Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FroherAlgenpfleger   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2011 01:08
Heya!
Ich übernehm einfach was ich auf dA geschrieben habe, bin grad zu müde ums nochmal auf Deutsch zu schreiben:

One thing that really bothers me about our culture is the way war is not just played down, but almost glorified. We're all a part of it, actually guys like me might be the main offender. Videogames like CoD and GoW are essentially a form of pornography, and I find it honestly worrying that one of the most terrible things humanity has brought on itself is handled in a way that makes it seem attractive - this is what I tried to put into this image. I'm not sure as to what way is the best to make a point - show it clearly? But people are desensitized and might even think it's awesome, hurr hurr all the gore that's cool man. No, it's not fucking cool. So, say the opposite instead? It might be misunderstood or seen as pretentious. Hurr hurr, you just want to paint a sexy chick yourself and then afterwards say you put thought into it.
Hard to say. Perhaps I should just keep my mouth shut and just be an observer, not a commentator. It seems that until the start of the 20th century, at least painters have done that, most of the time. But wouldn't that be backing out of responsibility? I don't know. They say a picture is worth a thousand words but sometimes a point is more clearly made by using as few words as possible.


Ist eigentlich schon seit ner Weile fertig, aber ich wollte es bevor ichs zeige etwas ruhen lassen um zu sehen ob ich noch was dran ändere uuuund ich hab n etwas größeres Tutorial aus den Zwischenschritten geschrieben und gebaut: http://algenpfleger.deviantart.com/art/War-Tutorial-205511893

Hmm soweit dazu. Technisches Zeug noch wie immer PS CS3, ohne Refs, verteilt über ne Woche oder so dran gearbeitet.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (44)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sashas_Universe
2011-04-19T19:58:15+00:00 19.04.2011 21:58
mh...also ich denke es geht einfach um die Fantasie, die man durch Bilder, Geschichten, Filme usw. ausleben kann.
Genau so stell ich mir die Frage, warum Leute Filme drehen, wo andere abgeschalchtet werden (Saw, hostel etc.)
Das mag ich auch nicht, aber tolle Charaktere, die einfach schön aussehen und wohl nicht zu den 'Guten' gehören, gefallen mir meisten *-*
Auch hier ist es so, denn sie strahlt etwas unbezwingbares aus und ist doch sehr schön gestaltet. Und da sie die Blume zertritt und mitten im Kriegsgebiet steht, gehört sie eher zu der 'dunklen' Seite.

Das ist jetzt reine Interpretation, wirklich wichtig hierbei ist es doch, wie hammer dieses Bild geworden ist.
Die vielen Details, Strukturen und Zusammensetzungen aus Farben passen sehr gut *-*
Deine Bilder faszinieren mich immer wieder, vorallem weil sie so originell sind.
Von:  Shizuo-Heiwajima
2011-04-19T17:45:12+00:00 19.04.2011 19:45
awesome *___*
Von:  shibui
2011-04-19T16:34:06+00:00 19.04.2011 18:34
ich finde Licht und Schatten bei dem Bild besonders geil gemacht, also, dass ihre Flügel vorne so angestrahlt wirken, dadurch wirkt sie irgendwie näher und greifbarer (keine Ahnung, wie ich das jetzt sagen soll)
jedenfalls beeindruckend!!!
Von:  Ahnung
2011-04-19T15:40:38+00:00 19.04.2011 17:40
wow das sieht soo toll aus *_*
die flügeln sehen so real aus o_O
wie schaffst du das immer nnur das es so realistisch aussieht?
Von:  AnK0
2011-04-19T14:29:41+00:00 19.04.2011 16:29
> was is da nur unter diesem Stiefel? Es isn Kreuz schlecht zu sehen.
>
eine Blume (die sie zertritt)
Von: abgemeldet
2011-04-19T13:09:13+00:00 19.04.2011 15:09
hammer *_*
Von: abgemeldet
2011-04-19T12:22:06+00:00 19.04.2011 14:22
Mich stört aber nicht nur diese Darstellung des Krieges, die du auch kritisierst, sondern dass es überall als total bewundernswert empfunden wird, wenn zum Beispiel in einer Jump Serie, vor allem in One Piece, es als toll empfunden wird, wenn einer vor Wut ausrastet und alles kurz und klein schlägt °____° Oder wenn ein Charakterdesign besonders viele Waffen vorzuweisen hat...
Hm, ich finde jedenfalls deine Kritik durchaus angebracht, es ist nur nicht so überzeugend, da du selbst Entwürfe für kriegsrelevantes Zeugs hochlädst bzw. hochgeladen hast. Ich finde, man sollte die Grenze schon viiiiiiieeeeeel früher ziehen. Was an abschlachten von Leuten toll sein soll, weiß ich auch nicht, meiner Meinung nach gehören solche Spiele eh verboten. Insbesondere, wenn das Töten auch noch so hochauflösend angezeigt wird und Moral da gar kein Thema ist - Als wäre es wichtiger, einen Auftrag zu erfüllen, um an Geld zu kommen, als Töten zu vermeiden.

Ähm, zum Bild: Leider habe ich zuerst gar nicht kapiert, was es kritisieren soll, auch wenn es ohne Frage toll gemacht ist... Andererseits wüsste ich genauso wenig, wie es verständlicher gemacht werden sollte.
Von: abgemeldet
2011-04-19T11:07:42+00:00 19.04.2011 13:07
oh du warst das? hab ich auf dev.a. gesehen und voll bewundert xD
und das mehrmals sogar. ich würde glatt auf den AL butteon drücken, es hätte es verdient, wärst du nicht schon so oft AL geworden
Von: abgemeldet
2011-04-19T10:26:21+00:00 19.04.2011 12:26
Ich find die Reizwäsche extrem unpassend :/
Ansonsten sehr eindrucksvolles Bild ^^
Von:  Kazu-chanX
2011-04-19T09:52:43+00:00 19.04.2011 11:52
Waaah, ich habs schon auf dA kommentiert... Ich finde es echt klasse. Jetzt muss es nur noch AL werden.^^