Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheOnlyAVI   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2011 19:43
Jooo, Ich dachte, Ich lads mal hoch, bevor Ich es noch mehr zu-kitsche :D
Das sind jedenfalls Amara und Pikàn, Charaktere von [[USERID=545137 Alaiya]] ! ^^
Das Bild ist für die Auslosung vom "Eigene Charas fremd gezeichnet - Zirkel der Fremdinterpretationen"-Zirkel XD
In Ihren Thread hat sie geschrieben, dass sie sich über ein Pairing freuen würde, naja, jetzt nicht unbedingt im Bezug zur Auslosung, aber Ich dachte Ich machs mal :3
Hoffe das ist oke so... ^^
Ursprünglich sollte alles viel romantischer werden... aber Ich bin einfach zu schlecht T.T
Wie man sieht bin Ich noch kein Profi für Hintergründe, aber Ich bin im großen und ganzen zufrieden XD
Also Ich liebe jedenfalls Pikàns Kleidung *.*
Die Hände sind nicht so gut, Ich weis, aber Ich hab versucht mehr Falten in die Kleidung zu bringen ^^
Programm wie immer Gimp2 :3
Diesmal auch für die Outlines, denn Ich hatte Angst, dass Ich sie mit Mangastudio versau -.-"
Najuuuu, Kommentare und Bewertungen gibt es wie immer zurück :3
Ich hoffe, es gefällt dir, Alayia! ^^
Lg maii-chan
Verwendete Referenz:
Schmetterlinge found by google XD

Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crisis_Noi
2011-11-13T16:46:12+00:00 13.11.2011 17:46
Heyho! :D
Also zum Bild:
Mir gefällt erstmal die Atmosphäre vom Bild. Es ist ein leichter, unbeschwerter Frühlingstag.
Aber im allgemeinen (was du ja auch selbst bemerkt hast) hat nur die Umgebung Frühlingsgefühle. :3
Die beiden Charaktere sehen nur aus wie gute Freunde. Nach der Beschreibung des Bildes weiß ich ja, das er auf sie steht, aber wenn man die nicht gelesen hat, könnte man auch denken das er einfach zu hohen Blutdruck hat.
*Vorsicht, ich mein das nicht böse!*
Okay, aber weiter gehts im Text.
Also ich muss sagen: Von ihr ist die Anatomie wirklich gut geworden! :D
Da kann ich nicht meckern sieht alles stimmig aus, nur der Faltenwurf könnte an manchen Stellen etwas mehr sein. :D
Solche Kutten können da richtig die Hölle werden! XD
Aber, noch kurz ein weiteres Lob, ich muss sagen, das ich im allgemeinen die Gestaltung der Kleidung an sich nicht schlecht finde.
Nichts was vielleicht irgendwie "too much" wirkt.
(Ich hoffe das war jetzt nicht unverständlich...)
Okay, gehen wir zu ihm rüber. Im allgemeinen nicht schlecht umgesetzt, aber die Proportionen stimmen nicht ganz.
An sich nicht so schlecht die Beinhaltung, aber das bein was liegt....
Wenn man es so halten würde, wären das üble, wirklich sehr üble Schmerzen.
Okay, zum rest des Bildes:
Wenn man länger draufguckt erkennt viele schön ausgearbeitete Details.
Wie zum Beispiel die einzelnen Haarsträhnen, die sauber ausgearbeiteten Schmetterlinge, die kleinen Seerosenblätter oder aber die Lichtreflexe auf dem Gürtel.
Alles sehr schön an sich.
Was mich noch irgendwie stört ist die schwammige Gras/Himmel-Horizontlinie. Wäre ehrlich gesagt etwas schöner gewesen wenn die nicht ganz so undefiniert gewesen wär. Meinetwegen das du mit einem Blauton optisch den Raum nach hinten ausdehnst.
Ich hab zwar jetzt viel gemeckert, aber ich hoffe das nimmst du mir nicht übel.
(Bin ja selbst nicht so der King im zeichnen...)
Aber das Bild hat auch viele positive Punkte.
Also das wars dann soweit von mir.

Lg die Crisis_Noi
Von:  Knotenameise
2011-11-13T15:33:01+00:00 13.11.2011 16:33
Hey!

Also was mir gut gefällt, ist die Ausstrahlung des Bildes im Gesamten! Es wirkt wirklich sehr angenehm ruhig und... "freundlich". :)
Amara gefällt mir vom Ausdruck her richtig super. Allerdings fehlt mir ein wenig die Nähe zwischen den Beiden. Man sieht zwar, durch die roten Bäckchen, dass er sich ein wenig schämt oder verlegen ist, aber richtig rüberkommen tut es nicht.

Ich würde dir aber empfehlen die Skizzen zu erst mit Bleistift oder so anzufertigen und dann eventuell normal gezeichnete Bilder einzuscannen und dann am Pc zu colorieren :)

Die Wolken gefallen mir gut, auch das Wasser finde ich an und für sich ganz gut getroffen.

Technisch:
Amaras Füße stehen für ihre Position zu seitlich, versuche mehr darauf zu achten wie ein Körper in einer bestimmten Position aussieht. Nutze dafür auch gerne Fotos oder Bilder!
Gerade wenn es um Proportionen, Positionen und Faltenwurf geht, ist es hilfreich mit Fotos zu arbeiten und die erstmal abzuzeichnen. Zum Beispiel von Modells oÄ. :)

Für die Colo würde ich dir raten mehr Farben zu verwenden! Also nicht unbedingt bunter, aber versuche mal mehr Farbnuancen zu nutzen oder einfach tiefere. :)

Ich würde dir raten die Personen in den Vordergrund zu rücken. Also.. konzentrier dich wirklich auf die Charaktere und lass vielleicht (erstmal) nicht so viel Raum für Hintergrund. So kannst du ganz zielgerichtet am Ausdruck arbeiten. Wie schaut jemand, wenn er verliebt ist? Wie sehen die Augen aus? Welche Körperhaltung nimmt man in welcher Situation und mit welcher Emotion ein?
Mach ruhig ein paar Charakterstudien! Also.. zeichne ein Gesicht in den verschiedensten Gefühlslagen! Das gleiche geht mit dem Körper. Hat jemand Schmerzen, krümmt sich der Körper vielleicht zusammen, sammelt er Kraft öffnet sich der Körper explosionsartig, ist jemand verlegen zieht er vielleicht die Schultern verschüchtert ein wenig nach oben usw. :)

Weiterhin viel Erfolg :)
Von:  lunaris-von-aquanta
2011-11-03T19:25:15+00:00 03.11.2011 20:25
Positives:

Die beiden harmonieren sehr schön. Ich finde, dass beide ein sehr entspanntes Aussehen haben. Die Stimmung kommt wirklich gut rüber. Die Schmetterlinge lockern das Ganze wunderbar auf und sie sind echt schön geworden, was man erst in der Großansicht wirklich sieht. Licht und Schatten sind schon gut gesetzt, etwas mehr darfst du ruhig auch machen. ^^

Kritikpunkte:

Die Köpfe wirken etwas groß, darum solltest du vl noch etwas Proportionen üben. ^^ Vl solltest du auch am Anfang lieber mit traditonellen Mitteln arbeiten, das ist meist leichter als mit PC.

chirio
Von:  Tsuzu-Lycanda
2011-10-27T12:13:45+00:00 27.10.2011 14:13
Irgendwie ganz süß ^^
Ich finde es schade, dass du den Horizont so extrem hoch gesetzt hast, das nimmt dem Bild ein wenig die Tiefe und was die Position von ihm angeht, sieht das Bein ein wenig seltsam aus, das nach hinten gelegt ist. Bei den Schatten hättest du auch ein wenig mutiger sein dürfen. Die beiden sehen ein wenig aufgeklebt aus, weil sie keine Schatten unter sich haben. Bei blauem Himmel und dem entsprechend Sonnenschein, sind Schatten ein muss.
Was mir gefällt ist die Ausstrahlung des Bildes. Der Himmel mit den kleinen, wirklich super gelungenen Wölkchen lässt auf einen schönen Frühlingstag schließen, und die beiden sitzen zwar zusammen und ihre Wangen sind rot, haben jedoch noch ein wenig Raum zueinander. Sie scheinen beide ein wenig schüchtern und das passt wirklich gut zu der Szene. Der Rasen sieht wirklich hübsch aus, wirkt recht überzeugend auch durch die dunklen Kleckschen, die wohl Blumen andeuten sollen. Die Schmetterlinge helfen, die Zarten Gefühle der Beiden zu unterstreichen, die wenn ich richtig vermute noch nicht geklärt wurden. Sie wissen noch nichts von den Gefühlen zueinander, deswegen auch die etwas verschlossene Haltung von ihr. Die details in der Kleidung sind hübsch ^^
Von:  julein
2011-10-22T07:58:06+00:00 22.10.2011 09:58
Also ich finde schon, dass das Bild eine gewisse Romantik ausstrahl und das nicht erst auf den zweiten Blick!
Da gibt es viele kleine Elemente die dazu beisteuern, zum Beispiel der strahlend blaue Himmel mit den sehr weich colorierten Wolken, oder die idyllische Umgebung mit dem kleinen Teich und den Seerosenblättern und natürlich auch die sehr detailiert gezeichneten kleinen Schmetterlinge.
Aber das was es eigentlich romantisch macht, das sind die Posen der Figuren und deren Gesichtsausdruck. Beide scheinen sich etwas verstolen zu beobachten und nicht recht zu wissen was sie sagen oder tun sollen und die Figur links, vom Betrachter aus, sitzt ein bisschen vershclossen da, ein wenig verkrampft, als wollte sie sich davo zurückhalten der anderen zu nahe zu kommen ;P
Guckt man sich das Bild in der Großansicht an entdeckt man noch viele Details mehr. Eigentlich wirkt das Bild simpel, aber wenn man es länge betrachtet gibt es wirklich viele Feinheiten darin.
Du hast besonders die Schmetterlinge sehr, sehr sauber Coloriert und auch auf kleine Farbakzente, wie zum Beispiel rot angelaufene Wangen oder Haarsträhnen geachtet. Was du auf jeden Fall noch etwas stärker einzeichnen könntest sind die Schatten. Hier würde es auch helfen wenn du dich entscheidest ob du sie weich oder hart zeichnen möchtest. Zu dem Colostil den du in diesem Bild zeigtst würde beides sehr gut passen, das ist also einfach Geschmackssache. Aber trau dich einfach die Schatten etwas prominenter zu machen, größere Flächen abzudunkeln, du wirst sehen, dein Bild wird noch plastischer! Und genau so wie du die Lichteffekte schon gekonnt an den Haaren einsetzt, könntest du diese auch (ein wenig dezenter) in der Kleidung oder auf der Haut einfügen!
Rein von den Proportionen her ist die Zeichnung der Figuren insgesamt recht harmonisch, du achtest auf die Perspektive, besonders in den Gesichter und auch wenn der Kopf der Figur links, vom Betrachter aus, etwas groß ist, wirkt das nicht störend. Und was ich positiv hervorheben möchte ist vorallem, dass die Posen die du gezeichnet hast doch sehr natürlich aussehen. Auch im Hintergrund kann ich mich wiederholen, trau dich an mehr Schatten ran, zeichne vielleicht dunklere Schatten unter die Figuren, damit man sie klar auf der Wiese sitzend erkennt und auch dort wo die Wiese zum Teich abfällt könnten dunklere Schatten gut tun.
Insgesamt mag ich deine Bild und die Colo, besonders an den kleinen Details die du sehr liebevoll herausgearbeitet hast.
Von:  esperanza
2011-10-05T13:19:09+00:00 05.10.2011 15:19
ich mag den himmel mit den wattewolken am meisten <3 die sehn so locker-flockig zuckerwattemäßig aus^^ haha :D
also ich benutz die selben programme wie du, allerdings hab ich lange schon nicht mehr mit mangastudio gearbeitet... obwohl ich das programm wirklich irre geil finde OO
ich weiß jetzt nicht welche version du hast, aber bei outlines oder inkbildern bevorzuge ich mangastudio immernoch :O man muss isch halt nur ein bisschen da rein denken, aber im gegensatz zu gimp bekommt man (meiner meinung nach xD dort die cooleren und saubererern (?! was für ein wort.... xD) outlines hin :D
hach jaaa... :Dzu den restlichen themen kann ich mich meiner vorkommentatorin nur anschließen^^ aber übung macht den meister ;)
Von:  Jamelin
2011-09-19T18:34:59+00:00 19.09.2011 20:34
Der Hintergrund ist sehr gut geworden. Die Strucktur vom Gras oder dem Bach/Teich sehen echt authentisch aus. Die Seerosen als kleines Detail gefallen mir gut.
Bei dem männlichen Chara stimmt die Anatomie nicht so ganz, während die der Frau gut getroffen ist. Allerdings hättest du ihre Haare in Stränen teilen können, damit sie lebendger wirken.
Die Details in der Kleidung der Beiden(Ihre Borten; sein Gürtel) gefallen mir^^ Die Umhangschnalle wirkt wie richtiges Metall. Tolle Colo!
Schade ist, dass die Charas so aussehen wie aufgeklebt. Kein einzieger Grashalm verdeckt ein Bisschen des Schuhs oder der Beine. Das lässt sie wie Fremdkörper und nicht wie ein "Teil" des Bildes wirken.

Nun zum Thema Romantik:
Du sagst oben, dass dieses Bild romantischer sein sollte.
Romantik ist etwas, dass sich zwieschen Personen etwickelt. Dazu müssen die Personen miteinander interagieren. Dass er sie anguckt ist da leider zu Wenig.
Der Hintergrund ist wie geschaffen für ein Wenig idyllische Romantik, aber zwischen deinen Charas läuft zu Wenig. Sie sitzt sehr verschlossen da: Beine angezogen, Arme am Körper. Das sind abweisende Signale. Damit dabei Romantik entsteht, müsste er offensiver sein (Arm um sie legen, sie auf den Schoß nehmen).
Ich denke aber nicht, dass das die Art von Romantik ist, die du erzeugen willst. Ich denke du versuchst eine leichte, versteckte Anziehung zwischen den beiden zu zeigen. Das schaffst du durch schüchterne Blicke zum anderen, aber eher nicht in direkt in die Augen. Oder durch flüchtige, scheinbar ungewollte Berührungen. Hände, Schultern oder so...
Ich hoffe, das war nicht zu viel Kritik und sie hilft etwas ^^
LG, Jamelin