Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2012 10:39
Nach gefühlten Jahren kann ich endlich wieder ein neues Fanart hochladen! Was für ein tolles Gefühl! An diesem Bild habe ich mindestens 20 Stunden gearbeitet und manchmal hatte ich schon das Gefühl nie damit fertig zu werden. Im Sommer überkam mich das starke Bedürfnis Bilder voller Sommerblumen zu zeichnen und die ganze Blumenvielfalt, die zu der Zeit in unserem Garten blühte, zu erfassen. Leider hat das Kolorieren doch länger gedauert. Bei diesem Bild kann man auch von einer sehr spontanen, ungeplanten Bildkomposition reden, weil ich den Aufbau vorher nur grob mit einem gelben Buntstift vorgezeichnet und während des Kolorationsvorgangens einige Sachen ergänzt habe. Normalerweise fertige ich Skizzen an und arbeite die Lines so lange aus, bis ich keine Fehler mehr erkennen kann oder ich zufrieden bin. Naja, dafür dass dieses Werk eher frei nach Schnauze entstanden ist finde ich es nicht so übel. Mir ist dieses Bild auch sehr ans Herz gewachsen und ich hatte sehr viel Spaß beim Kolorieren.

Für die Colo dieses Bildes kamen neue Buntstifte zum Einsatz: „Polycolor“ von Koh-I-Noor. Ich habe die während meines kurzen Urlaubes in Tschechien geholt und war sofort begeistert von den leuchtenden, fröhlichen Farben und weichen Abrieb. Manchmal finde ich die Bunstrifte zu weich und sie verschmieren auch schneller, aber ich arbeite trotzdem voll gerne damit und komme mir ihnen irgendwie besser klar als mit Polychromos. Komischer Weise sind mir die Polychromos zu hart geworden und manchmal ärgere ich mich total, auch wenn die Stifte wirklich sehr gut sind. Naja, ich glaube da ändere ich mich zu häufig und entdecke daher Utensilien und Stifte immer wieder neu, außerdem verwende ich gerne mehrere unterschiedliche Buntstifte von unterschiedlichen Herstellern, um meine Farbpalette so vielfältig wie möglich zu halten. Sollte ich irgendwann mal wieder dazu kommen werde ich mir die größte Polycolorpackung kaufen, denn ich bin echt begeistert^^

Joa; ich habe in dieses Bild sehr viel Liebe und Mühe reingesteckt und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Leider konnte sich der weiße Bunti nicht gut durchsetzen, wodurch die Lichter etwas zu dezent ausgefallen sind und alle meine guten Schwarzbuntstifte waren für die dunklen Schatten auf den schwarzen Bereichen der Schmetterlingsflügel zu hell, wodurch leider ein schwarzer Künstlerfeinliner mit lichtechter Farbe sterben musste:(

Eigentlich hatte ich schon ewig vor wieder Bilder mit Elfen und Lebewesen zu zeichnen, doch die ganzen Skizzen und Zeichnungen brauchen viel länger als reine Blumenbilder. Hab irgendwie so viele unvollendete Bilder und Zeichnungen, die mich schon das ganze Jahr über vorwurfsvoll anschauen. Grrrrrr, wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich meine ganzen Ideen zu Papier bringen...Naja, man kann nicht alles haben.

Hoffe euch gefällt das Bild, auch wenn es schon wieder ein Stilleben ist.
Themen:
Tiere (real), Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Schmetterlinge, Blätter, Sonstige Blume

Format:
DIN A3

Dauer:
über 20 Stunden

Likes:
Schmetterling, Kokardenblumen, blaue Margerithen

Deslikes: :
schwarze Schattierungen auf den Flügeln

Hat am Längsten gedauert:
Schmetterlingsflügel, violette Blümchen und Kokardenblumen

zusätzliche Medien:
Glitzerkleber und weißer Gelstift

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Iovena
2013-04-09T19:26:48+00:00 09.04.2013 21:26
So, endlich raffe ich mich auch mal dazu auf, dieses wunderschöne Bild zu kommentieren.
Zuerst: Respekt! So weiche, leuchtende Farben mit Buntstift hinzubekommen ist nicht ohne, vor allem, wenn die Colo auch deckend sein soll. Trotz der hohen Farbintensität wirken die Farben nicht "fett", sondern leicht und luftig. Passend zum Blumen-Schmetterlings-Thema ;)
Interessant ist der Effekt, dass die hellsten Bildelemente in der Mitte sind (Kokardenblumen). Unten sind eher dunklere Bildteiel und ganz oben wird es zuerst dunkler durch das blau, dann aber auch ziemlich schnell wieder sehr hell. Das erinnert mich irgendwie an den Frühling, den wir hier oben alle so schmerzlich vermissen.
Zu den Kokardenblumen: Die Blütenblätter sehen etwas sehr fadenförmig aus - die einzelnen Blütenblättchen sind nicht klar gegeneinander abgegrenzt. Aber das ist nur eine kleine Kritik, die den Gesamteindruck des Bildes keineswegs schmälert.
So, gehen wir mal zum Schmetterling über. Einmal gefällt mir dieses "fellige" Aussehen, da Schmetterlinge ja wirklich oft ganz schön pelzig aussehen bzw. es sogar sind. Immerhin besitzen sie ja sogar Putzpfoten. Ist doch süß, oder?^^
Die Flügel hast du farblich sehr schön gestaltet, allerdings sind die flügelzeichnung selten so parallel angeordnet. Eher gibt es dort durch "Adern" getrennte Zellen, die einen Großteil des Musters ausmachen. Dann hätten die beiden Flügelpaare noch etwas deutlicher gegeneinander abgegrenzt werden können, denn so sieht es aus, als würde der Schmetterling nur zwei Flügel besitzen. Versuche doch mal eine andere Körperhaltung beim Schmetterling, vielleicht eher seitlich oder mit halb zusammengefalteten Flügeln? Das würde mehr Dynamik ins Bild bringen. So wirkt es eher wie Stilleben (ist ja nicht unbedingt schlecht, aber es wäre dennoch etwas neues^^).
So, jetzt ist aber genug gemeckert, denn bei diesem Bild kann ich vor allem eines sagen: Saubere Arbeit! Man sieht es dem Bild an, wie viel Geduld, Liebe und gute Laune du hineingesteckt hast und ich werde es sicherlich gerne betrachten und weiter vom nicht vorhandenen Frühling träumen. Wer weiß, vielleicht kommt er ja noch.
lg,
Annika

P.S.: Staatstrauer um den armen schwarzen Künstlerfeinliner^^
Von: abgemeldet
2013-01-07T21:12:04+00:00 07.01.2013 22:12
Buuuunt! Blumeeeeen!
ICH WILL SOMMER!!!
Naja, das ist auf jeden Fall schonmal ein wunderbarer Vorgeschmack drauf =)
Die Flügel find ich besonders toll, echt schöne Rottöne und Farbverläufe
Von:  Herbstwind
2012-12-14T14:36:22+00:00 14.12.2012 15:36
Es ist wunderschön geworden! Und die investierte Arbeit sieht man diesem sehr gelungenem Bild auch an. Die Intensität der Farben deiner Bilder verblüfft mmich immer wieder. Dieses Mal finde ich die Blumen (insbesondere die gelblich orangenen) sehr toll. Sie wirken so flauschig und wirklich plastisch.
Und das mit dem ewig keine neuen Bilder: Ich kenns zu genüge. Leider. Denn wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich seit den zwei Jahren, in denen ich nun bereits studiere, kaum Bilder hochgeladen. Wenn ich mich hinsetzte und zeichne, dann sind es mehr skizzen. Ich glaube in Farbe habe ich seit bestimmt einem Jahr nichts Vernünftiges mehr zustande gebracht. (Mein Neustes ist in Farbe, aber mit Pc, das zählt für mich nicht XD Zudem wars eher ne Skizze -.-)
Ich hoffe du findest immer genug Zeit und Ausdauer weiterhin so schöne Bilder zustande zu bringen. Ich will mich auch wieder ransetzten! *hmpf* XD
Also dann!
Mach weiter so!
lG Herbstwind
Von:  Crashie
2012-12-11T16:50:22+00:00 11.12.2012 17:50
Es folgt endlich der Kommi! ^^
Dabei weiß ich eigentlich gar nicht mehr, was ich zu deinen Bildern noch sagen soll. Sie sind immer soooo toll! <3 All die Farben, die so kräftig sind und leuchten und nichts weißes mehr sehen lassen. Ich wünschte, ich würde mal solche Colos hinbekommen. Bei mir sieht die ja immer ein bisschen matter aus.
Die Blumen sind wiedermal echt hübsch, vorallem die Feuerkokarden sehen auch wirklich wie Feuer aus. Aber auch die kleineren Blumen und die Blätter sind echt schön.
Beim Schmetterling (der glaub ich immer noch etwas kleie Flügel hat? ^^) gefällt mir total das "Fell" (wie nennt man das bei Insekten? xD). Er sieht richtig süß und flauschig aus. :3
Freue mich auf weitere Bilder von dir! :)
Von:  Mia_Lilith
2012-12-10T18:30:31+00:00 10.12.2012 19:30
Sehr intensiv und farbgewaltig! Das Bild fängt die Farbenpracht eines Sommergartens exzellent ein, da kriegt man beim aktuellen Schneetreiben ja schon richtige Sehnsucht nach wärmeren Gefilden:)
Von: abgemeldet
2012-12-04T11:28:26+00:00 04.12.2012 12:28
Was, noch kein Kommi?! Dabei finde ich gerade dieses Bild eine Wucht! Ich weiß gar nicht welches Detail mir am Besten gefällt. Denn es ist einfach nur wunderschön und gleicht einem lebendigen Regenbogen. Wer genauer hinseht kann auch vieles erkennen. Die Mühe und die Liebe, die du da hinein gesteckt hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt!