Zum Inhalt der Seite


Fanart

Monoceros   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.02.2012 12:19
So... ich wollte mal was Neues ausprobieren. Daher hier mal ein Fanart zu Beyblade Metal Masters xP

Ich wollte Masamune zeichnen, weil ich ihn von den neuen Charakteren am besten finde. Er ist echt total witzig^^
Klar mag ich noch mehr Charas. Vielleicht zeichne ich sie in Zukunft auch mal, aber bei meiner momentanen Zeichengeschwindigkeit kann das noch etwas dauern xD

Da ich ja mit Fanarts (hin und wieder mal) etwas ausdrücken möchte, musste ich mir ja noch ein Thema für das Bild überlegen. Letztendlich hab ich mich dann für den Konflikt in der Freundschaft zwischen Masamune, Zeo und Toby entschieden. Fand die ganze Sache ja in der Serie schon recht interessant. Außerdem kann man sich da auch irgendwie gut reinversetzen (also ich zumindest). Ich meine... man gibt alles, um einen Traum oder ein Versprechen wahrwerden zu lassen, aber plötzlich steht man quasi als Verräter da, weil man angeblich nur an sich denkt... hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich denke, dass man so was hin und wieder auch aus dem echten Leben kennt. Ich tu das zumindest.
Ja, hier auf dem Fanart sieht man halt, wie Masamune ein Bild von sich und seinen beiden alten Freunden Zeo und Toby betrachtet und an zunächst erstmal an die guten alten Zeiten zurückdenkt. Allerdings schmerzt es ihn, dass diese Freundschaft zu zerbrechen droht. In der Serie war es ja so, dass Zeo richtig wütend auf ihn war, weil er angeblich Toby und ihn im Stich gelassen hat.
Aber zum Glück vertragen sie sich alle wieder an Ende der Staffel und werden wieder Freunde! ^__^ (was man hier auf dem Bild aber nicht sieht xDD)

Nächstes Mal, wenn ich Masamune zeichne, wird er aber etwas fröhlicher dreinblicken, das steht schonmal fest (kann zwar ewig dauern, aber egal xD).
Und Toby zeichne ich nie wieder. Der sieht bei mir wie ein Mädel aus... Zeo find ich auf dem Bild aber okay. Und Masamune auch. Also dafür, dass ich ihn zuerst gar nicht hinbekommen hab.

Aber eine Sache muss ich noch loswerden...
Warum zum Teufel erinnert mich Masamunes Frisur so sehr an die von Ozuma von Beyblade V-Force?! Ich hab deswegen beim Zeichnen beinahe einen Wutanfall bekommen! >.<
Themen:
Beyblade, Freundschaft, Gefühle

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Zeo Abyss, Toby, Masamune Kadoya

Unterthemen:
Metal Serie

Zeit:
öhm... so um die drei Monate? x.x

Wo ist der Hintergrund?:
Der sitzt vorm Aldi und hat sein Taxigeld versoffen xDD (okay, ich hatte einfach keine Lust mehr^^°)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2012-07-23T20:18:14+00:00 23.07.2012 22:18
das frag ich mich auch oft... ich vermiss manche alten zeiten.
aber das bild is super und regt zum nachdenken an :)
nur die colo wirkt ein wenig problematisch :(
ansonsten aber wirklich gutes bild. vieles wurde zuvor ja schon gesagt.
Von:  Shiranova
2012-07-23T19:22:58+00:00 23.07.2012 21:22
Wieder ein Beyblade FA?
Kay, dann mal los! >w<

Das mit der Kopfform ist mir auch hier wieder aufgefallen... (siehe anderes kommi) Allerdings nur bei Masamune. Könnte das an seiner Frisur liegen? Bei den anderen Charas ist es mir wegen der Haare auf jeden Fall nicht aufgefallen.
Also erst einmal zum linken Motiv.
Da hast du echt meinen Respekt. Es ist nicht einfach ein Ganzkörperbild zu zeichnen. Die Proportionen sind auch sehr gut. Vllt. hättest du hier den rechten Arm ein klitzekleines bisschen länger machen können. Gestrecke Arme gehen immer bis in die Hälfte der Oberschenkel. ;)
Ansonsten hab ich da nix zu sagen. Ausser das mir die Hände hier, insbesondere die linke, sehr gefallen.

Motiv oben rechts:
Da hast du schon wieder meinen vollen Respekt. *o*
Drei Personen auf einen Schlag. <3
Ich finde das sieht echt gut aus. Den Daumen hättest du jedoch ruhig noch etwas gebeugter zeichnen können. Mir war erst nicht einmal so ganz ersichtlich in welche Richtung er zeigen sollte.
Ansonsten gibts auch hier nichts. Und an Händen sollte ich eigentlich gar nicht herummeckern, wo ich die doch gar nicht zeichnen kann. XD

Unterstes Bild:
Hier ist das einzige was mir aufgefallen ist die Kopfform, da ich das aber schon einmal erwähnt habe, wiederhole ich mich hier nicht mehr.

Insgesamt ein sehr schönes und trauriges Bild.
Auch Leute die BB nicht kennen, können die Gefühle darin gut erkennen. ;w;

LG, Shiro <3
(Umfrage - Künstler in Not!)
Von:  Onimaru
2012-07-23T17:59:24+00:00 23.07.2012 19:59
Ganz nett gemalt.
Ich kenne mich mit Beyblade nicht aus, weiß also nicht ob du die Personen gut getroffen hast.
Von:  Mikuruchen
2012-03-11T17:27:10+00:00 11.03.2012 18:27
Konnt ich mir denken das sowas wieder zeichnest
Cool du bist immer besser^.-
Von:  GloZe
2012-02-11T02:21:48+00:00 11.02.2012 03:21
Hi^^
*lach* Der Hintergrund sitzt vorm Aldi?
Bin ich blind? Ich finde der Hintergrund, also die einzige Farbe violett, sehr passend, also passt schon^^
Ich muss ehrlich sein, mit Metal Masters kann ich leider nichts anfangen, ich mag es nicht sonderlich. (Ich bleibe doch lieber bei meinem Takao<3, auch wenn er nicht mehr zu sehen ist.)
Aber zurück zu deinem Bild.
Die Komposition von Ganzkörper, Foto und Gesicht in Nahaufnahme ist nicht schlecht. Außerdem vermittelt diese Ansicht auch diese Traurigkeit, die das Bild aussagen soll.
Die Farbe deines Bunststiftes kannst du gut ausnutzen, also so, dass es kräftig aussieht. Damit hatte ich immer die Probleme.
Was allerdings nicht ganz förmig ist, ist die Gesichtsform von... Masamune... Die Wange verändert sich im Gegensatz zu dem anderen Gesicht. Ansonsten sieht der Zeigefinger auf dem Foto-Masamune nur etwas arg dünn aus, aber sonst bin ich zufrieden und das solltest du auch sein mit dem Bild.

Selbst wenn der Hintergrund beim Aldi saufen muss;)

LG Shokolade

PS:
Die Frisur erinnert wirklich sehr an Ozuma. Er sollte sich die mittleren Haare auch noch rot färben dann besteht kein Zweifel.
Die Augenbrauen könnten dann nur etwas fehlenXD Außerdem finde ich die Augen von Ozuma besser als die von Masafume.... Masamune (wer denkt sich diese Namen aus??XD).
Von:  WhiteCatHeather
2012-02-09T15:27:57+00:00 09.02.2012 16:27
Ich find dein Masamune ist total toll geworden ^^ ich find das wirkt total toll: erst so der traurige Masamune mit einem Bild in der Hand, dann das Bild und dann Masamune mit Tränen in den Augen :) voll toll :D wäre cool wenn du mal Kyoya und Team Wildfang zeichnen könntest ;)