Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ErdbeerEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2011 20:50
Jaaaa, es ist geschafft.
Eeeeendlich ist auch dieses Bild mal fertig geworden!!
Angefangen hatte ich es schon vor gut 3 Monaten, kam aber auch bei dem nicht weiter, weil mir noch bestimmte Copics fehlten.

Ich wollte schon lange mal so ein Bild zeichnen. Ich habe mit meiner Tochter schon sooo viele Bücher gelesen, das mein Kopf voll von solchen Bildern ist. Am liebsten mochte ich immer die Bücher mit den Wichtel-und Zwergengeschichten, meine Tochter aber nicht o__X
Also hab ich mir die Bücher oft alleine angeschaut, da mutiere ich immer wieder zu einem kleinem Kind.^^

Von der Umsetzung her bin ich eigentlich recht zufrieden, obwohl ich hier und da noch etwas mehr ins Detail hätte gehen können, aber am Ende wollte ich es einfach nur noch fertig haben, und hey!!, es ist ein Märchen/Fantasiebild, das muss so...xD

Killt mich, aber ich habe einige Schatten mit Pc setzen müssen, da mein Lieblingsscanner wieder Hunger auf Schatteneffekte hatte. Hab versucht, das am Pc noch hinzukriegen, aber das Original gefällt mir besser. TT_TT

Nun ja, gibt es noch was zu sagen? Öh, ja, büdde!! Ich hätte gerne konstruktive Kritik u Tipps. Vor allem was den Umgang mit den Copics angeht. Hab ich mich verbessert/verschlechtert? Was ist gut, was nicht? usw.

Joa ansonsten bedanke ich mich bei allen Kommentatoren der letzten Male. *Euch knudel*

Lg Euer Engel


P.S. Schaut doch auch mal hier vorbei:
www.angels-alive-artshop.de
Themen:
Fantasie, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Pilze, Sonstige Blume, Gras

Größe :
A4

Stile:
Copics, Fineliner, Buntis, Lackstift, Pc

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2011-06-16T11:38:04+00:00 16.06.2011 13:38
Ein wirklich sehr hübsches und durchaus aufwändiges Bild. Ich finde diese schöne Märchenlandschaft von der Idee her ganz toll und auch die Umsetzung ist dir wahrlich gut gelungen. Die Blumen, dem Boden und den Karren der dort liegt finde ich ganz besonders gut, weil sie den Hinter- und Vordergrund gut ausfüllen, aber trotzdem nur am Rande wahrgenommen werden und den hübschen Pilzhäusern nicht die Aufmerksamkeit nehmen.
Bei diesen gefallen mir besonders die Füße (nennt man doch Pilzfüße, oder?) und die Türen daran. Sehr schön ausgeschmückt. Und ja, die Hüte sehen tatsächlich richtig glibberig aus^^ Das hat was ;)

Etwas schade ist tatsächlich, dass es dermaßen an Schatten mangelt. Klar ist das mit Copics eher ein Ding des Unmöglichen, aber es fällt nun mal sehr auf, da an vielen Stellen Schatten fehlen. Dies fällt besonders bei dem Gras im HG auf. Es hat keine Tiefe und dadurch wirkt es im Gegensatz zum Pilzhut z.B. sehr "unecht".^^
Aber ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt!
Mach weiter so!
lg
Schnorzel
Von:  stardust_nn
2011-06-09T12:46:57+00:00 09.06.2011 14:46
ein schöne colo^^
und die idee find ich so süß^^
Von: abgemeldet
2011-06-06T11:59:34+00:00 06.06.2011 13:59
huhu

und wider mal ein schönes bild das vor details strotzt^^
was kritik angeht hat die christa ja schon so ziemlich alles gesagt.
vielleicht mehr schatten ? vom pilz selbst und den steinen am boden zb, wobei ich mir das mit copics schwer vorstelle

ps:viel glück beim wb
mfg
griffith
Von: abgemeldet
2011-06-05T15:24:38+00:00 05.06.2011 17:24
Wie cool! Die Pilze sehen richtig echt aus. Sehr schön. Auch die Farben schön gewählt und die colo ist einfach klasse!
Von: abgemeldet
2011-06-05T13:00:35+00:00 05.06.2011 15:00
Du mutierst immer wieder zu einem Kind? - mach nichts, ich liebe z.B. Schaukeln bis heute noch :P

Hm.....eigentlich hätte ich mit Copics schon 3 Jahre arbeiten müssen, aber irgendwie konnte ich alle Raumperspektiven so gut mit Bleistiften ausmalen, dass die Lehrer mich bis heute deswegen nicht gekillt haben. Das heißt: sorry, aber ich kann dir also keine Tipps für Copics geben :(

soooooooo nun aber zum Bild! :
- das aller erste was mir auffiel, war die sehr schön ausgearbeitete Straße. die find ich echt gut!
- die Pilze sind auch sehr gut. besonders gut ist bei ihnen........*ist das peinlich, aber du weisst, dass es nicht meine Muttersprache ist*...*hilf mir!!*.....das rosa Ding da oben*..........es sieht so richtig schleimig und weich aus! - klasse
- die Holzmaserungen machst du auch gut....auch wie bei deinem letzten Bild damals
- beim Ausmalen hattest du dir auch Mühe gegeben. Hattest mit verschiedenen Grüntönen gearbeitet und auch beim Hintergrund hast du diese gut umgesetzt.
- mit Licht und Schatten hast du auch gut gearbeitet.

...hm....Verbesserungsvorschläge?.....hm, ich weiß nicht.....bei so einem Fantasiebild kann man ja seiner Fantasie immer den freien Lauf geben...................das einzige, was mir ein bisschen komisch erscheint, ist die Blume links oben. Bei ihr sind die oberen Blätter zu kurz oder die unteren zu lang. Wahrscheinlich hast du versucht diese aus der Froschperspektive zu zeichnen, aber dafür sind dann leider die unteren etwas zu lang geworden :(

Sonst ist es doch ein sehr ausgearbeitetes Bild und sieht schön fröhlich aus! Gute Arbeit.

liebe Grüße!!! *winke*
Von: abgemeldet
2011-06-05T06:55:47+00:00 05.06.2011 08:55
also für die pilze muss ich dich schonmal loben!
die sehen richtig schön "fleischig" aus, wenn du verstehst was ich meine^^
aber auch allgemein wirst du immer besser...ich mein du bist echt gut darin, was die kleinen details angeht, also holzmasserung und so^^
nun tipps zu copics kann ich dir leider nicht geben ^^"
schönes bild! ^^