Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2011 00:59
Das Bild hab ich für unseren Host #2 zur Frankfurter Buchmesse gemalt. Der hatte ´ne astreine Videospiel-Sammlung und unter anderem einen Zelda-Schrein.
Das Coolste: Eine riesige Hyrule-Karte aus Zelda: A Link to the
Past
.

Meine Beziehung zu Zelda ist ja recht lang und kompliziert - vor allem, da ich einer der drei Menschen auf der Welt bin, die ´nen gewissen "emotionalen Abstand" zu Ocarina of Time haben.
Viele, viele Menschen haben ja mit dem Teil angefangen und laut zahlreicher Votings steht der Titel zusammen mit Final Fantasy VII im ewigen Clinch um den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten".
Als damals Ocarina rauskam, war ich schlichtweg enttäuscht. Das Spiel is okay, aber es konnte in keinster Weise das in mir wieder hervorrufen, was viele Jahre zuvor der Vorgänger Link's Awakening geschafft hat - für mich persönlich bis heute noch das beste Zelda-Spiel, eins der besten Videospiele aller Zeiten sowie eins der ganz wenigen Spiele, die nichts falsch machen - also sozusagen in Richtung Perfektion greifen.
Dann kommt Ocarina und is so ... hmmm ... die Technik war schlichtweg noch nicht dafür bereit, was das Spiel vorhatte. Warum dann nich lieber ´n paar Gänge runter schalten, sich auf alte Stärken besinnen und ein wirklich hervorragendes Spiel machen?

Wenn man Awakening nicht kennt, ist Ocarina sicherlich ganz schön, aber der Hype ...! Meine Fresse, wo kam nur dieser Hype her?

Und Zelda mag ´ne schöne Reihe sein, aber ich find´s schade, dass das so wenig hinterfragt wird.
Skyward Sword kommt raus und alle drehen wieder frei. Gespielt hab ich´s noch nich, aber mittlerweile wag ich doch arg zu bezweifeln, dass das noch alles berechtigt ist.

Jaah, ich darf mich da nich schon wieder so reinsteigern.
Das Bild zeigt jedenfalls eine der ganz alten Stärken des Zelda-Universums: Tierquälerei und seine Folgen.
Hier rächt sich mal das Huhn, das sich als wahrer Auserwählter des Triforce-Teil des Mutes entpuppt.

Und spielt auch mal Minish Cap!


Mehr Zeuch: www.manga-madness.de
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Link

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wei_Ying
2011-12-22T11:27:47+00:00 22.12.2011 12:27
Wie gut, dass ich so ziemlich jeden Zelda-Teil (gut die fürn DS nicht so) mag xD Aber stimmt schon, irgendwie ist Links Awakening unterbewertet..war mein erster Teil und ich liebs heute noch ^.^

so zum Bild an sich..einfach Idee und die Umsetzung find ich auch echt gelungen xD blutig.. Nya, ich bin damals das ein oder andere mal wegen den Hühnern kaputt gegangen xD
Von:  Yeo
2011-12-22T09:11:34+00:00 22.12.2011 10:11
> allerdings muss ich spontan an peter von family guy denken, der sich, ich glaub beinah eine episode lang, mit diesem werbehahn-doch recht episch- zerkloppt hat.^^

Jaah! Klassiker!
Is übrigens ein Running Gag. Ich glaub, einmal pro Staffel wird dieser Kampf fortgeführt und jedes Mal nimmt das einen Großteil der Episode ein.
Zwischenzeitlich haben die sich sogar schon mal wieder vertragen, aber das hielt nicht lange an. :-D
Von:  Yeo
2011-12-22T09:09:19+00:00 22.12.2011 10:09
> Und ich habe eine ziemlich ähnliche Einstellung zu den Zelda-Spielen wie du! Ich habe Links Awakening (Gameboy-Version, was mein erstes Zelda war) geliebt, ebenso das A Link to the Past fürs SNES. DAS waren noch richtig gute Zelda-Spiele! Ocarina of Time und die anderen sachen auf Gamecube und N64 habe ich erst Jahre später angetestet (auf Wii etc), da beide Konsole nie vorhanden. Aber ich fands sie so...naja... Es war nicht das Feeling, was ich bei den vorgenannten hatte, fehlte auch ein wenig bei den nachfolgenden Zeldas für Handhelds... (obwohl ich eine der wenigen bin, die Oracle of Ages/ and Seasons gar nicht so schlecht fand). Minish Cap ging auch noch...war aber auch etwas zu 'knuffig' gemacht und leicht. Das erste richtige Zelda für Konsole war Twilight Princess und da ich da OoT noch nicht kannte, fand ich es sehr schön und stimmig (auch wenn es im nachhinein zu sehr an OoT von Dungeonaufbau angelehnt ist).
> Im neuen Skyward Sword find ich eigentlich nur die verbesserte Wii-Steuerung gut...ansonsten nimmt es mich nicht so mit und liegt vor Betreten des 3. Tempels schon wieder in der Ecke...

"Seasons" mocht ich vom Spielgefühl her auch sehr gerne. Da hat´s mich fast noch am ehesten an "Awakening" erinnert. Das Jahreszeiten-Feature hat mir auch echt gut gefallen. Die Story war jedoch ... mal wieder .... Aber der Wassertempel! Der schlimmste der Reihe!
"Ages" hatte schon eine zu gewaltige Spielwelt und war mir zu trist. Dafür war´s eine der besseren Storys. Und ganz schlimm: Diese Musik-Minispiele. Da hätte ich fast aufgehört zu zocken.


Aber auf alle Fälle find cih auch recht interessant, dass viele Leute sagen, dass Skyward Sword jetz´ nich so das Mega-Highlight is - und trotzdem wird´s wie irre gekauft.
Auchich werd´s mir sicher irgendwann mal holen, aber ich glaub, das sendet auch falsche Signale Richtung Nintendo.
Von:  Yeo
2011-12-22T08:59:24+00:00 22.12.2011 09:59
> Links Awakening war lange Zeit das einzige Zelda, dass ich kannte und habe insofern natürlich nie verstanden, warum das ganze "Zelda - Links Awakening" heißt. Zur Zeit spiel ich es wieder auf dem Emulator aber die blöde GBA Version. Wir haben noch die alte, die "perverse" Version wo die lustigen Elektro-Viecher Neue Deutsche Welle zitieren und man den BH der Meerjungfrau findet. Zumindest für unseren alten Gameboy.
> Erst lange danach habe ich ein bissel was von Ocarina of Time mitbekommen und dann erst wieder richtig "Twilight Princess", welches ich persönlich sehr schön und stimmig finde und dann "Wind Waker" auch sehr hübsch.
> Inzwischen hab ich auch mal Minish Cap angespielt (aus irgendwelchen Gründen nicht fertig) genauso wie "Oracle of Seasons". Schön war auch "Phantom Hourglass" nur das letzte mal in den Tempel runter wollte ich nimmer, deswegen habe ich das nicht durch... hm.
> Auf jeden Fall durfte ich beim "Skyward Sword" sidekicken und ich muss sagen ich fand es echt super.
> Interessante Story, nicht extrem tolle Grafik aber macht schon Spaß das verbesserte Wii-gefuchtel. Die Charaktere sind auch toll und es gibt einige lustige Überraschungen und viele Hints auf andere Spiele, wenn man sie kennt.

Ja, Intertextualitäten waren auf alle fälle schon immer ´ne Stärke der Reihe, was mit als Allgemein-Videospiel-Fanboy auf alle Fälle sehr gefallen hat. Schon als Siebenjähriger mocht ich das und als 22-jähriger hab ich sogar im Großen und Ganzen meine Machelor-Arbeit darüber geschrieben.

Mich wundert´s biss´l, dass du von einer "Story" in Zusammenhang mit einem Zelda-Spiel sprichst. Das wirkt so ... unpassend. :-]

Und ja: Man muss die alte "Awakening"-Version spielen!
Neue Deutsche Welle ... weiß ich grad gar nich, aber auf alle Fälle wurden die Fanta 4 zitiert. Generell ein der Spiele mit dem besten deutschen Spach-Drive. Sicher keine akurate Übersetzung, aber mindestens eine kongeniale.
Von: abgemeldet
2011-12-22T08:56:30+00:00 22.12.2011 09:56
Links Awakening ist bisher auch mein liebster Teil der Reihe, wobei ich zugeben muss, dass ich Ocarina nie gespielt habe weil ich damals keine Konsole dafür besaß und dann immer nur die Gameboyspiele gespielt hab. Werd ich aber demnächst mal nachholen. Minish Cap hab ich auch gespielt, davor dann Seasons und Ages, welche ich an sich auch nicht schlecht fand, aber mit Links Awakening hat es in der tat bis jetzt noch nix aufgenommen, ich hab es hundert mal durchgespielt und könnte es immer noch spielen. Mal abgesehen davon, dass die Melodie vom Windfisch es immernoch schafft, dass mir ganz anders wird. :'D

Ich habe bei Links Awakening ANDAUERND Hühner verprügelt bis sie ausgerastet sind und hab mich grad total über das Bild hier gefreut. XD Allein das Huhn da ist doch genial, wie stolz es da sitzt.
Von:  Zippi44
2011-12-22T08:47:42+00:00 22.12.2011 09:47
also ich weiß, dass zelda een grünen zipfel aufm kopp hat und büsche verprügelt, aber intensiv gespielt hab ichs ne..

allerdings muss ich spontan an peter von family guy denken, der sich, ich glaub beinah eine episode lang, mit diesem werbehahn-doch recht episch- zerkloppt hat.^^
danke für's, wahrscheinlich unbeabschtigte, aufleben lassen einer derartigen erinnerung=)
zeichnerisch gefällts wie immer!
grüße^^
Von:  Rooro
2011-12-22T07:39:58+00:00 22.12.2011 08:39
Ich find OoT auch überbewertet. Ich mein, allein storymäßig und emotional sind MM und WW um Welten besser.
Aber was solls, der erste Teil einer Reihe prägt, wie bei dir LA, bei mir ALttP.

Ich find das Huhn auf dem Bild toll, so eins will ich auch *g*
Von:  Yuriko-toki
2011-12-22T06:47:58+00:00 22.12.2011 07:47
Tolles Bild! Ich habe es geliebt, wenn die Hühner die in Awakening und A Link to the Past einen angriffen und man sich nur durch betreten von Dungeons oder Häusern retten konnte.
Auch wenn die Hühner da nicht das Schert nötig hatten ;)


Und ich habe eine ziemlich ähnliche Einstellung zu den Zelda-Spielen wie du! Ich habe Links Awakening (Gameboy-Version, was mein erstes Zelda war) geliebt, ebenso das A Link to the Past fürs SNES. DAS waren noch richtig gute Zelda-Spiele! Ocarina of Time und die anderen sachen auf Gamecube und N64 habe ich erst Jahre später angetestet (auf Wii etc), da beide Konsole nie vorhanden. Aber ich fands sie so...naja... Es war nicht das Feeling, was ich bei den vorgenannten hatte, fehlte auch ein wenig bei den nachfolgenden Zeldas für Handhelds... (obwohl ich eine der wenigen bin, die Oracle of Ages/ and Seasons gar nicht so schlecht fand). Minish Cap ging auch noch...war aber auch etwas zu 'knuffig' gemacht und leicht. Das erste richtige Zelda für Konsole war Twilight Princess und da ich da OoT noch nicht kannte, fand ich es sehr schön und stimmig (auch wenn es im nachhinein zu sehr an OoT von Dungeonaufbau angelehnt ist).
Im neuen Skyward Sword find ich eigentlich nur die verbesserte Wii-Steuerung gut...ansonsten nimmt es mich nicht so mit und liegt vor Betreten des 3. Tempels schon wieder in der Ecke...
Von:  YaRly
2011-12-22T03:19:32+00:00 22.12.2011 04:19
Links Awakening war lange Zeit das einzige Zelda, dass ich kannte und habe insofern natürlich nie verstanden, warum das ganze "Zelda - Links Awakening" heißt. Zur Zeit spiel ich es wieder auf dem Emulator aber die blöde GBA Version. Wir haben noch die alte, die "perverse" Version wo die lustigen Elektro-Viecher Neue Deutsche Welle zitieren und man den BH der Meerjungfrau findet. Zumindest für unseren alten Gameboy.
Erst lange danach habe ich ein bissel was von Ocarina of Time mitbekommen und dann erst wieder richtig "Twilight Princess", welches ich persönlich sehr schön und stimmig finde und dann "Wind Waker" auch sehr hübsch.
Inzwischen hab ich auch mal Minish Cap angespielt (aus irgendwelchen Gründen nicht fertig) genauso wie "Oracle of Seasons". Schön war auch "Phantom Hourglass" nur das letzte mal in den Tempel runter wollte ich nimmer, deswegen habe ich das nicht durch... hm.
Auf jeden Fall durfte ich beim "Skyward Sword" sidekicken und ich muss sagen ich fand es echt super.
Interessante Story, nicht extrem tolle Grafik aber macht schon Spaß das verbesserte Wii-gefuchtel. Die Charaktere sind auch toll und es gibt einige lustige Überraschungen und viele Hints auf andere Spiele, wenn man sie kennt.

Egal, genug davon mal zum Bild:
Das fand ich bei Links Awakening ja immer sehr schön. "Hau so lange auf ein Huhn bin es seine Freunde holt und dich tot macht"
Genauso wie "Diebstahl lohnt sich nicht... es sei denn du hast nicht die Rubine für den verdammten Bogen! oder die blöde Schaufel!"

Besonders gefällt mir ja Links Gesichtsausdruck. xD Schwert gegen Schleuder ist halt klar wer gewinnt.
Von:  Yeo
2011-12-22T01:05:46+00:00 22.12.2011 02:05
> ich hab bisher nur minish cap und links awakening gespielt.

Da haste dir aber echt die beiden besten Teile rausgepickt!