Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

yaichi_san_Yaichino   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2011 22:59
Falls jemand über das Bild oder über allgemeine Vorfälle diskutieren möchte, bitte hier posten


Ich möchte darauf Hinweisen, das dieses Bild sowohl einen schrecklichen Vorfall OHNE VIEL WORTE darstellt, zugleich ist es ein Symbol der heutigen Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft:
Was nicht ist, kann noch werden. Es ist zwar nicht in Deutschland passiert, aber wie China sollten sich auch anderen Länder an die Nase fassen und das Grundproblem im ANGRIFF nehmen, dazu zählst aber nicht der einzelne Bürger allein. Sondern vllt die Regierung selber sollte schauen, wo da der Hacken liegt.

BILDKOMMENTARE:
Das BILD MUSST NICHT KOMMENTIERT werden, ein stiller Gedanke ist völlig ausreichend. Aber wenn jemand dennoch etwas dazu schreiben möchte, kann es hier tun!!!


Ein BILD sagt mehr als TAUSEND WORTE
Manch einer wird sich denken "wieso muss man über sowas ein Bild zeichnen".
1. Durch ein Bild kann man gedanken besser verarbeiten, diese Gedanken auf´s Blatt bringen. Etwas damit sagen !!!
2.Ein Bild kann leichter und schneller verstanden werden.
Nicht jeder list gern Texte (interesse halber oder Zeitmangel)
Ein Bild schaut man sich an und erkennt, worum es geht.



------
Genaueres über das Bild:

Auf dem Bild ist die leidende Yueyue (†2) zu sehen.




Warnung, folgender Link erzählt, wie eiskalt eine Gesellschat sein und werde kann. Das Betrifft nicht nur das Land des Geschehens, sondern auch anderen Länder sollte dies eine wichtige Message sein.

Tragödie von 2 Jahre altem Kind
Themen:
Gefühle, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Video:
ich musste da echt losheulen....zu schlimm

Bild:
es drückt den schmerh von vielen und dem Kind aus T_T

Thematik:
Schade, das es nicht ein allgemeinbegriff wie GESELLSCHAFT gibt.

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:  Yakan
2011-10-29T14:37:57+00:00 29.10.2011 16:37
Das ist das übelste was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe,
Wut und entsetzten macht sich breit.
Ich verstehe die Welt nichtmehr!
Mir ist klar das Tausende Kinder/menschen am Tag sterben.
Niemand kann etwas dagegen tun.
Der einzelne kann nur ein wenig ausrichten.
Wir haben hier in Deutschland verdammt viel Glück.
Bei uns könnte sowas nicht passieren, oder?
Ich weiss nicht wie ich auf soetwas reagieren soll.
Blankes entsetzten?
Wut?
Trauer?
Die Menschen in dieser Situation sind unbegreiflich.
Besonders die Mutter tut mir leid und es zerreisst mir das Herz soetwas zu sehen.
Ich könnte dem Jungen der im Hintergrund grinst und grimassen schneidet meine Faust in seine dämliche Fratze rammen.
Jeden Tag sterben Menschen auf die graußamsten arten.
Wir schauen alle weg.
Ich du wir alle.
spendet ihr?
Betätigt ihr euch ehrenamtlich?
Nein? dann schaut ihr weg!
Leute in dieser Situation hätten viele von uns anders gehandelt.


Aber auch viele gleich..
Ich möchte dieses thema abschliessen.
Wegschauen ist doch das einzige was man in der heutigen zeit tun kann.
Ich möchte meine seele nicht mit nochmehr leid, dass ich nicht verhindern kann belasten.
Von:  Nebelherz
2011-10-29T14:33:26+00:00 29.10.2011 16:33
ich finde es echt mutig, dass du so ein fanart machst und es hochlädst. und ich finde auch ehrlich gesagt überhaupt nich, dass du es in irgendeiner weise hättest entschärfen sollen. ich meine, es ist die realität, punkt.
du hast die message eben nicht hinter irgendwelchen schönen bildchen versteckt, die man dann nach stundenlangem anstarren endlich entdeckt und sich freut, dass man tatsächlich dahinter gekommen is, sondern hast es so dargestellt, wie es ist. ich meine, ja ... es ist heftig. aber sind wir mal ehrlich, wir sind in der heutigen zeit durch die medien teilweise so abgestumpft, da hauen uns hübsch verpackte botschaften nich mehr um. und darum find ich das fanart auch wirklich gut und hab es sogar als AL vorgeschlagen.
ich hab gerade eben zum ersten mal von dem vorfall erfahren und das nur, weil mich dein bild auf den ersten blick gefesselt hat und ich mehr über die hintergründe erfahren wollte.

top! mach ruhig weiter so!
Von:  Black_Star
2011-10-29T14:28:46+00:00 29.10.2011 16:28
> ich versteh die ansicht, schon....aber ich finde nicht das eine regierung (ja und auch nicht die chinesische), eines menschen herz so sehr einschließen darf, dass er kinder auf der straße sterben lässt!

Darf sie nicht, tut sie aber wie man sieht DAS ist ja des wirklich tragische an der ganzen Sache.
und leider ist China auch nicht das einzige Land indem die eigenen Regirung dermaßen gefürchtet wird und darüber würde ich mir an der Stelle vieler hier Gedanken machen nicht wie schlecht angeblich die Leute sind die wegsehen, die haben auch nur angst. Ich wette sogar sogut wie Jeder von euch hätte gleich gehandelt wenn er in diesem Land geboren wurde und dort Leben würde. Wenn man nicht an der stelle dieser Leute ist, ist es für uns, die wir ein einer mehr oder minder sozialen Demokratie leben, ein leichtes mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen wie scheiße die doch alle sind.
Von: abgemeldet
2011-10-29T14:19:33+00:00 29.10.2011 16:19
> Also Langsam is bei mir echt Ende.
> Diese ständigen Kommentare buhbuh das Arme Kind ich muss ja noch immer heulen.
> Ja es ist tragisch was passiert ist aber ehrlich 90% derer die hier groß auf die Tränendrüse drücken sind genau die, die an den Menschen die Spenden für andere Länder sammeln da, da pro Tag mehrere Kinder sterben voller Ignoranz und stillschweigend vorbeilaufen.
> Um das eine Kind Trauert ihr aber die dutzenden sie täglich am Hungertod oder an den simpelsten Krankheiten sterben weil das nötigste fehlt für die interessiert sich keine Sau... macht euch da drüber mal Gedanken
>
> und ich Äußere mich auch mal zu dem Bild, Yaichi du weißt das ich dich und deine Werke sehr hoch schätze aber ich finde das Bild völlig falsch interpretiert..
> Ich glaube nicht das die Menschen gerne weggesehen haben ich glaube sogar das einige der Menschen tiefe Trauer verspürt haben weil sie Angst hatten zu helfen und das ist die wahre Tragödie!
>
> Leute setzt euch erstmal mit den Gesetzen anderer Länder auseinander ehe ihr mit dem bösen Finger auf die Menschen zeigt und überlegt euch wie ihr unter solchen Umständen gehandelt hättet
>
> Ich könne noch verstehen wenn ihr über die Regierung des Landes debattieren würdet aber nicht das ihr die Menschen verurteilt die unter genau dieser zu leiden haben

ich versteh die ansicht, schon....aber ich finde nicht das eine regierung (ja und auch nicht die chinesische), eines menschen herz so sehr einschließen darf, dass er kinder auf der straße sterben lässt!
Von: abgemeldet
2011-10-29T14:15:56+00:00 29.10.2011 16:15
wortlos...

als ich das video in den nachrichten gesehn hab, war ich gefangen zwischen furchtbarer traurigkeit und unfassbarer schockiertheit...

dein bild trifft das wieder...
Von:  Titamiwa
2011-10-29T13:52:31+00:00 29.10.2011 15:52
ich finde das bild SEHR GUT!
es zeigt wie grausam das war....

bei dem video von dem mädchen war ich bis zur übelkeit schockiert u.u und jetzt bei diesem video, als ihre mom weinte, musste ich mich so derbe zusammen reißen nicht mitzuheulen >_<

zur diskussion:
WAS WÄRE WENN... dieses video von dem mädchen gar nicht existieren würde?? dann wäre es ein "normales fanart" oder nicht?
und als solches sollte man es sehen und in verbindung mit dem video erst im zweiten blick betrachten u__u (wobei ich ja weiß, dass das video im vordergrund steht... aber erst mal getrennt und dann zusammen betrachtet...)
Von:  Clary_Fairchild
2011-10-29T13:37:29+00:00 29.10.2011 15:37
Ich hab das Bild gesehen weil ich dich Abonniert habe. Habe gleich gesehen okay das sieht schlimm aus. Ja ich hab das Video angeklickt und ich bin erschüttert. Die Autofahrer die müssen das doch gesehen haben,das arme kind und ich glaubs nicht die laufen daran vorbei.

Da sieht man doch wieder wie erbärmlich so viele menschen sind. Das sieht man auch hier bei uns in Deutschland. Man kippt um und alle laufen sie vorbei.

Das ist so abartig, die meisten leute. Sowas von abartig.

Ich frag mich wie du das geschafft hast das zu malen aber ich find das Bild wirklich gut.
Du bringst das sehr gut rüber.
Vorallen viele leute werden doch anders nicht wachgerüttelt.

Sieht man doch. Bei so vielen Dingen. Manche odr viele Leute brauchen erst sowas Bamm vors Gesicht die bittere Wahrheit um es endlich zu verstehen.
Von: abgemeldet
2011-10-29T13:36:23+00:00 29.10.2011 15:36
Ich hatte das voll krass gefunden als ich es auf dem Fernseher sah. Wie ich lese hat sie's nicht geschafft. Solche Sachen machen einfach traurig :( ...
Von:  evaYabai
2011-10-29T13:18:40+00:00 29.10.2011 15:18
Ich muss mich einem Vorredner anschließen. Ich schätze dich als Zeichnerin sehr, aber wieso hat kein Weblog gereicht?
Wie kannst du das zeichnen?
Sicherlich...Leute wachrütteln, ich verstehe den Punkt, aber hätte es nicht gereicht die Menschen im Hintergrund alleine dastehen zu lassen und irgendwas anderes in den Vordergrund?
Nein ich will nicht wegsehen und ich habe das Video schon vor zwei Wochen von einer japanischen Freundin geschickt bekommen, aber wie hast du das durchgehalten? SO ETWAS zu zeichnen? Ein leidendes Kind blutüberströmt ...und dann verlinkst du auch dieses Video?

Zur Diskussion möchte ich nichts hinzufügen.
Ich bin ein bisschen von dem Bild schockiert. Nichts gegen dich und nichts gegen dein unumstrittenes Talent...aber... Diese Message hätte man auch 'anders' verbreiten können.
Von:  numinexx
2011-10-29T12:53:36+00:00 29.10.2011 14:53
Jeder, der behauptet, menschen wären vernunftbegabte, soziale wesen, hat noch niemals ihre abartigkeit gesehen...

sowas ist erbärmlich, es ist abartig ekelerregend und widerwärtig. Das unsere heutige gesellschaft zu soetwas fähig ist hatte ich bis vor kurzem niemals geglaubt ...
dein bild zeigt genau das, was uns zu dem macht was wir sind. und es ist nicht nur traurig, es ist beschämend zu sehen, zu was unsere rasse fähig ist.

du hast die emotion ind einem bild wirklich hervorragend gezeichnet.
ich bin berührt van diesem bild, ich musste es bestimmt 10 minuten lang anstarren, weil mir diese geschichte nicht mehr aus dem kopf ging.