Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Der erste Zwischenstand den ich nicht zu peinlich fand um ihn zu speichern…
HIMMEL~
Nomimo   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:30
Hier ist es, dein Wichtelbild liebe curtus!

Ich weiß, du bekamst schon einmal einen Alucard zum Wichteln, aber, wenn sich ein Fandom schon so lange hält muss da ja was dran sein ;).
Ohne besonders ins Spoilern zu verfallen (zur Weihnachtszeit übe ich mich in Rücksicht), hoffe ich, dass du natürlich verstehst um welche Szene es sich im Hintergrund handelt, mit ein bisschen Querdenken ist es sogar irgendwie weihnachtlich - or it's just me.

Für mich zumindest musste es einfach diese Stelle sein, die Taubheit, dann der ohnmächtige Wahnsinn, wenn einen die Vergangenheit nicht los lassen kann und man dennoch versucht irgendwie voran zu kommen.

Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen!

Ein wenig zur Entwicklung des Bildes:

Geplant war eigentlich ein Hochformat, aber dramatische Himmel machen sich einfach besser quer, auch sollte alles ein wenig stilisierter werden, aber ich konnte mich beim Malen des Grinsens nicht zurückhalten und musste wieder plastischer werden, unverschämt dabei so viel Spaß zu haben!
Praktisch bei jedem Punkt in dem Bild hatte ich Bange, ob es funktionieren würde: Sind die Wolken auch bedrohlich genug? Werden die Flammen vielleicht doch albern aussehen? (ursprünglich brannten die Bänder auch, aber dann wäre die kleine Figur nicht mehr so nett eingerahmt wirken)
So viele Zweifel~

Und ich dachte es geht schneller…
Aber jede Minute mehr machte es besser und zufriedenstellender, normalerweise kommt einem das Bild (also mir) dann schnell überbearbeitet vor und tod-gerendert. Dieses Mal hatte ich ein ganz anderes Malgefühl, wenn man so will. Zum Glück konnte ich deutlich mehr Zeit investieren als geplant.

Eine Sache die ich am Wicheln liebe: So weit werde ich sonst wirklich nie aus meiner comfort zone heraus gestoßen! Das ist mit Abstand das düsterste Bild in meiner gesamten Galerie (was auch daran liegen kann, dass mir nach Shojo und Glitzer ist, wenn ich wirklich düsterer Stimmung bin, kann man sich viel leichter dran abarbeiten). Hoffentlich erschrecke ich niemanden, der meine Sachen schon länger kennt ;).

Damit kommen wir auch zum Ende meines unzusammenhängenden Gequatsches,
euch allen ein wunderschönes Fest, friedlich, wenn ihr das wollt, oder hektisch wie ich es gewöhnt bin und liebe :D

Und den guten Rutsch, nachdem die Welt ja nun noch steht (welch amüsanter Unsinn), werden viele bestimmt eine Menge zu planen haben - auf dass alles gelingt!
Themen:
Hellsing, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Alucard

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RENEWAL-ART
2014-01-19T12:05:28+00:00 19.01.2014 13:05
Der Wahnsinn hat einen Namen! Das Bild hat echt was von einem Historiengemälde, wenn du mich fragst. Könnte man sich sehr gut zu Hause an die Wand hängen!

Grüße
G.F.
Von:  Versania
2013-05-11T21:01:01+00:00 11.05.2013 23:01
Die Wolken sind dir sehr gut gelungen, wirken sehr bedrohlich.
Auch das Grinsen von Alucard hast du perfekt eingefangen.

Respekt" Favo;)

LG
Von:  Amazi
2013-01-06T13:42:34+00:00 06.01.2013 14:42
gernial!
ehrlich!
dieses bild ist einfach wahnsinn, diese atmosphäre im bild lässt einen ja erschaudern.
wirklich sehr schön gemacht :)

~* Kusú *~
Von:  Nani_San
2012-12-31T21:12:34+00:00 31.12.2012 22:12
Wuaaahhh cool,Alucard ^_^
Er ist echt genial,dieser fiese Blick ist dir super gelungen...geile Coloration!
Von:  MissAnni
2012-12-29T16:47:30+00:00 29.12.2012 17:47
Oih, das Bild ist durch die Weihnachtstage doch fast an mir vorbei gegangen DX
Hach, ich mag's! Obwohl ich finde, dass Hintergrund- und Vordergrund-Stil nicht so ganz zusammenpassen, sind beide doch faszinierend. Dein Stil ist einfach unschlagbar ;A; Hach~ Konstruktiv ist mein Kommentar nicht wirklich, ich beneide dein Talent gerade nur! Vielleicht find ich im nächsten Jahr wieder ein kleines oder großes Motiv, mit dem ich dich belagern möchte :3
Guten Rutsch!
Von:  Merinid
2012-12-27T22:24:33+00:00 27.12.2012 23:24
Coole Bildaufteilung und Koloration :)
Und ein irres Lachen!
Von: Delight
2012-12-27T17:18:53+00:00 27.12.2012 18:18
Ich finde du hast Alucard echt wahnsinnig toll getroffen. Ich fand ihn immerschon etwas wahnsinnig und das kommt auch irgendwie rüber. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
Von: Tidus17
2012-12-27T16:52:50+00:00 27.12.2012 17:52
alucard, lache leider sehr geil :)

top!
Von: abgemeldet
2012-12-27T14:27:02+00:00 27.12.2012 15:27
Oh Gott, dieses Gesicht ist ja irre (im wahrsten Sinne des Wortes). Meine Güte o_O
Die Coloration ist total großartig. Hier passt wirklich alles zusammen! Sehr cooles Bild!
Von: _yuichi
2012-12-26T20:23:27+00:00 26.12.2012 21:23
es ist schon ewig her wo ich hellsing geguckt habe, das bild bringt ne schöne düstere stimmung rüber
und die colo passt toll dazu

yui