Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
BlackClover   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2012 22:21
Eine Pixi klein und fein,
wollt des Frühlings Helfer sein
und so weckte sie bald hier bald da
Blume, Baum und Käferschar.

Nur der Siebenschläfer blieb in seiner Höhle,
wollte nicht teilhaben an dem gejauchze und gegröle.
Die Pixi erbost über den Faulpelz der da scharchte, packte seinen Schwanz und zog und zerrte.
Der wollte aber nicht aus seiner Höhle, klammerte sich fest und zeterte und plärrte.

Bis aus einem nah gelegnen Loch eine Maus hervorgerkrochen kam...

Von all dem Krach aus ihrem schlaf gerissen.
"Was soll all der Lärm!?" wollt erbost sie wissen.
Die Pixi zeigte strafend auf den trägen Wicht.
"Aus seiner Höhle will der Faulpelz nicht!"
Die Maus schüttelte nachsichtig den Kopf
"Ach was machst du nur mit dem Armen Tropf!
Der Siebenschläfer darf noch 2 Monate Schlafen!
Also pass lieber auf sonst wird er dich bestrafen!"
Die Pixi erschrocken verzog sich schnell
und der Siebenschläfer schlummerte wieder ein auf der Stell.

Und so lernte die Pixi: "Sei in deinem Tun bescheiden,
denn nich jedermann mag das Frühaufstehn leiden."


(Oder so etwas holprig aber so in etwa hat es sich wohl zugetragen)
Entweder ich nenne es jetzt früh oder sehr spät...

Seit langem mal wieder etwas von mir... tut mir leid der HG ist nicht sonderlich ausgefeilt... aber da ich dafür jetzt gerade mal nen Tag gebraucht habe, bin ich schon ganz schön stolz drauf. (Edit: 2 h später war ich es nicht mehr)

Ich hatte ja schon angekündigt dass ich bei späterem Betrachten doch recht ernüchtert war! Gott sah das lahm aus... also hab ich mich nochmal dran gesetzt und dem ganzen ein bisschen mehr Detail verpasst und hoffentlich mehr Seele und Tiefe eingehaucht.
Ich hoffe es ist jetzt in Ordnung und nicht, dass ich demnächst wieder die Haare raufe. Unten drunter sind die 1 Version und ein Paar Zwischenschritte zu sehen. Und jetzt hoffe ich doch, der Frühling kehrt auch bei euch ein. Und viiiielen Dank für die Kommis ich habe mich wirklich sehr angesport gefühlt!!
Ich hoffe ich komme in nächster Zeit etwas mehr zum Kreativ sein


Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Zeit:
gestern mittag angefangen frühs um 5 fertig geworden..

Verwendet:
Gimp .. Intous 4

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goesha
2012-05-04T13:51:27+00:00 04.05.2012 15:51
ich find du kannst echt toll bäume zeichnen! es schaut wirklich
aus wie so ein alter verwunschener wald.
auf dem ersten blick hielt ich den siebenschläfer allerdings für ne ratte. XD
der text hat mich dann aber aufgeklärt. ^^
Von:  Azu
2012-05-01T08:55:57+00:00 01.05.2012 10:55
Hah, so viele Details! Der Aufwand, den du dir noch einmal gemacht hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Farn ist dir wirklich gelungen. Hab auf deinem Steckbrief gelesen, wie lange du dafür gebraucht hast. Er rahmt das Bild so schön ein.

Das Motiv ist echt lustig, wahrscheinlich noch mehr, weil ich Siebenschläfer so mag. Als ich noch ein Kind war, hatten wir einen in unserem Keller gefangen und aufgepeppelt. Ich werd nie die Laute vergessen, die er von sich gegeben hat, wenn ihm was nicht passte. xD (Falls du sowas noch nie gehört hast: Hier klicken und dir dein Bild vorstellen

Was mir noch sehr gefällt, ist der Boden... ja... xD Der ist wirklich sehr detailreich und drängt sich trotzdem nicht auf.

Ich glaub, die kleine Maus, die da unter einer Wurzel hervorlugt, ist etwas zu klein im Vergleich zum Siebenschläfer. Die sind selbst nicht viel größer als eine große Maus.

Die Hände der Elfe sind auch etwas zu klein geworden. In der Regel kann man sagen, dass die Hand etwa so lang wie die Entfernung vom Kinn bis zu den Augenbrauen ist. (Es gibt auch Leute mit größeren Händen, die vom Kinn bis zum Haaransatz reichen, aber ich mag die kleinere Version)

Was mir auch noch stark auffällt, ist die Wurzel im Hintergrund. Ich glaub, sie gehört zu einer Birke? Sie setzt sich im Vergleich zum Baum, unter dem der Siebenschläfer verschwinden will, sehr stark vom Rest ab. Gerade im Hintergrund können die Objekte etwas weicher sein. Natürlich kommt das auch darauf an, worauf man das Augenmerk richten will, aber ich glaube, in dem Fall ist es nicht die Wurzel.

Alles in allem ein echt tolles Bild und eine tolle Idee.
Von:  YilA
2012-04-24T20:05:17+00:00 24.04.2012 22:05
krass o.O also ich gehöre ja zu den menschen die keine ahnung von HG gestaltung haben aber - DAS ist wirklich beeindruckend ôô
und nur einen tag dran gesessen? das nenn ich mal schnell, vor allem bei diesem ergebnis :) gefällt mir sehr
Von: abgemeldet
2012-04-06T15:49:10+00:00 06.04.2012 17:49
yeay! ich mag den Käfer, der ist genial^^
ein sehr schönes bild mit viel atmosphäre.
Von:  OoMinakaoO
2012-04-05T21:43:40+00:00 05.04.2012 23:43
nach deinem so süßen kommi habe ich mal hier reingeschnuppert und... wo sollst du neidisch sein ich finde deine bilder echt schön :D man sieht das du dir mühe gibst und sehr auf feinheiten gibst was schön zur geltung kommt ( ich bin zu faul für soetwas >.>) freue mich schon auf weitere :D
LG mina
Von:  skycat
2012-04-05T20:51:01+00:00 05.04.2012 22:51
*__*
Ein wirklich total tolles Artwork.
Ist mal was anderes als das was man sonst so auf mexx zu sehen bekommt <3
Von:  Estel_13
2012-04-05T19:05:06+00:00 05.04.2012 21:05
echt wunderschön geworden mit all den neuen Details
der Farn und die Blumen sehen richtig echt aus
und die Käfer ;)
Von:  Thuja
2012-04-05T10:34:34+00:00 05.04.2012 12:34
Die Flügen sehen so zart und zerbrechlich aus
überhaupt ist das eine Pixi ganz wie ich sie mir vorstelle
das Gedicht zu dem Bild ist auch super
es hat mich zum Lachen gebracht
von mir gibt es eine 1 mit tausend Sternchen
Von:  Leviathena
2012-04-04T20:46:48+00:00 04.04.2012 22:46
Ich mag deine Änderungen ;) machen es noch schöner;)
Von:  -Aini-
2012-04-04T20:40:07+00:00 04.04.2012 22:40
Gefällt mir wirklich sehr gut :)

Um den ersten Komentar aufzunhemen, ja ein wenig diffus wirkt es, aber gerade das macht es ja so interessant für mich.
Du hast wirklich einen schönen Übergang von unscharfen Elementen (Ratte - Baum) zu sehr detailreichen geschaffen (Käfer, Blüten, Elfe)

Eine 1 und fav >3