Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2011 00:59
Das Bild hab ich für unseren Host #2 zur Frankfurter Buchmesse gemalt. Der hatte ´ne astreine Videospiel-Sammlung und unter anderem einen Zelda-Schrein.
Das Coolste: Eine riesige Hyrule-Karte aus Zelda: A Link to the
Past
.

Meine Beziehung zu Zelda ist ja recht lang und kompliziert - vor allem, da ich einer der drei Menschen auf der Welt bin, die ´nen gewissen "emotionalen Abstand" zu Ocarina of Time haben.
Viele, viele Menschen haben ja mit dem Teil angefangen und laut zahlreicher Votings steht der Titel zusammen mit Final Fantasy VII im ewigen Clinch um den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten".
Als damals Ocarina rauskam, war ich schlichtweg enttäuscht. Das Spiel is okay, aber es konnte in keinster Weise das in mir wieder hervorrufen, was viele Jahre zuvor der Vorgänger Link's Awakening geschafft hat - für mich persönlich bis heute noch das beste Zelda-Spiel, eins der besten Videospiele aller Zeiten sowie eins der ganz wenigen Spiele, die nichts falsch machen - also sozusagen in Richtung Perfektion greifen.
Dann kommt Ocarina und is so ... hmmm ... die Technik war schlichtweg noch nicht dafür bereit, was das Spiel vorhatte. Warum dann nich lieber ´n paar Gänge runter schalten, sich auf alte Stärken besinnen und ein wirklich hervorragendes Spiel machen?

Wenn man Awakening nicht kennt, ist Ocarina sicherlich ganz schön, aber der Hype ...! Meine Fresse, wo kam nur dieser Hype her?

Und Zelda mag ´ne schöne Reihe sein, aber ich find´s schade, dass das so wenig hinterfragt wird.
Skyward Sword kommt raus und alle drehen wieder frei. Gespielt hab ich´s noch nich, aber mittlerweile wag ich doch arg zu bezweifeln, dass das noch alles berechtigt ist.

Jaah, ich darf mich da nich schon wieder so reinsteigern.
Das Bild zeigt jedenfalls eine der ganz alten Stärken des Zelda-Universums: Tierquälerei und seine Folgen.
Hier rächt sich mal das Huhn, das sich als wahrer Auserwählter des Triforce-Teil des Mutes entpuppt.

Und spielt auch mal Minish Cap!


Mehr Zeuch: www.manga-madness.de
Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Link

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yeo
2011-12-24T10:54:18+00:00 24.12.2011 11:54
> Ich weiß nicht, bei den neueren Spielen haben sie ja versucht eine Zusammenhängendere Story und auch in sich geschlossene zu fabrizieren. Hatte ich zumindest das Gefühl. Allerdings bin ich auch kein Zelda Experte.

Nee, so mein ich´s nich.
Die Intertextualität ist weniger in Beztug auf eine übergeordnete Spiel-Kohärenz (wobei ja Awakening schon ein direkter Nachfolger von Link to the Past is, würd ich meinen), sondern viel mehr in Bezug auf wiederkehrende Spielfiguren, Themen, Artekfakte in verschiedenen Universen usw.
Zudem hatteste grad in den alten Zeldas haufenweise Cameo-Auftritte aus dem Ninto-Universum. Das hatte shcon fast Smash-Brother-Niveau.
Bei Awakening hatteste ja den Hund aus den Mario-Spielen, Yoshi als Plüschpuppe, Krbys als Dungeon-Gegner, Goombas, die Stachelbälle aus den Kirby-Spielen ... oder waren die Stachelgegner aus den Kirby-Spielen ursprünglich aus der Zelda-Reihe ...?


> Ist bestimmt ein schönes Thema für ne Abschlussarbeit. xD

Ja, also Intertextualität war ein wichtiges Thema der Arbeit und bei Zelda konnte man sich da immer mal bedienen. Die Videospielreihe auf die ich mich aber am häufigsten beziehen konnte, war Pokémon. :-]


> Neue Deutsche Welle... wie komm ich drauf? Ich weiß es nicht. Meinte aber schon das "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen" Total vergessen, dass es die Fanta4 waren... irgendwie hatte ich Trio im Kopf.
> Naja egal, meine Geschwister und ich haben auf jeden Fall sehr gelacht.
Von:  Yeo
2011-12-24T10:47:59+00:00 24.12.2011 11:47
> OMG JA, das teil hatte ich ganz vergessen XD
> vllt mehrere tolle scenen als minibilder dann zusammen packen..? würde mich freuen^^

Die Idee is echt nich schlecht!

Die neuere Version des Spiels is ja teilweise zensiert. Da ich die aber nie gespielt hab, frag ich mich, ob man da immer noch das Nilpferd oben ohne sieht ...
Von:  WaldelfLarian
2011-12-24T10:46:43+00:00 24.12.2011 11:46
> > Vielleicht isses ja das, was bei mir jetz´ rumschwirrt?
>

wenn du da ein speicherstand mitten im vierten tempel bei einem eisrutschrätsel war, dann ja XD

>
>
> Stimmt!
> Beide Sache hätten auf alle Fälle noch ´n Bild verdient!
>
> Oder das nackte Nilpferd im Künstler-Ateleier!

OMG JA, das teil hatte ich ganz vergessen XD
vllt mehrere tolle scenen als minibilder dann zusammen packen..? würde mich freuen^^
Von:  Yeo
2011-12-24T10:37:00+00:00 24.12.2011 11:37
> Wärst du mal an meiner Schule gewesen XD Ich hab mal über drei Ecken eine kennengelernt, dessen kleiner Bruder das Spiel (inkl. Komplettlösung, glaube ich) hatte und mir den "Trick" mit dem Hund verraten hat (wobei ich mich jetzt frage, wieso ich nicht drauf gekommen bin, in dem Spiel gibt es ja echt genug Hinweise, u.A. sagt sogar der Alte Mann, dass der gerne die Blumen im Sumpf frisst ...), aber ich bin dann im zweiten Dungeon hängengeblieben, weil ich (glaube ich, ist lange her) nicht drauf kam, Bomben einzusetzen.

Ja, die alten Zeldas hatten noch die abenteuerliche Angewohnheit, Bombenöffnungen nich erkenntlich zu achen, weshalb man dann oft dazu gezwungen war, wahllos an jeder Wand im Spiel in jeder Ecke ´ne Bombe zu hinterlegen.
Als ich das Spiel nach etwa 15 Jahren mal wieder gezockt hab, hing ich im dritten Level fest, weil ich da auch so ´ne Bombenöffnung nich mehr gefunden hab. Da hab ich mir aber auch mal kurz ´ne Internet-Erinnerung gegönnt.
Von:  Yeo
2011-12-24T10:33:41+00:00 24.12.2011 11:33
> Ich habe es übrigens geliebt, im Kaufladen auf den Moment zu warten, bis der verkäufer wegguckt und was zu klauen (wie den sauteuren Bogen), wobei es mich als Kind damals schon hart getroffen hat, selbst vom Windfisch persönlich nur noch mit Dieb angeredet zu werden...

Eben!
Und denn Laden konnte man auch nich mehr betreten, wenn man das Spiel durchzocken wollte, ohne ein Leben zu verlieren. Das war schon echt ´ne krasse Idee. Da dacht man, man trickst das spiel aus und dabei hatte das Spiel schon mit einberechnet, dass man das machen kann.
Von:  Yeo
2011-12-24T10:31:40+00:00 24.12.2011 11:31
> minish cape habe ich auch gespielt, dummerweise war irgentwann das spiel weg Q__Q

Vielleicht isses ja das, was bei mir jetz´ rumschwirrt?


> kommt vllt noch eines mit struppi XD der köter war klasse, oh oder link im laden nachdem er was geklaut hatte muhaha XD

Stimmt!
Beide Sache hätten auf alle Fälle noch ´n Bild verdient!

Oder das nackte Nilpferd im Künstler-Ateleier!
Von:  YaRly
2011-12-23T22:20:40+00:00 23.12.2011 23:20
> Ja, Intertextualitäten waren auf alle fälle schon immer ´ne Stärke der Reihe, was mit als Allgemein-Videospiel-Fanboy auf alle Fälle sehr gefallen hat. Schon als Siebenjähriger mocht ich das und als 22-jähriger hab ich sogar im Großen und Ganzen meine Machelor-Arbeit darüber geschrieben.
>
> Mich wundert´s biss´l, dass du von einer "Story" in Zusammenhang mit einem Zelda-Spiel sprichst. Das wirkt so ... unpassend. :-]
>
> Und ja: Man muss die alte "Awakening"-Version spielen!
> Neue Deutsche Welle ... weiß ich grad gar nich, aber auf alle Fälle wurden die Fanta 4 zitiert. Generell ein der Spiele mit dem besten deutschen Spach-Drive. Sicher keine akurate Übersetzung, aber mindestens eine kongeniale.

Ich weiß nicht, bei den neueren Spielen haben sie ja versucht eine Zusammenhängendere Story und auch in sich geschlossene zu fabrizieren. Hatte ich zumindest das Gefühl. Allerdings bin ich auch kein Zelda Experte.

Ist bestimmt ein schönes Thema für ne Abschlussarbeit. xD

Neue Deutsche Welle... wie komm ich drauf? Ich weiß es nicht. Meinte aber schon das "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen" Total vergessen, dass es die Fanta4 waren... irgendwie hatte ich Trio im Kopf.
Naja egal, meine Geschwister und ich haben auf jeden Fall sehr gelacht.
Von:  Ruffy91
2011-12-23T17:51:04+00:00 23.12.2011 18:51
In Ocarina of Time killen die einen wirklich, wenn man die zu oft schlägt :D
Von:  Jitsch
2011-12-23T11:22:46+00:00 23.12.2011 12:22
> Als dann aber der Gameboy-Hype losging und auch alle das Spiel hatten, wurde ich auf´m Schulhof immer regelrecht belagert, weil ich der lebende Walkthrough-Guide war und das Internet noch nich wirklich erfunden war. ;-]

Wärst du mal an meiner Schule gewesen XD Ich hab mal über drei Ecken eine kennengelernt, dessen kleiner Bruder das Spiel (inkl. Komplettlösung, glaube ich) hatte und mir den "Trick" mit dem Hund verraten hat (wobei ich mich jetzt frage, wieso ich nicht drauf gekommen bin, in dem Spiel gibt es ja echt genug Hinweise, u.A. sagt sogar der Alte Mann, dass der gerne die Blumen im Sumpf frisst ...), aber ich bin dann im zweiten Dungeon hängengeblieben, weil ich (glaube ich, ist lange her) nicht drauf kam, Bomben einzusetzen.
Von:  Yeo
2011-12-23T10:47:12+00:00 23.12.2011 11:47
> ich find das bild klasse. Es erinnert mich an NOCH ältere zeiten.
> das erste Zelda, Link to the past.

Is aber Teil 3. ;-]
Vorher gab´s noch zwei Titel auf dem NES.


> Wer es noch kennt weiss, dass die Hühner tatsächlich zurückschlagen wenn man zu oft hintereinander draufhaut.
> Ist mir passiert als ich am anfang einfach zu doof war einen dieser blöden Krüge zu zerstöhren und immer auf das Huhn gedroschen hab, das in der Ecke saß und nicht weg kam. Ich habs ignoriert, und dann hab ich die quittung bekommen. AUTSCH....

Das is der HORROR für ´n Kind, wenn man das das erste Mal erlebt!
Ich kann mich auch noch an mein erste sMal erinnern. Da hab ich das Huhn einfach nur aus Langeweile verkloppt, weil ich im Spiel nich weiterkam und wortwörtlich alles ausprobiert hab.