Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lucien   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2011 23:19
Eine Illustration zu Metaldragon Nakayoshis Fanfic "Für immer an deiner Seite". Es zeigt die beiden Charas Hijikata und Saitou. Beim Aussehen habe ich mich etwas an den Charakteren aus Peacemaker Kurogane orientiert. Zuerst wollte ich im Hintergrund eine Straßenzeile o.ä. zeichnen, aber da das Hauptaugenmerk auf die Charas und deren Aussehen liegen soll, hab ich mich letztendlich doch für die Fahnen und traditionelle Muster entschieden.


Ich glaub, Hijikatas Anatomie ist ein wenig merkwürdig ._.
Themen:
Fanfics, Geschichte / Historisches, Samurai und Ninjas

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-19T10:37:27+00:00 19.08.2011 12:37
Ach ja, die liebe Anatomie... die ist immer so ein bockiger Hund, aber was tut man nicht alles, um ihr entgegen zu kommen und sie wenigstens ein bisschen so rumzukriegen, wie man sie gern hätte.
Ich finde aber, du hast es dennoch supertoll hinbekommen! Auf so eine Pose wie bei Hijikata wäre ich nie gekommen, ich mag das, wenn Kerle ihre Schwerter zur Schau stellen *o* Wobei jetzt jeder seiner Mitmenschen froh sein kann, wenn das nur ein Holzschwert ist XD

Klar, meine Figuren sehen bei dir total anders aus als meine - viel männlicher vor allem Saitou, der ja in meiner ersten Version als ich ihn probiert hab, ziemlich weibisch aussah.
Ich mag aber sein Netzteil was er anhat, so was finde ich immer schick *o*

Hijikata... ihn hast du echt gut gezeichnet ~ ich liebe ihn einfach.
Ich mag es wie die Haare zeichnest - so strähnig und genauso habe ich mir seinen Zopf vorgestellt...

Der Hintergrund ist ziemlich aufwendig, dafür hast du bestimmt lange gebraucht. Man erkennt sofort, wer zu den Shinsengumi gehört und wer nicht. Dabei fällt mir ein, das mein Clan eigentlich kein "Erkennungszeichen" hat... ich schätze mal, Hijikata wollte nicht so wirklich auffallen ;D Sie sind ja eher weniger bekannt und machen nicht so einen Aufwand, wie die Shinsengumi, damit man sie überall sofort erkennt XD

Was mich noch gefällt? Hmmm... die sanfte Kolo. Und das du Schatten verwendet hast, das klappt bei mir noch nicht so ganz. Außerdem finde ich Saitous Grinsen genial - das passt zu ihm, wenn man bedenkt, was er in der Fanfic schon alles angestellt hat! x.x

Eigentlich habe ich überhaupt nichts zu bemängeln, die Auffälligkeiten wurden ja schon beschrieben - ich bin dir wahnsinnig dankbar für dieses Bild, und ich bin auch froh dass du es nach meiner Fanfic benannt hast >///< Das freut mich wirklich sehr! Und muntert mich echt auf... nach den Tagen jetzt noch mehr.

Vielen lieben Dank! *//////*
Von:  Mismar
2011-08-19T09:23:57+00:00 19.08.2011 11:23
*zu dem anderen Kommentar schiel*
Ich glaube das ist der Sinn von schlaksiger, drahtiger Figur, gerade Ninja waren sehr durchtrainiert aber wirkten sehr dünn, liegt vom am Kampfstil und ich glaube die Samurai waren auch keine Schränke gewesen... anderseits. Es kommt hier auf das Schwert an, ich weiß ja nicht, was Saito für ein Katana mit sich rumgeschleppt hat, aber ich finde auf jeden Fall die Bodys gut gelungen.
Dafür dass du dich hast von PMK inspirieren lassen, kann ich mir nicht erklären, warum ich bei Saito an Okita denken musste, obwohl gerade die Figur und das Netzoberteil sprechen dafür
Also Hijikatas Haare finde ich toll, die gefallen mir richtig gut, das passt zur Kleidung und mit der Schriftrolle am Obi, den hat man sofort wiedererkannt
Ja, schöner aufwendiger Hintergrund, das einzige, was ich störend finde (ich weiß nicht, obs an mir liegt) sind die Hände, aber vielleicht liegt es daran, dass ich daran gewöhnt bin, es so oft zu sehen, dass jemand die "drei Knochen" an den Fingern betont.
Von:  sephiroth666
2011-08-19T07:02:54+00:00 19.08.2011 09:02
Ich denk mal, das sind zwei Männer *wie immer zuerst verwirrt war*

Was mir komisch vorkommt, ist der linke.Der hat so nen geilen Waschbrettbauch, aber nicht wirklich ausgeprägte Armmuskulatur.Das wirkt irgendwie leicht seltsam.Ansonsten find ich's eigentlich gut :)