Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TakiTyphoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2012 18:07
Dies ist mein Beitrag zu Innocentias Wettbewerb zu ihrem eigenen Doujinshi "Fatum Vulpis Argentum". Demzufolge sind alle Charaktere auch die ihren.

Ich habe, ehrlich gesagt, schon länger überlegt, an dem Wettbewerb teilzunehmen, aber bisher hatte ich mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Letzten Endes hatte ich dann aber doch Lust und Zeit dazu, zumal es eine nette Gelegenheit war, etwas Neues auszuprobieren.

Noch ein paar Worte zum Motiv - ich glaube, irgendwann im Laufe der Zeit würde Schneepfote doch neugierig werden auf den 'Herren' von Aruki, weswegen sie sich diesen einmal ansehen will. Warum Aruki und Nantes nicht sofort reagieren, liegt vielleicht daran, dass sie zu gebannt ins Feuer starren. Faszinierend, dieses Feuer, wirklich sehr spannend.
Eventuell würden die beiden vielleicht aber doch noch etwas tun. Spätestens, wenn sich im Hintergrund etwas regt...
___

Kritik ist mir dieses Mal wieder sehr willkommen. Und ansonsten - haut rein, Leute.


Ist dem Dōjinshi "Fatum Vulpis Argentae" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Wettbewerb

Stile:
Computer koloriert

Programm:
The GIMP 2.8

Charaktere:
Gehören alle Innocentia.

Die zufällige Bemerkung am Rande:
Ich mag die Ratten.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Innocentia
2013-01-29T21:14:29+00:00 29.01.2013 22:14
Der Wettbewerb ist nun vorbei und wie versprochen erhaltest du nun einen abschließenden Kommentar.

Ich freue mich, dir mitteilen zu dürfen, dass du den ersten Platz belegt hast! Dir steht nun ein Wunschbild auf DIN A5 zu und 150 KT, die ich dir umgehend überweisen werde. Bitte teile mir bald deinen Wunsch so bald wie möglich mit :)

Zur Idee an sich:
Diese Szene regt wirklich zum Nachdenken an. Zum einen frage ich mich, weshalb sich Aruki auf einmal doch dazu entschlossen hat, Schneepfote alleine zu lassen, um zurück zu Nantes zu gehen. Natürlich liegt es da nahe, dass die Füchsin ihm folgt, um zu sehen, was Aruki mit „Herrn“ meinte.
Der kleine, bedrohliche Schatten (inklusive des Bildtitels) da hinten finde ich ist das I-Tüpfelchen. Da kann man nur hoffen, dass ihr wirklich nichts passiert.

Das waren die Aspekte, die dieses Bild mich persönlich am meisten angesprochen hat.

Zum Bild:
Der einzige, „negative“ Punkt, den ich erwähnen kann, sind die Stalaktiten. Von der Coloration her wirken sie, als ob sie flüssig wären und bald von der Decke hinabtropfen. Aber was soll ich dazu sagen – ich glaube ich könnte es im Moment auch nicht besser, ganz im ernst *lach* Es fiel mir halt nur auf und vielleicht machst du es beim nächsten Mal deswegen auch besser.
An sich kann ich nur sagen: das Bild repräsentiert deine Galerie wie eh und je. Soll heißen, du bleibst deinem Stil treu und ziehst ihn durch, das finde ich wirklich toll.
Besonders den Übergang von der Höhle und dem Schnee finde ich hübsch und passt auch super.
Schneepfote hatte ich damals sogar gar nicht auf Anhieb finden können, da sie sich hervorragend tarnt mit ihrem Fell. Polarfuchs mit Schnee und so, ohohoho.
Und du musst mir immer noch verraten, wie du das Fell machst ;)

Kurzum: Ich mag das Bild wirklich sehr und ich bedanke mich noch mal für deine Teilnahme! ^^
Von: Innocentia
2012-12-14T17:34:15+00:00 14.12.2012 18:34
Ui, was für eine gelungene Überraschung! Herzlichen Dank für deinen Beitrag :)

Die Fellstruktur bei allen tierischen Wesen gefällt mir besonders, da musst du mir mal dein Geheimnis verraten ;)

Die Idee an sich ist gar nicht so weit hergeholt. Sicherlich wird Schneepfote sich irgendwann fragen, was mit dem "Herrn" gemeint ist, den Aruki erwähnt hat. Oh und er scheint bei dir zurück zu Nantes gekehrt zu sein, auch ein interessanter Aspekt.

Und dieses Etwas im HG... Uiuiui, das baut Spannung auf ;) (Das habe ich erst beim 3. Mal gesehen, lol.) Gut gemacht, finde ich!

Das war mein Vorabkommentar, ein ausführlicher folgt nach der Bewertung des WB's :)