Zum Inhalt der Seite


Fanart

Pelly   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:34
OMG....

Hallo liebe Kajiri.

Ich bin echt Ultraaufgeregt, was du zu diesem Bild sagst und wie du es findest. (wie womöglich jeder, der hier teilgenommen hat xD) Also... ich muss sagen, deine Wichtelbilder, die du bis jetzt bekommen hast, sahen hammermäßig aus... somit hatte ich ehrlich gesagt ziemlichen Schiss, zu versagen oder nicht annähernd an deine "gewohnte" Qualität zu kommen.

Naja... genug Geheule, nun zur Entstehungsgeschichte des Bildes. :)

Als ich deinen Namen bekommen hab und dich gestalkt hab, wusste ich eigentlich sofort, dass ich irgendwas KKJ-mäßiges zeichne.
Mir liegt aber der Shojo-Stil GARNICHT. xD und vor allem Arinas Zeichenstil gefällt mir nicht so. Ich meine.. sie hat ja schon einen sehr sehr erkennbaren Stil! Und ich hab mir gedacht "OMG... wenn ich das in meinem eigenen Stil mache sieht das aus wie ein Kackhaufen!" Also hab ichs zuerst mit riesigen Augen veruscht... aber ich hab es einfach nicht hinbekommen.

Natürlich hab ich gelesen, dass du geschrieben hast, dass du eigenen Stil super findest, aber... Arinas Figuren in einem anderen Stil ist ... total absurd irgendwie.

Oh man...

Und dann kam eine weitere blöde Sache hinzu.
Ich wollte Marron mit Winterhintergrund zeichnen... Ich fing also erstmal an mit ihrem Gesicht, ihrem Hals, ihren Augen, ihren Haaren, hab sie mit Buntstiften gecolort und dann, als ich fertig war und mich an den HG machen wollte, fiel mir auf, dass ich ihren Hals "nackt" gezeichnet hatte.
Da sollte ein SCHAL hin!! >____> Ich hatte ihn total vergessen, weil ich so vertieft in die Schattierung vom Schlüsselbein war...

"Scheiße nee ey... Alter..." Ó.ò

Ne leicht bekleidete Marron mit Winterhintergrund ginge ja mal garnicht.
Und da mich der Rest schon megaviel Zeit gekostet hatte, habe ich halt etwas improvisiert..

'Was mag sie nochmal? Shojo.. Was is Shojomäßig? ...Kirschblüten.. kitsch.. Glanz...'

Naja.. und dabei ist dieser Hintergrund rausgekommen.
Wenn er dich enttäuscht.. es tut mir wirklich furchtbar Leid!! >_>
Aber ich hab noch nie Kirschblüten gezeichnet... AH >_> ;_;

Dann hab ich zwischendurch herausgefunden, wie man ein Bild "restauriert", wenn der Scanner es total grau und farblos rausgespuckt hat. Das hat mich extrem aufgemuntert, denn mein letztes Wichtelbild musste ich abfotografieren und es sah total lieblos aus. Das hat meine Laune echt ziemlich erhöht!

Dann noch ein bisschen mit GIMP rumgespielt und hochgeladen.. joah.. und jetzt sitz ich hier.. auf heißen Kohlen... ._. *schluck*

Dennoch:

Also liebe Kajiri, ich hoffe ich konnte dir mit diesem Bild eine kleine Freude machen. Es hat mir auch Spaß gemacht. ^^ Und ich wünsche dir natürlich fröhliche Weihnachten, alles Glück der Welt, lass dich reich beschenken und genieß die Zeit mit deinen Liebsten! Entspann dich an den Feiertagen, ess schön und Ruh dich aus! :););)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist das erste mal, dass ich ein Wichtelbild pünktlich hochlade. Die letzten beiden Male war ich nicht so pünktlich. :B
Themen:
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Marron Kusakabe / Jeanne

Zeit:
14-15 Stunden

Musik:
Hardcore und Hardstyle

Essen:
Pizza, Knabberzeug

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-08T13:50:04+00:00 08.12.2012 14:50
Marron sieht süß aus, ihre Haare und Augen gefallen mir besonders gut. Die Schminke sieht toll aus. <3
Den Kopf finde ich für den Körper ein bißchen zu groß, aber das fällt kaum auf. Die Blüten im Hintergrund sind süß und die Farben vom Bild sehen toll aus. *-*
Von:  Taminki
2012-01-23T15:11:21+00:00 23.01.2012 16:11
Hey ho, das sieht echt hübsch aus. Besonder die Coloration ist toll, man sieht das Licht regelrecht reflektieren. :D
Okay, die Schleife an der Stirn ist ein wenig irritierend, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie die befestigt ist (hab aber auch keine Ahnung von Haarschmuck. :O). Das Motiv ist ziemlich simpel, aber dafür hast du sehr schön sorgfältig und detailverliebt gearbeitet.
Also insgesamt ein sehr schönes Wichtelbild, finde ich.
Von:  Megaloceros
2012-01-05T17:39:08+00:00 05.01.2012 18:39
Ui, die colo ist ja echt schön. *___*
So schön strahlend und gleichmässig. <3333
und die Augen sind ja au total hübsch. <333
Von:  chibi_kai
2012-01-03T19:17:00+00:00 03.01.2012 20:17
Oho, zunächst einmal möchte ich gerne sagen, dass du einen interessanten Stil zu haben scheinst. Schade nur, dass du ihn noch nicht soweit ausgebaut hast komplette Körper zu zeichnen, das würde mich wirklich mal interessieren!

Was mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist die deutlich sichtbare Schminke. Ich muss wirklich sagen, ich sehe selten Bilder hier auf Mexx, bei denen Schminke so deutlich als solche erkennbar ist. Oft sieht es unrealistisch aus oder wie Kriegsbemalung mit Fingerfarbe.
Du hast die Verläufe der Farben echt klasse hinbekommen und es nicht wie eine dickflüssig aufgetragene Pastenfarbe sondern wirklich eher wie Puder aussehen lassen. Sieht wirklich klasse aus!

Zudem hast du auch ein gutes Gespür bewiesen, wie du die Gute zu schminken hast. Das Grün um die Augen hat einen tollen Farbverlauf zum Gelb hin und passt super zu den starken schwarzen Wimpern. Schminkst du dich auch selbst oft so aufwendig? Man könnte es fast meinen ^^

Passend dazu sind natürlich auch noch die Wangen rosa und die Lippen rötlich, gefällt mir sehr im Gesamtbild!

Was ich neben der so aufwändigen Schminke deiner Figur etwas schlicht finde sind die Haare. Natürlich, im oberen Bereich hast du dir sehr viel Mühe mit Lichteffekten gegeben, diese teils doch sehr hart abgetrennt, was ich nicht so gut zu deinem Stil passend finde. Hier hast du dich wohl stark von Tanemura beeinflussen lassen?
Besonders der untere Haarteil, neben ihrem Kopf, wirkt dann jedoch sehr schlicht. Du hast auch hier sehr genau Strähnen gelinet, Strähnen die plötzlich keinesfalls so sehr leuchten wie oben. Und bei den kompletten Haaren sind die Schatten eher nebensächlich. Normalerweise gilt der Grundsatz, je intensiver das Licht, desto stärker der Schatten. Demnach müsste bei dir wesentlich mehr Schattierung folgen um die Haare nicht unglaubwürdig wirken zu lassen.
Versuch es vielleicht das nächste Mal deine Schatten deutlicher zu platzieren und darauf zu achten, dass du, wenn du schon so genau Strähnen zeichnest, diese auch immer schattierst^^!

Das wäre so mein Hauptkritikpunkt. Ich denke aber, dass du das gut umsetzen kannst, bei der Hautcoloration sieht das Ganze nämlich schon sehr gut aus und du hast hier einen interessanten Stil deine Schatten zu differenzieren.

Von daher würde es mich wirklich interessieren komplette Figuren deinerseits zu sehen, trau dich ruhig! X3
Von:  Nani_San
2012-01-02T18:44:58+00:00 02.01.2012 19:44
Finde deinen Stil richtig sweet ^_^ ist mal was völlig anderes,Marron so zu sehen...ich mag's :)
Besonders drollig finde ich ja die Pingu-Ohrringe...will auch solche haben ^_^
Die Colo war bestimmt ne heiden Arbeit,aber es hat sich ja gelohnt :D
Klasse Wichtelbildchen !

Frohes Neues ^_~
Von:  SailorCherryknoedel
2012-01-02T16:46:29+00:00 02.01.2012 17:46
Lol, ich sah die Frisur und dachte noch: Erinnert mich irgendwie an Marron. Und es ist Marron! :D

Die Augen sehen toll aus und ich finde auch die Haarcoloration ä´ßerst gelungen. Für eine Buntstift-Colo ist das Bild sehr sauber, aber ich denke, es könnte noch etwas kräftiger werden. Drück ruhig noch ein bisschen mehr auf, auch bei den Schatten. Das gibt dem Bild dann das gewisse Extra. ;D
Um das Bild dreidimensionaler aussehen zu lassen, mal den Stoff AUF den Körper und nicht auf die gleiche Ebene. Ich rede dabei von dem Top, das sie trägt. Da wo der Stoff aufliegt, müssten die Lines weiter nach außen gehen. ;)
Aber sehr süß, doch doch :D
Von:  eulchen
2012-01-02T12:05:31+00:00 02.01.2012 13:05
Ich mag dieses farbenfrohe Bild. Der Stil ist mal was ganz anderes. Vor allem mag ich aber die kleinen Details. Die Blumen und Schleifchen und diese herzallerliebsten Pinguinohrringe!! *_*
Von:  Rechenbaer
2012-01-02T01:27:00+00:00 02.01.2012 02:27
Du kannst echt gut mit Buntstiften kolorieren! Das sieht so schön sauber aus.. einfach nur perfekt! :>
Von:  SilverSerenity
2011-12-30T11:19:50+00:00 30.12.2011 12:19
die augen sind ja mal echt krass ^^ die coloration sieht sehr mühevoll aus. ein tolles bild
Von: abgemeldet
2011-12-28T19:26:11+00:00 28.12.2011 20:26
Eine süße, freche Marron mit leuchtenden(m) Auge. ^^
Die Pinguin Ohrringe sind ja ne witzige Idee.