Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nightmaker   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2011 11:01
Ich hatte letzte Woche eine kleine "selbst-Challenge" am laufen.
Ich wollte einen 19 Seiten Mange in einer Woche zeichnen so wie die Shonen Jump Zeichner.
Und wisst ihr was ICH HABS GESCHAFFT!
Ich hab diesen Doujinshi in einer Woche gezeichnet, natürlich ist das Bild im Rahmen dieser Woche entstanden.
Ich hab ca. 5-6 Stunden daran coloriert und bin realtiv zufrieden. Obwohl ich bei der Anatomie von Yami Marik bissl mist gebaut hab.
Aber hey ich musste fertig werden. Seid nicht so hart zu mir :DD


Ist dem Dōjinshi "Occult Game [Yu-gi-oh Fandoujinshi]" zugeordnet.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Ryou Bakura, Yami (no) Marik, Malik / Marik Ishtar, Yami Bakura / Grabräuber / Touzoku-Ou

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Medium:
Corel Painter

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tebian
2012-04-04T13:59:18+00:00 04.04.2012 15:59
Huhu Nightmaker!

Der Doujinhsi war toll! XD Du hast ja gesagt dieses Cover hast du sehr schnell und unter Zeitdruck machen müssen. ich finde man merkt ein bisschen wenn man mein deine sonstige Qualität berücksichtigt. Aber in Bezug die gesamten Yu-Gi-Oh Galerie ist es dennoch ein super Highlight, das die durchschnittliche Qualität weit überschreitet. Es ist schön zu sehen, dass du – selbst wenn du unter Zeitdruck bist – immer noch ein sehr detailreiches Bild zustande bringst.
Ryou finde ich hier sehr, sehr gruselig. Es entspricht nicht ganz meinen Geschmack, aber es ist schön eine andere von ihm kennen zu lernen. :) Und wie ich schon in deinem Doujinhsi sagte, ist es gut möglich, dass Ryou sich für Okkultes interessiert. An allen Anderen Charakteren ist nichts auszusetzen. Bakuras Pose gefällt mir sehr gut. Sie sieht aus wie mitten in der Bewegung eingefangen, also sehr dynamisch. Die Faltend er Kleidung, die Perspektive und die Haltung sehen richtig aus, also ich sehe keinen Fehler. Du hast auch darauf geachtet, dass das Haar – weil er sich leicht vorbeugt mit dem Kopf – durch die Bewegungen nach vorne schwingt. Allerdings, auch wenn ich natürlich überhaupt nichts dagegen habe wenn Bakura und Ryou mehr in den Vordergrund stehen, finde ich dennoch, dass Mariku und Malik etwas zu arg in den Hintergrund gerückt sind. In der Geschichte haben sie einen festeren Bestandteil gehabt, als das Cover preisgibt. XD
Ansonsten gibt das Cover genau das wieder was der Doujinshi auch hält. Es geht um Okkultes, aber auch um Duelle und um vier verrückte Personen. XD Über die Karte wurde ein einem anderen Kommentar schon was zu gesagt, aber dafür finde ich die Geister und Kerzen umso ansprechender. Die Weichheit von Wachs und die ungreifbaren Seelen hast du genau dargestellt bekommen. Wachs sieht aus wie Wachs und Geister sehen aus wie Geister, ich finde das toll. ^^ Die Details passen zur Geschichte und sind gut gewählt.
Auch hier wieder eine sehr gelungene Arbeit. :)

LG,
Tebi
Von:  Nightmaker
2011-09-17T16:44:54+00:00 17.09.2011 18:44
@Jitsch
Danke für die Kritik.
Das ist mit der Karte ist mir aufgefallen aber da ich 20 Seiten innerhalb von 24 Stunden so skizziert habe das ich sie inken kann, hatte ich keinen Kopf um diesen kleinen Fehler auszubessern. ^^
Man setzt halt Prioritäten, das Cover is ein kleines sehr schnelles geworden und für den Zeitaufwand find ichs gut gelungen. ^^

Danke trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast so ein langes Kommentar zu schreiben.

lg,
nighty
Von:  Jitsch
2011-09-17T16:23:10+00:00 17.09.2011 18:23
Also, ans ich sehr wenig auszusetzen.
Das einzige, was ich wirklich nicht gelungen finde (und das müsste nichtmal sein), ist die Karte im Vordergrund. Das "Kästchen" um den Kartentitel ist nichtmal perspektivisch gezeichnet (der rest sieht wenigstens halbwegs so aus) und so, wie das Bild dem Original ähnelt müsstest du eigentlich eine Referenz gehabt haben und dann wundert es mich, dass dieses Kreissymbol rechts oben fehlt (mit dem 魔 drin), was eigentlich noch in dem Kästchen mit dem Kartentitel drin wäre. Außerdem fällt extrem auf, dass die "Trennlinie" zwischen dunkel und hell nicht zur Perspektive passt, sondern fast gerade nach unten geht.
Ich behaupte, das hätte nicht sein müssen, es gibt genug PC-Programme, mit denen du ein einzel gemaltes Kartenmotiv hättest perspektivisch verzerren und dann einfügen können, das hätte einfach besser gewirkt. Ich glaube auch nicht, dass das wesentlich länger gedauert hätte.

Wenn die Karte nicht so groß dargestellt wäre, würde es nichtmal auffallen, aber da sie so im Vordergrund ist, sticht es einfach ins Auge.

Ansosnten gefällt mir das ganze sehr gut, vor allem durch die Perspektive mit dem Boden wirkt das ganze sehr dynamisch ^^
Von:  Asteria
2011-09-14T23:52:58+00:00 15.09.2011 01:52
Großartiges Bild, ich kann keine großen fehler erkennen, alles ist ordentlich und mit viel Mühe ausgearbeitet und die Colo ist Spitze! ^^

LG Asteria
Von:  Ryou_Kimura
2011-09-14T17:10:53+00:00 14.09.2011 19:10
yay X3
da ist es endlich!
ich les schon eifrig mit X3
der cover hier macht unglaublich lust auf mehr X3
Von:  Mimmy-chan
2011-09-14T16:18:29+00:00 14.09.2011 18:18
In den Doujinhsi muss man einfach erinschauen, bei dem geilen Cover X3
Von:  Hykaru
2011-09-14T12:57:27+00:00 14.09.2011 14:57
Herzlichen Glückwunsch fürs Schaffen! Damit hast du mich auf die Idee gebracht, mich auch einmal so einer Self-Challange zu unterziehen. Gar keine schlechte Idee muss ich sagen! ;D
Und zu dem Cover ... ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nicht wirklich ein Yu-Gi-Oh-Fan bin oder die Serie großartig mitverfolgt habe (abgesehen von den ersten Staffeln :P) aber dein Werk verleihtet mich echt dazu, deinen Doujinshi zu lesen ^o^ Freu mich schon, wenns weiter geht ^w^

Das Cover ist dir wirklich gut gelungen (ich seh auch keine Anatomie-Fehler ... bitte die Brille her xD). Darblich unetrstreicht es die Atmosphäre deines Projekts und und passt seeeehr gut dazu. :D
Von:  Megaloceros
2011-09-14T11:37:56+00:00 14.09.2011 13:37
Genial. *v
Von:  Ayakara
2011-09-14T09:22:07+00:00 14.09.2011 11:22
ich finde dein bild iwie
voll hammergeil oo
total topp supergeil=)
Von:  Kumanbachi
2011-09-14T09:08:08+00:00 14.09.2011 11:08
ich finde nich, das da bei der anatomi mist gebaut worden is, oder ich bin einfach nur blind xD

auf jedenfall find ih das bild ja wohl mal voll toll wa... coloration wie idee gefallen mir sehr gut, auch wenn ich kein so großer Yu-Gi-Oh fan bin xD

und das mit der selbstchallenge hatte ich auch mal.... nja, bei mir isses gescheietert , aber herzlichen glückwunsch für schaffen ;)b *daumen hoch*

wirklich toll gemacht :3

*like-button click*