Zum Inhalt der Seite
 


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Simsamy   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:05
Wie es die Tradition verlangt nun zunächst einmal:
.。.:*・°☆.。.:*・°☆ Frohe Weihnachten euch allen! ☆.。.:*・°☆.。.:*・°
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag, seid und bleibt gesund und genießt die Weihnachtsfeiertage :3 Diesmal zwar ohne Schnee aber der kann in den nächsten Tagen ja noch kommen.

Wie du wahrscheinlich schon am Titel sehen konntest, warst du dieses Jahr mein Wichtelkind, Sawyer. Ich war erstmal total überrascht, dass ich ein Wichtelkind hatte, mit dessen Namen ich sogar etwas verbinden konnte. Ich hab sofort an deine Plüschis gedacht :D
Als ich mir dann deinen Wichteltext durchgelesen hab, stand ich wirklich vor einer schweren Entscheidung. Nach ner Weile war mir zwar klar, dass ich mich mal an Ghibli versuchen wollte aber bis ich mich für Totoro entschieden hab, hats auch viele Skizzen und Ideen gebraucht XD

Ich hoffe so sehr, dass ich die richtige Wahl getroffen hab und es dir gefällt. Auch weil Totoro an sich nich (ganz) wirklich darauf zu sehen ist sondern nur als Schneemann. Wenn jemand den "echten" findet, kriegt er nen Keks :D
Zuerst wollte ich die Szene zeichnen, wo Mei auf seinem Bauch liegt aber das hab ich wieder verworfen, weils mir nicht originell genug war. Ich wollte was persönlicheres zeichnen, was nicht bloß eine Szene aus dem Film zeigt. Also hat Mei nun einen Schneetotoro gebaut und die die kleinen durch Eicheln zu sich gelockt. Sie hat also den Spieß mal umgedreht ^^
Bei der Colo hab ich mir auch besonders viel Mühe gegeben. Ich hoffe, dass man das auch sieht. Das Wichtelbild ist für mich immer eine Art Jahresabschluss, wo ich versuche das beste aus dem zu machen, was ich im Jahr so neues gelernt und herausgefunden habe. Meine Schwäche ist zwar, dass ich noch nicht so sehr ins Detail gehe aber das hab ich mir dann für das nächste Jahr vorgenommen :)

Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, bin so aufgeregt >//< Ich hoffe wirklich, dass ich damit deinen Geschmack getroffen hab und es dir gefällt. Wenn du möchtest, kann ich dir auch noch die große Datei schicken, dann kannst du es auch direkt etwas größer ausdrucken~

Zum Abschluss wünsche ich allen noch schöne und besinnliche Weihnachtstage und (falls dies wirklich mein letztes Bild bleibt) gleichzeitig auch noch ein Frohes Neues Jahr :3~

LG Simsamy

Ich bin schon wieder AL? O_O
Ähm.. Danke. Gerade diese Woche hätte ich nie damit gerechnet wegen all den hammermäßigen Wichtelbildern. Ich weiß ja nich, ob ich das jetzt verdient habe. Es gab sooo viele bessere aber danke trotzdem U///U
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Ghibli, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Totoro, Mei

Medien:
Wacom Bamboo Fun, Adobe Photoshop 7.0 und Feinschliff mit CS4

Zeit:
Auf 3 Wochen verteilt

Musik:
Totoro OST, Weihnachtslieder

Wichtelbild für:
Sawyer

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (82)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Kathey
2011-12-25T00:28:57+00:00 25.12.2011 01:28
Awww, wie niedlich! Wie die kleinen Totoros da zu dem großen Schneetotro schauen, das ist einfach viel zu niedlich X3~
Einfach nur zum knuffeln!
Von:  Mereide
2011-12-25T00:22:57+00:00 25.12.2011 01:22
Der Schneetotoro ist knuffig. *_*
Am meisten fasziniert mich aber wie du den Schnee coloriert hast. Die Farbauswahl ist himmlich und finde es gut, dass noch ein Gräser durch den Schnee durchkommen. <3
Von:  Isfet
2011-12-24T23:57:19+00:00 25.12.2011 00:57
oh gott ist das niedlich XD
Und so tolle Farben; sieht alles so fröhlich aus :D
Den Schnee will ich hier jetzt auch haben XD
Von:  Traumhaendler
2011-12-24T23:42:51+00:00 25.12.2011 00:42
neeeein wie himmlisch süß ;Ö; <3
Von: abgemeldet
2011-12-24T23:26:39+00:00 25.12.2011 00:26
Woah! Total tolles Bild *_*
Ich liebe die colo ♥
Von:  FlugHornchen
2011-12-24T23:25:00+00:00 25.12.2011 00:25
hätten wir schnee,würde ich das nachbauen ;_; aber nichts als regen, verdammt,
aber ein schönes bild x3
Von:  Sawyer
2011-12-24T23:22:47+00:00 25.12.2011 00:22
Aww ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... mexx verlinkt so von wegen, du hast mich bei einem Fanart erwähnt ... und dann klick ich so da daruf und ... ehrlich gesagt, ich war sprachlos ... und bin es ehrlich gesagt noch immer, während ich die ganze Zeit hoch scrolle und das Bild betrachte.

Es ist so was von wow geworden. So was von schön, ich finde die Stimmung so was von toll, wie du das Ganze rüber gebracht hast, wie die kleine Mei da ihren Totoro im Wald baut. So richtig toll, auch das kleine Blatt auf dem Kopf des Totoros, all diese speziellen kleinen Details, so richtig genial.

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht satt sehen auch die zwei kleinen weißen Totoros, die Mei bei ihrem tun beobachten.

Mir gefällt auch die Coloration total, weil sie diesen leichten traditionellen Effekt hat. Im Übrigen habe ich auch grad den "Echten" gefunden, der ist da hinten so was von schön versteckt ... auch das wirklich eine tolle Idee, dann wird dieser sich die Kopie gewiss anschauen, wenn Mei nach Hause geht, um selbst mit ihrer Familie zu feiern :3

Ich kann dir wirklich nur mega für dieses superschöne Wichtelbild danken :3

Und so wünsche ich dir auch besinnliche Weihnachtstage und ein Frohes Neues Jahr

Danke dafür, jetzt kann ich glücklich schlafen gehen :3

Sawyer :3
Von:  Spunky
2011-12-24T23:19:44+00:00 25.12.2011 00:19
Alles wow! Ich finde es richtig schön, wie du den Schnee coloriert hast!
Von:  sephiroth666
2011-12-24T23:17:39+00:00 25.12.2011 00:17
Echt liebevoll gemacht =)
Von:  Asteria
2011-12-24T23:16:40+00:00 25.12.2011 00:16
Echt süßes und wunderschön koloriertes Wichtelbild ^^

LG Asteria