Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

yaichi_san_Yaichino   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2011 22:59
Falls jemand über das Bild oder über allgemeine Vorfälle diskutieren möchte, bitte hier posten


Ich möchte darauf Hinweisen, das dieses Bild sowohl einen schrecklichen Vorfall OHNE VIEL WORTE darstellt, zugleich ist es ein Symbol der heutigen Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft:
Was nicht ist, kann noch werden. Es ist zwar nicht in Deutschland passiert, aber wie China sollten sich auch anderen Länder an die Nase fassen und das Grundproblem im ANGRIFF nehmen, dazu zählst aber nicht der einzelne Bürger allein. Sondern vllt die Regierung selber sollte schauen, wo da der Hacken liegt.

BILDKOMMENTARE:
Das BILD MUSST NICHT KOMMENTIERT werden, ein stiller Gedanke ist völlig ausreichend. Aber wenn jemand dennoch etwas dazu schreiben möchte, kann es hier tun!!!


Ein BILD sagt mehr als TAUSEND WORTE
Manch einer wird sich denken "wieso muss man über sowas ein Bild zeichnen".
1. Durch ein Bild kann man gedanken besser verarbeiten, diese Gedanken auf´s Blatt bringen. Etwas damit sagen !!!
2.Ein Bild kann leichter und schneller verstanden werden.
Nicht jeder list gern Texte (interesse halber oder Zeitmangel)
Ein Bild schaut man sich an und erkennt, worum es geht.



------
Genaueres über das Bild:

Auf dem Bild ist die leidende Yueyue (†2) zu sehen.




Warnung, folgender Link erzählt, wie eiskalt eine Gesellschat sein und werde kann. Das Betrifft nicht nur das Land des Geschehens, sondern auch anderen Länder sollte dies eine wichtige Message sein.

Tragödie von 2 Jahre altem Kind
Themen:
Gefühle, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Video:
ich musste da echt losheulen....zu schlimm

Bild:
es drückt den schmerh von vielen und dem Kind aus T_T

Thematik:
Schade, das es nicht ein allgemeinbegriff wie GESELLSCHAFT gibt.

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:  Servusdu
2011-10-29T16:45:19+00:00 29.10.2011 18:45
Mir sind gerade Tränen in die Augen geschossen.
Da bleibt mir nur eines zu schreiben:
Dein Bild sagt alles.
Von:  SetosHerz
2011-10-29T16:44:42+00:00 29.10.2011 18:44
Ich finde es sehr mutig von dir, das gezeichnet zu haben und noch einmal darauf aufmerksam zu machen, was es für Menschen in der Welt gibt. Klar, man weiß das es sie gibt, aber hier sieht man es noch einmal ganz duetlich und es ist grausam zu wissen, das selbst der eigene Nachbar so ein Mensch sein kann.
Das Bild drückt genau das aus, was man in diesem Video sieht und ist gut getroffen.
Mir hat sehr das Herz wehgetan, als ich das Video gesehen habe vor einiger Zeit, aber das zu Zeichnen ist wirklich sehr mutig von dir, muss ich noch einmal wiederholen.
Und ausserdem, zu einigen anderen dummen Menschen die hier meinen so ne blöden Kommentare schreiben zu müssen, Künsterlische Freiheit ist alles und viele oder einige können das gesehen nun einmal so besser verarbeiten.
Wirklich, sehr klasse von dir das dud as gemacht hast !!!!!!
Von:  Schnattchens-Art
2011-10-29T16:30:37+00:00 29.10.2011 18:30
Berührend.

Bin dem Zirkel beigetreten, auch wenn zu diesem speziellen Fall schon alles gesagt wurde.
Ich bin traurig, aber ich kann es den betroffenen Menschen nachempfinden.
Von: abgemeldet
2011-10-29T16:24:37+00:00 29.10.2011 18:24
Also der Stil gefällt mir sehr gut, es ist im Grunde ein simples Bild, weil du auf sehr viele Details verzichtest hast.
Wie viele schon gesagt haben passen die schemenhaften Figuren sehr gut dazu und du lässt dem Betrachter sehr viel Interpretationsfreiheit.
Das einzige was mich stört ist das helpless mitten im Bild.
Ich finde es hatte als Bildunterschrift besser gepasst.
Aber egal, ein gelungenes Bild.

Ich verstehe auch nicht warum so viele Leute sich hier über das Bild aufregen. Meine Fresse, da sehe ich zum ersten mal seit langer Zeit ein Bild, das eine tiefgreifende Botschaft vermittelt, und wie reagieren die Leute darauf? "Wieso hast du das gemalt?" oder so ähnlich.

An yaichi_san_Yaichino
Du hast die Kunst sinnvoll verwendet!
Von:  Welcome2Chaos
2011-10-29T16:23:24+00:00 29.10.2011 18:23
Ich weiß nicht, wie lange ich dagesessen habe und geheult habe, als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe...(und ich bin sonst sehr hart im Nehmen...)
Und mir ist immernoch zum Weinen zumute, wenn ich an das arme Kind denke...
Ich fasse es nicht, wie Menschen zu soetwas in der Lage sein können.
Scheiß auf das Rechtssystem oder auf die geldlichen Konsequenzen...
Wo bleibt da die MENSCHLICHKEIT??????????
Von:  Punda
2011-10-29T16:04:53+00:00 29.10.2011 18:04
ich kenne den vorfall nicht, aber habe es mir gerade eben durchgelesen.

dein bild trifft es auf den punkt.

ironie dass dieses yue freude bedeutet...
Von:  kiriOkami
2011-10-29T15:46:26+00:00 29.10.2011 17:46
Mir ist gerade etwas schlecht...
Ich hätte das Vido nicht schauen sollen.
Alleine zu sehen wie ein Mensch/Kind überfahren wird ganz mal davon abgesehen ob jemand hilft oder nicht.

Aber sowas ist auch schonmal in Deutschland passiert davon gab es aber keine Videoaufzeichnung. Leider ist es schon Jahre her wo ich davon gehört hab sonst könnte ich es besser wiedergeben. Das Kind ist abends überfahren worden und ist danach noch mehrere male überfahren worden und niemand hat sich gekümmert. Der 1. hat Fahrerfluch begangen. Die anderen dachten wohl da liegt ein totes Tier?
Wenn der 1. geholfen hätte, hätte das Kind überlebt.

Dein Bild ist wir immer gut wenn auch sehr deprimierend.
Aber wenn einen was beschäftigt muss es raus, das kann ich gut verstehen. Daher finde ich es nicht wie manche unangebracht so etwas zu zeichnen.
Was letztendlich soetwas verursacht und was alles dahintersteht sei mal dahingestellt. Das könnten wohl nur die Passanten selber beantworten die nicht geholfen haben...
Von:  MarronUchiha
2011-10-29T15:30:45+00:00 29.10.2011 17:30
Woah, hammer. O_O Ich glaub, davon hab ich gelesen, aber ich hab mich nicht getraut, das Video anzuschauen. ;___;
Von:  Yume_PeachyPie
2011-10-29T14:56:54+00:00 29.10.2011 16:56
Ich finde es gut, dass du "ab und zu" mit deinen Bildern bestimmte aktuelle Themen ansprichst bzw. darauf aufmerksam machst.
(Ich kann daher solche Kommentare wie "Wie konntest du nur sowas grausames malen?!?!??!!" überhaupt nicht verstehen. Es ist deine künsterliche Freiheit, WAS du WIE erschaffst. ^^)
Das Bild, wie du es gemalt hast, ist an und für sich gut umgesetzt - ob die Umsetzung jedem gefällt oder angemessen/richtig ist, muss wohl jeder selber entscheiden.

Auch gut finde ich die Bildaufteilung und dass du, bis auf das Blut, alles schwarz/weiß gemalt hat. Damit dramatisierst du gut die Wirkung.

Zur Diskussion (SRY. Ich kann nicht anders...):

> Also Langsam is bei mir echt Ende.
> Diese ständigen Kommentare buhbuh das Arme Kind ich muss ja noch immer heulen.
> Ja es ist tragisch was passiert ist aber ehrlich 90% derer die hier groß auf die Tränendrüse drücken sind genau die, die an den Menschen die Spenden für andere Länder sammeln da, da pro Tag mehrere Kinder sterben voller Ignoranz und stillschweigend vorbeilaufen.
> Um das eine Kind Trauert ihr aber die dutzenden sie täglich am Hungertod oder an den simpelsten Krankheiten sterben weil das nötigste fehlt für die interessiert sich keine Sau... macht euch da drüber mal Gedanken
>
> und ich Äußere mich auch mal zu dem Bild, Yaichi du weißt das ich dich und deine Werke sehr hoch schätze aber ich finde das Bild völlig falsch interpretiert..
> Ich glaube nicht das die Menschen gerne weggesehen haben ich glaube sogar das einige der Menschen tiefe Trauer verspürt haben weil sie Angst hatten zu helfen und das ist die wahre Tragödie!
>
> Leute setzt euch erstmal mit den Gesetzen anderer Länder auseinander ehe ihr mit dem bösen Finger auf die Menschen zeigt und überlegt euch wie ihr unter solchen Umständen gehandelt hättet
>
> Ich könne noch verstehen wenn ihr über die Regierung des Landes debattieren würdet aber nicht das ihr die Menschen verurteilt die unter genau dieser zu leiden haben

Dieses Kommentar spricht mich von allen bisher am meisten an.
Das unterschreibe ich so.

Es gibt soviel schlimmeres Leid auf der Welt und kaum wer macht sich über das chinesische System gedanken, bevor er hier was schreibt.
Was ich damit sagen will:
Keiner der Passanten wird bestimmt gedacht haben "OH YEAH! GEIL! EIN STERBENDES KIND! Das lasse ich jetzt voll mit Absicht liegen damit es stirbt, weil ich ja so böse bin!"
Es wird wohl eher was mit Schockiertheit, überfordert Sein und Verunsicherheit zu tun haben.
(Um gottes Willen, ich möchte natürlich jetzt nicht schön reden, was passiert ist. Ist trotzdem schrecklich die ganze Sache).

Und ich verstehe auch nicht, warum der erste Fahrer nochmal schon mit der Hinteraxe drüber ist... und dass ein 2tes Auto auch nochmal drüberheizen musste... man kann ja WENIGSTENS ausweichen. -_-" (vllt hat er das Kind ja nicht gesehn...).

lG, Yume
Von:  K-
2011-10-29T14:52:18+00:00 29.10.2011 16:52
Ich kann es immernoch nicht verstehen wie so viele Menschen das Kind einfach ignoriert haben.