Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2012 05:29
Als ob die Welt nicht genug von ihnen hätte... aber ich hatte einfach Lust meine Sailor Sun aufs Papier zu bringen :)
Keine Ahnung wie lange es her ist, dass ich sie erfunden habe... irgendwann als SM auf RTL (bzw ORF) gelaufen ist. Entsprechend der langen Zeit habe ich mir die Freiheit Gelassen sie meinem aktuellen Geschmack anzupassen, z.B. war sie früher brünett und der Fuko hat auch anders ausgesehen.
Und ne neue Bio hab ich ihr auch verpasst, das gehört wohl zu jeder erfundenen Senshi XD Wer mag kann weiterlesen :)


Name: Akane Tayo
Geburtstag: 04. August (Löwe)
Geburtsstadt: Osaka
Familie: Rika Tayo (Schwester, Künstlerin, Vormund); Ozamu Tayo (Vater, Pianist, lebt in Moskau); Hoshi (Haus-Gilamonster, erhielt von ihm ihre Kraft)
Interessen: Reptilien und Dinosaurier, Science-Fiction, Fußball
Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsessen: Lachs
Lieblingsfach: Biologie
Traum: eine neue Dinosaurierart entdecken
Stärke: verlässlich, mutig, aufopfernd, sportlich
Schwäche: introvertiert, manipulativ, oft zu starrköpfig, zynisch
Verabscheut: Unverlässlichkeit, Bevormundung, Engstirnigket, Dummheit, "Modeschnepfen"

Akane ist in Osaka geboren. Ihre Eltern haben sich schon früh scheiden lassen, da ihre Mutter ihren Gatten nicht nach Russland folgen wollte. Als Akane elf war, starb ihre Mutter an plötzlichem Herzversagen, und seither hat den Vormund ihre zehn Jahre ältere Schwester Rika, damals noch Kunststudentin, inzwischen angesehene Performance-Künstlerin.
Wie sie zur Sailor Sun wurde, beschreibt Akane widersprüchlich und gibt es nur zögerlich preis; Kern bleibt, dass sie eines Tages, als Sailor Moon noch gegen Metallia kämpfen musste, das Gilamonster Hoshi (das jedoch nicht sprechen kann) traf, der ihr offenbarte, dass sie in wenigen Jahren einen mächtigen Feind bekämpfen müsse und ihr ein Amulett gab, mit dem sie sich in Sailor Sun verwandeln kann. Auf diesen müsse sie vorbereitet sich und kämpfte nur selten gegen Schergen von Sailor Moons Feinden, die sich nach Osaka verirrt hatten.

Kurz vor Galaxias Auftreten zogen sie und Rika, die an der Universität unterrichten sollte, nach Tokyo und kam an dieselbe Schule wie Usagi und Co. Die Sailorkriegerinnen machte sie bald ausfindig, entschloss aber ihre Existenz als Kriegerin vor ihnen geheim zu halten und legte ihren "Nebenjob" einige Zeit bei Seite, zumal sie sich nicht Gefahr aussetzen wollte von Galaxia entdeckt zu werden.
Durch Galaxias Wirken wurde der angekündigte Feind auf die Erde aufmerksam und tauchte zwei Jahre später auf - es handelt sich um die früheren Bewohner der Sonne unter Führung von König Hyperion, die von Sailor Moons Urgroßmutter im Krieg geschlagen wurden und sich nun rächen wollen. Akane will diese eigentlich allein bekämpfen, wird jedoch von den Kriegerinnen entlarvt und gerät (mehr oder weniger freiwillig) in der deren Gruppe. Sie öffnet sich aber ihnen nur zögernd, zumal sie sich nicht allen aus dem Team versteht... so hält sie Usagi für inkompetent und nur mit Glück ausgestattet.

Der Grund, warum Akane nur wenig über ihre Senshi-Identität sagt, ist, dass das Gilamonster der verwandelte Sohn von König Hyperion ist, der mit dem Starseed seiner verstorbenen Mutter Sunna vor der Familie floh und ein Versteck suchte, das er schließlich in Akane fand, sie sich auch als hart genug erwies daraus resultierenden Gefahren ins Auge zu blicken. Akane bezieht damit aus derselben Quelle ihre Macht wie ihre Feinde. Sie ist keine Reinkarnation und sieht sich nur als "temporäre Retortenkriegerin". Dies führt zu einigen Minderwertigkeitskomplexen und sie fürchtet auch, dass man ihr nicht vertrauen würde, wenn man wisse, wie nah sie eigentlich mit den Feinden verbunden ist.
Weiters hat Akane stets Angst, dass durch ihre Kärfte normale Freunde zu schaden kommen, wie es mehrmals in Osaka passiert. Aus diesem Grund hat sie sich in den zwei Jahren, in denen sie Tokyo lebt, keine einzige Freundschaft begründet. Über die Freundschaft mit den Rest der Sailorkriegerinnen ist sie daher glücklicher, als sie zugeben möchte.

Akane redet im äußert heftigen Dialekt, manchmal versteht man sie kaum. Außerdem hat sie ein derbes, leicht abschreckendes Wesen, sie flucht sehr viel und ist beleidigend ehrlich, was aus dem Desinteresse ihrer Schwester ihr gegenüber resultiert. Hinter der rauen Fassade verbirgt sich aber eine sensible, intelligente junge Frau, die zwar nicht jeden mag, aber für ihre Freunde ihr Leben gegen würde.
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-09-26T00:55:06+00:00 26.09.2013 02:55
du hats wirklich einen aussergewöhnlichen zeichenstil^^ wirkt hart aber hat was tolles <3
sailor sun hat immer gefehlt da war ich auch der meinung^^
auf jedenfall ein cooles bild :) erinnert mich ein wenig wg der hautfarbe an lead crow und dem namen :P
Von: Sayaki_Kiramoto
2012-10-10T18:57:59+00:00 10.10.2012 20:57
Wirklich heißes Bildchen!*-*
Fast daran verbrannt...;))
die Colo ist wirklich top, doch die Anatomie ist verbesserungswürdig.
Der Oberkörper Ist zu lang, der Unterkörper zu kurz,die Gliedmaßen zu dünn.
Gut gelungen hingegen ist das Gesicht.
Schön zu sehen dass sich einige an Natürlichkeit wagen,und ein paar Fältchen ins Gesicht zaubern. Dadurch wirkt es realistischer.:)

Wirklich gute arbeit!
greetz,
Yaki
Von:  Aila-San
2012-10-04T11:21:09+00:00 04.10.2012 13:21
eine tolle idee, mal eine sailor sun zu kreieren.
anders als SaiyanPrincess finde ich es gut, dass die farben eher dunkel gehalten sind, da sie ja wohl teilweise mit dem feinden verwandt ist (wenn ich das richtig überflogen hab^^). auch insgesamt sind die farben gut aufeinander abgestimmt.
die flammen im hintergrund sind dir auch wirklich sehr gut gelungen.

beim gesicht stören mich ein wenig die lachfalten. wenn man das nicht richtig schattiert, wirkt es schnell wie eine ältere frau. bei der verwandelten sailor sun geht es noch, aber bei der "normalen" finde ich die zu stark betont.
die frisur gefällt mir jetzt auch nicht ganz so, aber das ist geschmacksache.

aber insgesamt ein gelungenes bild.
Von: abgemeldet
2012-10-02T16:04:07+00:00 02.10.2012 18:04
Hey :)
ich mag deinen Stil hat was von westlichen Comics :D
An der Anatomie kann man vlt noch etwas arbeiten, der rechte Arm sieht beispielsweise ein bissl aus als würd er gleich abbrechen und für meinen Geschmack is sie viel zu dürr^^
Von der Colo her find ich dass die Farben schon passen :D
Aber ich würd dir gern den Rat geben Buntstifte und Aquarell nicht so zu vermischen...die Buntstiftcolo wirkt sehr gestrichelt während die Aquarellteil mich vom stil her an ein Acrylbild erinnert^^ Das passt irgendwie nicht so zusammen. Und noch ein Tipp: Versuch vlt die Farbe nicht so dick aufzutragen, bei Aquarell lassen sich super Effekte erzielen wenn man nur ganz wenig Farbe nimmt und du kommst auch viel länger mit deinem Farbkasten aus :D
Von:  AugustDaemon
2012-09-30T17:37:11+00:00 30.09.2012 19:37
hmmm also eine Sailor Sun gabs ja wirklich nicht...
diskriminierendxDDD

Die Idee find ich an sich gut, und ich bezweifle, dass sie im RL sich in Sonnenfarben kleiden muss... wäre ja langweilig XD.
Von den Farben her dachte ich erst an acry, da aquarell für mich nicht so deckend und dunkel ist,
dieht dennoch gut aus.
die flammen sind dir gut gelungen.
nur was mich stört ist ihr Brust7Bauch bereich als Sailorkriegerin... irgendwie wirkt sie recht dürr,... was aber auch an den Flammen liegen könnte.
An ihrem gesicht hab ich, anders als mein vorposter, nichts auszusetzen. Jeder findet etwas anderes hübsch und nur weil sie nicht so shojo-Manga-mäßig aussieht ist sie nicht gleich unhübsch (ich weiß das wort gibt es nicht... aber du wei0t was ich meine oder?)
Von:  SaiyanPrincess
2012-09-15T13:24:01+00:00 15.09.2012 15:24
Also ich finde die Farben für eine Sailor Sun echt unpassend... Die Sonne ist hell und strahlend, nicht schwarz. Und ihr Gesicht finde ich auch nicht grade hübsch...