Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2011 09:46
Ob ihr es glauben wollt oder nicht, aber ich habe für dieses Bild keine einzige Referenz verwendet und geschweige denn abgezeichnet! Das ist alles frei aus dem Kopf entstanden! ich hab mittlerweile schon so viele Winx Club Bilder gezeichnet dass das richtig ins Blut übergegange ist. Bloß wo ich mir nicht mehr ganz so sicher bin ob die Anziehsachen von den Damen so richtig sind. Ich hab die erste Staffel schon ewig nicht mehr gesehen! Na ja, kommen wir mal zum Wichtigsten. Obwohl ich weiß dass ich hierrauf wahrscheinlich keine bis wenige Kommis kriegen werde lad ich das Bild trotzdem hoch! Ich hab mir dabei viel zu viel Mühe gegeben x.x!

Für alle die die Winx bzw. die Serie nicht kennen: Bloom ist das Mädchen mit den roten Haaren, Stella die mit den blonden, Musa die mit den dunkelblauen und Flora die mit den dunkelblonden Haaren die im Vordergrund sitzt (die fünfte Fee in der ersten Staffel fehlt, sie heißt Tecna und hat pinke Haare, sie hat aber leider nicht mehr auf das Bild gepasst ^^"). Mirta ist der traurige Kürbis da.

Also, das Bild stellt eine Szene von der ersten Staffel der Winx Club - Reihe da. Icy die Hexe hat Mirta das Mädchen in Mirta den Kürbis verwandelt (wirklich, das ist echt nicht lustig -.-! Wer will schon gern ein Kürbis sein?). Nun sind alle Winx - Mädels besorgt und traurig um sie, was man hoffentlich an den Gesichtsausdrücken erkennen kann. Bloß Stella hat noch nicht ganz gecheckt was wirklich passiert ist und fragt sich jetzt wer Mirta ist und warum Flora ein Kürbis in den Händen hält, wie Stella halt so ist ^^. Mirta ist von ihren jetzigen Zusatand auch nicht grad begeistert. Die Mädchen beschließen Mirta mit nach Alfea zu nehmen um rum zu experimentieren wie sie das Mädchen wieder in ihre alte Gestalt zurückversetzen können. Das ist eigentlich alles was es zu der Definition zu sagen gäbe.

Ich finde meine Color ist etwas blass lD, mal wieder -.-". Egal was ich mache und tue, sie wird einfach nicht kräftiger >.<"! Wenn ich öfters drüber zeichne oder doller aufdrücke bekomm ich einfach keine Schattierungen mehr hin x.x! Ist ja auch logisch. Wenn jemand eine Idee hat wie ich mein Problem auf andere Art und Weise regeln könnte kann mir den Tipp ruhig nenne. Dafür wär ich sehr dankbar *_*! Verraten werde ich meine Zeichnenfehler noch nicht ;-)! Mal sehen ob ihr sie erkennt. Es sind vielleicht nicht viele, aber Vorhanden sind sie! ich hab sie schon erkannt ;-). Viel Spaß beim Fehlersuchspiel ^^. Das Einzige was ich nur Verrate, weil es kein(e) Fehler sind: Für alle die, die die Serie nicht klennen: Die Proportionen von den Mädels sind wirklich so lang und untypisch, das ist ja gerade das was ich so an den Winx mag *_*, fragt mich nicht warum! Und Flora guckt nicht ganz geradeaus sondern noch so ein bisschen zur Seite, weswegen der eine Ohrring rechts ein bisschen mehr angeschrägt ist als der Andere.

Ich hoffe meine Fanartbeschreibung war euch jetzt nicht zu lang ^^". Ich hab einfach das Talent so lange Beschreibungen zu schreiben °xD!

Liebe Grüße: Little_Angel ^3^ ^.~
Themen:
Winx Club

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Musa, Stella, Bloom, Flora

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-05-04T22:41:17+00:00 05.05.2012 00:41
Das Bild sieht toll aus, die Mädchen sind hübsch und die Colo ist schön. ^^
Von: abgemeldet
2012-01-29T18:04:03+00:00 29.01.2012 19:04
ich find es sieht klasse aus *__* die colo is wirklich bewundernswert xD ich hab auch keine geduld für sowas..
bei bloom und stella ist der kopf-haarteil etwa szu weit oben,aber das ist nicht allzu schlimm.Die anderen hast alle sooo gut getroffen *_*
und ich dachte anfangs echt es wäre abgezeichnet..dieses Bild könnte wirklich so n official art von winx club sein *-*
Von:  Angelic
2011-09-07T19:29:48+00:00 07.09.2011 21:29
ich finde das bild gelungen!
ich muss mich anschließen, dass an der perspektive noch etwas seltsam ist...aber meiner meinung nach hätten es gereicht, wenn die anderen mädchen etwas weiter hinten wären, dann würde das auch von den proportionen her für die richtige perspektive hinhauen :)
ansonsten finde ich nur kleine fehler bei blooms fuß und der oberen hand und bei musa sind die finger etwas seltsam ;)
sonst alles richtig gut!

für die colo hätte ich noch einen tipp - dieses tutorial hier:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/588536/27400/

das finde ich richtig gut und habe es letztens erst durch zufall entdeckt. das tutorial ist richtig gut :)
habs mir angesehen, weil mir bei bunticolos auch nie kräftige farben oder tiefe schatten gelingen^^
Von:  Mailynn
2011-09-05T00:40:41+00:00 05.09.2011 02:40
Ich mag deine saubere Coloration, ich krieg sowas nie hin, ich verliere grundsätzlich stellenweise die Geduld und dann rutscht der Stifft über die Outlines xD Hier also schonmal ein dickes Lob von mir.
Aaaaber...was ich nicht mag, ist eine perspektivische Umsetzung. Irgendwas stimmt da nicht. Die in der Mitte ist ja fast so groß wie die Mädels die hinter ihr stehen! Natürlich ist das Auslegungssache und kann so gewollt sein, aber dann müsstest du den Boden anders gestalten oder zumindest kenntlich machen, dass es von der Perspektive gesehen nicht nahtlos weitergehen kann.

Einen Tipp für kräftigere Farben kann ich dir bei Buntstiften leider nicht geben, da kann ich dir für stärkere Schatten nur das einsetzen von Grau vorschlagen, oder für Schatten extra einen dunkleren Farbton der gleichen Farbfamilie.

Den Winkel der Schatten finde ich übrigens auch komisch, aber das hat wieder etwas mit der Perspektive zu tun...xD

Hm...und jetzt soll ich eine Note geben. Schwer...ich schwanke zwischen 2 und 3. Ich finde das Bild ok, aber in der Perspektive gibts für mich noch zu viele Ungereimtheiten. Also werde ich Dir eine 3 geben. (Ich hoffe, dass ist kein Weltuntergang für dich)

Liebe Grüße

Mai