Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2012 02:24
_Blue_Bird, dieses Lesezeichen ist für dich. :) Als ich deinen Wichteltext durchblätterte, wusste ich sofort, dass eines der beiden Bilder von The Last Unicorn sein musste! :D Der Film ist einfach sooooooooooo schön. <333

Ich hoffe, du verzeihst mir die Farbkombi. Eigentlich magst du ja kein Blau-Rosa (Ja, eigentlich ist das Bild richtig rosa!), aber es passte einfach so gut. ;_;
Verwendete Referenz:


Themen:
Das letzte Einhorn, Lesezeichen

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Einhorn

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Torahi
2013-07-08T06:28:18+00:00 08.07.2013 08:28
Das Lesezeichen hast du atemberaubend schön gezeichnet (-'O'-) und die Kombination von Blau und Lila finde ich auch voll schön hat so was richtig märchenhaftes XD Die Lilie und die Rose fügen sich auch voll supe mit ins Bild ein ebenso wie der Steinkreis im Hintergrund hast du klasse hingekriegt, großes Lob noch von mir was das angeht (o'u'o)b ja und ansonsten gibt es nichts weiter zu sagen XD
Von:  zuzu-
2012-10-14T18:02:38+00:00 14.10.2012 20:02
Ein sehr schönes Lesezeichen XD, nicht zuletzt, weil ich das letzte Einhorn so klasse finde. :)

So, nun aber zum Bild.
Finde es schön, wie du hier mit den Copics gearbeitet hast. Und ja, wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre mir gar nicht so bewusst geworden, dass du hier viel mit Rosatönen gearbeitet hast. Du hast das gut kaschiert :)

Zunächst finde ich den Bildaufbau total spannend gewählt.. und durch den Baum hast du einen schönen Bildrahmen geschaffen.

Der Hintergrund ist farblich sehr stimmig, wie bereits erwähnt und durch das Lila hast du eine wunderbar mystische Stimmung erzeugt, die durch Stonehenge und auch das Einhorn verstärkt wird.

Die Steine im Vordergrund finde ich noch nicht steinig genug.. die sehen mir noch zu konstruiert aus.. da solltest du dir unbedingt ein paar Steine sammeln und die in einer ruhigen Minute mal abzeichnen. :) das hilft, wenn man sich noch nicht ganz so sicher ist.

Der Baum ist sehr gut geworden.. der gefällt mir auch von seiner Stofflichkeit sehr gut. und du schaffst durch die raffinierte und schnelle Strichführung eine herrliche Plastizität.

Die Blume im Vordergrun finde ich persönlich too much.. die stört mich nur.. sie passt auch nicht wirklich hin..

Die Idee mit der Rose hingegen finde ich richtig genial. Einmal die Position. Dann funktioniert sie ja noch als Rahmendeko und zuletzt hat sie ja, glaub ich, inhaltlich auch eine kleine Bewandnis. oder täusche ich mich da gerade?? werde es gleich mal recherchieren..
Trotz der schönen Idee und der tollen zeichnerischen Umsetzung stört mich das knallige Rot der Rose etwas. Denn damit drängt sie sich eindeutig in den Vordergrund und lässt das Einhorn in den Hintergrund treten. Weiß nicht, ob das gezielt gemacht wurde oder nicht.. ich persönlich würde die rose etwas zurücknehmen, wenn sie nicht der Bildmittelpunkt sein sollte.. ansonsten finde ich den gestalterischen Aspekt sehr schön.. zumal dadurch eine kleine Geschichte erzählt wird.
Die Rose könntest du auch mit etwas blau oder lila schmutziger machen,falls sie tatsächlich nicht so wichtig sein sollte.

Das Einhorn selbst finde ich richtig klasse..
ich ma diesen Stil, den du da reinbringst.. das Gesicht und der Kopf ist echt wunderschön gezeichnet und coloriert.. auch die etwas kräftige unförmige Figur passt wunderbar.. erinnert mich auch, wie schon dem ein oder anderen aufgefallen ist, an My little Pony ;). Aber ich finde es passt hier wunderbar dazu..
Einziges Manko beim Einhorn ist für mich persönlich, der doch etwas zu groß und vor allem lang geratene Schwanz.. dadurch, dass das Einhorn auch noch vor dem Baum steht, wirkt er noch viel länger.. das ist zwar eine süße Idee, die aber leider nicht funktioniert hat.. Statt dessen hättest du da, weil dieses helle Element des Schwanzes wunderbar ins Bild reinpasst, auch einen Geist in Form eines hellen Flämmchen (vielleicht auch in einem ganz zarten Lila .. ähnlich dem Einhorn)einbauen können, damit hier nicht diese Verwirrung mit dem etwas zu langen und großen Schweif entsteht...

Insgesamt ein wirklich sehr schönes Lesezeichen. Du hast dir gestalterisch sehr viel dabei gedacht.. weiter so..

lg
tsuki XD
Von:  Tine-chan
2012-09-30T20:30:55+00:00 30.09.2012 22:30
Der Film ist wirklich sehr schön! Ich habe den so oft gesehn udn er ist immer wieder toll.
Und du ahst so ein schönes Lesezeichnen dazu gezeichnet. Das Einhorn sieht sehr schön aus. Es ist vllt etwas stämmig im Vergleich zum Film, aber es sieht trotzdem super aus, besonders die Mähne und der Schweif.
Von dem Setting her ist das auch sehr gut getroffen und bringt ne tolle Stimmung rüber, wie im Film. Auch die Colo ist wunderbar. Du hast sehr schöne Fraben gewählt und es passt alles sehr schön zusammen. Die Rose ist auch sehr schön geworden. Die sticht auch sehr gut heraus in dem kräftigen Rot. Das finde ich sehr gut.
Super gemacht! Weiter so!
Von:  chibi_kai
2012-09-27T10:23:03+00:00 27.09.2012 12:23
Puh, ich bin in argen Erklärungsnöten XD.
Ich klicke mich hier so durch unsere Auswahl um zu kommentieren, lande bei diesem Bild und habe es allen Ernstes nicht zuordnen können, wem es denn gehört. Irgendwie hast du hier einen leichten Stilbruch?
Ich meine hierbei nicht die Coloration, die erscheint mir weiterhin deckend, etwas lockerer und freier (also nicht so perfektionistisch wie bei mir und manch anderen), sondern vielmehr die Art deiner Linienführung und Körperdarstellung. Das Pferdchen wirkt wesentlich knubbeliger als ich es sonst bei dir erwarte, besonders sein Po und die Beine XD.

Ich hätte ja spontan gesagt, dass du dich am Moviestil orientiert hättest, der ist aber hingegen sehr dünn udn filigran... es erinnert mich mehr an diese furchtbaren My Little Pony Dinger x"D. Die will ich mir gar nicht mit dem letzten Einhorn in Kombination vorstellen...

Aber gut, weiter im Text, ich denke du weißt am besten, was du da getrieben hast und übermitteln wolltest, mir bleibt die Spekulation und Verwunderung *gg*.

Die Bildanordnung finde ich sehr schick und passt auch gut zu einem solch hochkanten Format. Allerdings habe ich noch ein paar minimale Tipps für dich *_*!
Und zwar gibt es gerade bei Lesezeichen ja mehrere, sehr typische Kompositionsmuster. Und gerade vom Motiv her fällt deines genau da rein. Man hat einen Protagonisten, in deinem fall das Einhorn und einen recht weitläufigen Hintergrund, der an einer Stelle das Lesezeichen seitlich abgrenzt (Baum).
Nun hat man normalerweise 2 Möglichkeiten:
Der Protagonist, also das Einhorn, ist sehr klein am unteren Bildteil, ich glaube genau das wolltest du andeuten, von der Position her? Oder eben, es ist in punkto Größe der Hauptbestandteil.
Bei Ersterem hat man normalerweise weitläufige Hintergründe, tolle Panoramaaussichten und einen großen Himmel. Details werden nach hinten immer weniger (hast du hier gut umgesetzt!) und zumeist ist auch das Farbschema toll strukturiert (ebenfalls Treffer versenkt!).
Für meinen Geschmack hast du hier das Einhorn noch einen Ticken zu groß ins Bild gesetzt, gerade wenn du seinen Körper so kräftig ausgestaltet hast. Wäre es einen ticken kleiner käme die Tiefenwirkung und die Weitläufigkeit des Bildes besser zur Geltung. Vielleicht kannst du das beim nächsten Mal noch ausprobieren X3! Je kleiner nämlich der Protagonist auf einem hochkanten Format ist, desto höher und weiter wirkt der Bildausschnitt.

In Punkto Details gefällt mir die abflachende Wirkung nach hinten wie gesagt sehr gut. Vorne hast du dann noch mit den Blumen udn Steinen tolle Effekte gesetzt, gerade die Rote sticht klasse hervor, aber ohne zu stören. Und durch die gegenüberliegende Anordnung hat das Ganze auch eine gewisse Blickfokussierung auf das Einhorn X3! Man schaut halt automatisch von der einen, zur anderen Blume und genau dazwischen ist das Einhorn XD.
Die Pilze hätte ich, weil sie ja doch wesentlich weiter hinten zu sein scheinen, ein gutes Stück kleiner gezeichnet, sie wirken wie Riesenpilze °,°!
Und auch der Schweif des Einhorns wirkt extrem lang, länger als sein eigentlicher Körper... Immerhin geht er nicht nur einmal um den Baum herum, dessen Dicke man als Betrachter ja nicht kennt und von seiner Größe her nur erahnen kann und dann ist das gute Einhorn ja auch noch ein kleines Stück von eben diesem entfernt... ich habe gerade Horrorvisionen, wie das arme Ding rennt und mit seinem eigenen Schweif hängen bleibt und stürzt x"D.

De Coloration ist wiedermal sehr schick, ein schönes Farbschema, dass wunderbar zusammen passt. Auch wenn ich es lustig finde, dass du gerade so ein Bild malst, wenn dein Wichtel diese Farben offensichtlich nicht mag XD. Aber ich muss gestehen: Es sind einfach die Farben, an die ich bei dem letzten Einhorn auch zuerst denke... oder sehr dunkler Blautöne mit einem strahlend weißen Einhorn *schmacht*.
Die Art, wie du den Stamm coloriert hast find eich ziemlich cool! Die Striche sind nur noch minimal zu dick oder einfach zu gleichmäßig. Glaubst du, du bekommst hier noch etwas in punkto Dicke und Länge variiert? Das wäre denke ich dann perfekt, die Farbabstufungen passen nämlich super und es kommt auch jetzt schon eine schöne Rindenstruktur rüber.

Insgesamt also wiedermal ein schickes Bild von dir und ich hoffe meine kleinen Anmerkungen bringen dir fürs nächste Mal etwas^^!
Von:  katechan
2012-09-22T22:21:40+00:00 23.09.2012 00:21
*-* Das Lesezeichen sieht wunderschön aus. Das Einhorn ist super süß, die Farben gefallen mir auch gut. <3
Von:  Lenegard
2012-09-15T11:44:52+00:00 15.09.2012 13:44
ich liebe ja das letzte Einhorn und habe mir gestern erstmal den Film wieder gegeben.
Ich mag Dein Lesezeichen grundsätzlich gerne.
Die Bildaufteilung ist spannend und die farben sind gut gewählt.
Etwas Kritik aber dennoch:
Ich finde auch das Einhorn etwas zu kräftig es ist doch eigentlich viel filigraner und zarter, mehr zerbrechlich, Deines kann sich als Fels in der Brandung geben wenn es das mag. ^^
Und auch wirkt es eher wütend als vlt traurig wie Du es haben wolltest.
Und die perspektive des Steinkrieses ist für den Standpunkt etwas zu hoch gewählt. oO
Aber ich mag die details, für Blumen hast Du echt ein Händchen und der Schweif ist genial. Darin flausch und vergrab.
Weiter so.
LG
Lenegard
Von:  AldarisGR
2012-09-05T08:33:48+00:00 05.09.2012 10:33
oh ich liebe diesen film... und deine zeichnerische umsetzung ist eigentlich schon ganz gut geworden. was ich sehr bei deinem bild vermisse sind diese, für die figur typischen großen strahlenden augen, die selbst, wenn sie traurig blickten eine ausstrahlung hatten, dass es ihm das herz wegschmilzt :(

was dir toll gelungen ist, ist die rose oben. die gefällt mir richtig gut.

alles in allem aber tolles bild und vorallem sehr schöne koloration.

LG Aldaris
Von:  Ninetales
2012-09-03T14:53:48+00:00 03.09.2012 16:53
Das ist ja riiiichtig süß >_<! Wie schön... Ich kenne den Film zwar nicht, aber das Einhorn sieht toll aus :D

Zu dem Einhorn: Süß^^ Ich fine, die Pose des Einhorns ist sehr gut gelungen. Auch der Schweif ist interessant :D Diese Art die Haare zu zeichnen passt gut zum restlichen Stil^^ Das Auge ist auch süß...Und ihr Blick gefällt mir auch.

Zu den Steinen: An sich gut, besonders das Moos find' ich gut :) Ich hätte einige Stellen (also ganze Flächen) dunkler gezeichnet. Aber ansonsten sind sie klasse, auch was die Colo betrifft, da sie sie Oberfläche des Steins rau wirken lässt :)

Zu den Blumen: Die sind wirklich hübsch... Etwas schade, dass die Colo beider Blumen etwas unsauber ist, aber an sonsten sind sie schön :D

Zum Baum: Der ist top :D Ganz besonders die Schatten^^ Vielleicht hätte ihm etwas Moos auch gut getan, aber so wie er ist, ist er schon gut genug :)

Zum Rest: waah, eine lila Wise :D Cool XD Aber sie Art, wie du sie so hügelig gezeichnet hat ist toll^^ Und der Himmes ist ebenfalls schön. Der Steinkreis ist interessant :D Dass du die Linien eines Steins etwas durchbrochen hast, ist etwas merkwürdig... Aber ansonsten, macht das Bild einen echt schönen Gesamteindruck^^
Von: abgemeldet
2012-08-06T23:09:49+00:00 07.08.2012 01:09
Einhorn *-*
Wie schön... und endlich mal eins, das net aussieht wie das typische Pferd ^-^ Ich mochte den Film sehr ... ui der ALte Baum war sehr cool, die sich in den Zauberer verliebt hatte. Naja egal.

Also eine sehr schönes Lesezeichen, tolle Farbwahl. Lila und hellblau... finde ich sehr, sehr schön *-*
Nur finde ich das Einhorn ein wenig zu dick... die Beine dünner und zierlicher. Dann der Schweif wirkt mir noch ein wenig zu gezwungen. Weißt du das muss fließender kommen, das machst du am besten wenn du die Linien ein wenig flüssiger... bzw. Schwungvoller machst <3

Ansonsten ist eine schönes Picu, ich meine wenn du mit ein paar Effekten arbeitest wäre es noch cooler, aber ich weiß net wie man das mti Copic machst ^-^"

LG und weiter so
~Fyurama~ x3
Von:  FinnFinn
2012-08-04T17:01:15+00:00 04.08.2012 19:01
tolle farben :) die verleihen dem bild richtig die stimmung die auch im film rüberkommt! der gesichtsausdruck des einhorns gefällt mir auch sehr gut.

am besten ist aber immernoch der puschelige schwanz :D

im film ist das einhorn ya sehr zierlich, was aber nicht schlimm ist denn ich finde es sieht auch so sehr schön aus. das einzige was mir aufällt, sind die übergänge an den beinen, denn die puschel hätten ruhig nicht so abgegrenzt sein müssen durch die kontur :3