zahnstocher und meine Hände. Keine Pinsel.

Status:
Ist meins, bleibt meins - Anfragen sinnlos

Beschwerde


Kommentare (82)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeitwolf
2013-03-22T21:08:44+00:00 22.03.2013 22:08
yay Unkraut! Obwohl ich ja persönlich Winden nicht als Unkraut empfinde. Wo die wachsen, machen sie eh nur anderem "Unkraut" Konkurrenz.
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 22:12
Danke dir für den netten Kommentar! Hm, aber Winden können durchaus anderes Grünzeug ganz gut töten. ;) Ansonsten wären diese wunderschönen Blumen ja nicht so unbeliebt. An der Ästhetik kann die allgemeine Einstufung als "Unkraut" ja nicht liegen.
Von:  Keyblade
2013-03-22T16:32:56+00:00 22.03.2013 17:32
wow.. ich bin gerade beeindruckt, wie gut ne blume aussehnn kann
ich bin normal nich so der pflanzen fan XD aber deine gemälde sind einfach nur der hammer,
dein umgang mit dem pinsel, deine lichtsetzung.. das is einfach super schön *-*
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 20:19
Pinsel? Was fürn Pinsel? XD Das waren ein Messer, eine alte Telefonkarte und meine Hände. Aber das Prinzip ist klar - vielen Dank für das Lob. <3
Antwort von:  Keyblade
22.03.2013 20:21
upps, wollte garnicht pinsel schreiben, sorry XD
Von: abgemeldet
2013-03-22T15:48:22+00:00 22.03.2013 16:48
Das sieht hier schon so toll aus. Wie schön muss dann erst das Original sein... Man kann hier immerhin eine schöne Struktur erkennen. Mir gefällt, dass der Hintergrund so dunkel ist und die Blüte so herausragt. Bin sowieso ein Fan von Unkraut <3.

LG Lammy
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 20:21
Vielen lieben Dank! :)
Von:  NekoBastet
2013-03-22T14:33:46+00:00 22.03.2013 15:33
Wie schön Q////Q Hätte das gern auch mit der transparenten Strukturpaste gesehen, aber was Kamera nicht will, macht sie nicht, stimmts? ;)
Trotzdem total toll *-*
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 15:34
danke :)
Von:  Dunkelseele
2013-03-22T10:32:57+00:00 22.03.2013 11:32
heftig sieht das realistisch aus. Man könnte schon fast sagen das es ein foto sei.^^
Auf jedenfall super geworden, da gibts nichts zu meckern.^^
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 13:52
...dabei war Realismus eigentlich gar nicht das Ziel. *gg*
Wie auch imemr. Danke.
Von:  Terrarism
2013-03-22T05:58:59+00:00 22.03.2013 06:58
Aber.... das ist doch kein Unkraut! >_____<
Das ist eine wunderhübsche, zarte, liebliche Prunkwinde!
Sie ist total schön. So strahlend.
Und auch, wenn du nun sagst, du hättest auf eine knallige Beleuchtung verzichtet: ich finde, das sieht wunderbar dramatisch und fein aus.
Du hast diese wunderschöne Blume wirklich toll dargestellt und ihr den Raum geboten, den sie auch verdient. Jawohl.

Deine Blümelein sind einfach immer wahrlich bezaubernd. Da habe ich absolut keine Geduld zu.
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 07:18
Vielen Dank! <3
Die Beleuchtung... Na ja, dramatisch ist sie schon. Wie immer mit Licht von hinten. Ich wollte nur vermeiden, dass das Grünzeug aussieht wie vom Scheinwerfer angestrahlt. *gg* Weil in so einem Gewirr natürlich nicht SO viel Licht durchkommt. Im Grunde ist der Effekt auch so schon etwas übertrieben, aber dazu neige ich ja immer.
Von:  Leinchen
2013-03-22T05:40:35+00:00 22.03.2013 06:40
Also die Paste erkennt man, wenn auch die schöne Tiefe die da entsteht leider nicht. :/
Aber nichtsdestotrotz finde ich das Bild sehr schön. ^^ Windengewächse mochte ich auch shcon immer und sie haben so herrlich zarte Blüten. Bald findet man sie wieder überall.
Gut finde ich aber auch, dass du trotz der dunklen Blätter noch ein paar hellere hinzugefügt hast, sonst würde der Fokus zu stark auf die Blüte gelenkt und dann könnte man auch bloß ein Blütenbild malen.
Hängst du es denn bei dir auf? ^^
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 06:44
Danke schön! :)
...was ich mit dem Bild mache, weiß ich noch nicht. Aufhängen allerdings wohl nicht. Dafür fehlt mir dann doch das Ego und vor allem auch der Platz. An meinen Wänden hängen ja schon diverse Bilder, aber halt von anderen Leuten. *g*
Von:  DukeTeNebris
2013-03-22T05:11:06+00:00 22.03.2013 06:11
ah, Relief! *_*
Von:  Henry
2013-03-22T04:54:00+00:00 22.03.2013 05:54
Auf den ersten Blick dachte ich an tropischen Regenwald!
Es müsste sich mehr herumsprechen, dass die schönsten Blumen irgendwo im Gelände wachsen und nicht in stromlinienförmigen Vorgärten.
Sehr schönes Bild!
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 06:10
Ach was, Regenwald... Vorgarten! XD
Von:  Brenin
2013-03-22T00:17:17+00:00 22.03.2013 01:17
irgendwer sagte mal, es gibt garkein Unkraut, es ist eine beleidung für pflanzen die für menschen unnütz sind. o.o ich beende jedenfalls kein pflanzenleben nur weil es nicht schön aussieht :O(sondern nur um sie meinem Kaninchen zum fraß vorzuwerfen xD)
und das blümchen ist wirklich hübsch ^.^
die blätter oben gefallen mir besonders, das farbenspiel ist da einfach wunderbar :3
Antwort von:  Ellerfru
22.03.2013 06:16
Na ja, in diesem Fall kann es nicht um "nicht hübsch" gehen, trifft ja eindeutig nicht zu. Das Gewächs IST hübsch. Hat nur leider die Angewohnheit, sich auszubreiten und andere Gewächse heimtückisch zu ermorden. ;)
Danke für den netten Kommentar! :)