Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2010 15:40

Ein kleines Comic zum 11. November.

In Polen ist Nationalfeiertag, man gedenkt der Rückkehr auf die Europakarte nach 123 Jahren Teilung durch Russland, Preußen und Österreich - drum schaut Roddie auch so beschämt auf Panel 5 *g*

Im deutschsprachigen Raum feiert man Faschings/ Fastnachts/ Karnevalsbeginn. Ich weiß noch als ich ein Kind war kamen an dem Tag alle verkleidet in die Schule und um Schlag 11:11 haben wir "Faschingsbeginn!!" gebrüllt, wie Roddie auf Panel 2 XD

In den USA, Kanada, Großbritannien und einigen anderen europäischen Ländern begeht man den "Remembrance Day" und gedenkt dem Ende von WK 1, hab ich mir sagen lassen.

Derselbe Tag kann in verschiedenen Ländern ganz unterschiedliche Bedeutung haben!

Jedenfalls, falls euch sehr sehr fad ist, zählt Griechenlands Katzen auf Panel 9. XD Und es tut mir leid, die Frisuren/ Haarfarben mancher Charas sind bissi falsch ^^;

Und warum wuseln da mehrere Felikse rum, fragt ihr? Weil Gastfreundschaft für Polen serious business ist, drum ist er auf seiner eigenen Party ständig unterwegs um sicherzustellen, dass auch alle genug zu essen, trinken und allgemein Spaß haben ^^

Nochmals einen schönen 11. November, Felek und Roddie!!

EDIT: St. Martins-Tag ist in Österreich auch!

Und ich komm beim Zählen auf 14 Katzen - beim Zeichnen hab ich nämlich nicht mitgezählt sondern einfach überall eine Hingeklatscht, wo Platz war >///<

Themen:
Hetalia - Axis Powers

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Polen/Feliks Łukasiewicz, Österreich/Roderich Edelstein, Ungarn/Elizaveta Héderváry

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anaisthesis
2012-07-22T20:10:50+00:00 22.07.2012 22:10
Happy Birthday dear Feliks!
und Helau zum Faschingsbeginn, auch wenn ich kein Fan davon bin xD
Von: abgemeldet
2010-11-14T09:41:10+00:00 14.11.2010 10:41
Also ich finde die Idee richtig klasse, nicht nur, welche unterschiedlichen Bedeutungen ein bestimmtes Datum für verschiedene Länder haben kann, sondern auch zu thematisieren, dass Polen so lange unter Fremdherrschaft bzw. Aufteilung gelitten hat.
Nochmal: super Einfall für ein Fanart!
Von:  Rabbiata
2010-11-13T22:55:26+00:00 13.11.2010 23:55
Feliks is like the best character. He's like totally fabulous! <333
OMG, ich liebe ihn! ;///;
Geiles Bild, ich könnt nie so viele Charas in einem Panel zeichnen O_O
...13...Mist, vorhin hab ich noch 14 Katzen gezählt! Wo ist die eine hin? XD
Von:  SchmokSchmok
2010-11-13T20:45:54+00:00 13.11.2010 21:45
Richtig geiles Dings :D
Ich hab 16 Katzen gezählt, von zwei (oder so) sieht man allerdings nur den Schwanz oder etwaige Körperteile, deswegen weiß ich nicht, ob die beiden gezählt werden ;D

Schöne Idee mit den verschiedenen Feiertagen :D
Von:  layana
2010-11-12T22:45:28+00:00 12.11.2010 23:45
Da bin ich mal gespannt, wie du das nächstes Jahr toppen willst *g* Da ist der 11.11.11 11:11 ;o)
Von:  Meroo
2010-11-12T20:27:01+00:00 12.11.2010 21:27
süüüüüüüüüüüüüüüüüüß lol :D
Von:  Gatcha
2010-11-12T14:20:00+00:00 12.11.2010 15:20
awww!!! happy birthday, Feliks!! *___*

i love how people refer to Poland as the phoenix of Europe! the phoenix is definitely my favourite mythical creature. *-*

the strip is great!! they look like they're having so much fun!! wish i were invited to this party... ;u;
Von:  Kamatari
2010-11-12T12:18:10+00:00 12.11.2010 13:18
cooler Comic!!
Übrigens: ich hab den Faschingsbeginn nicht vergessen und bin gestern mit verrückter Frisur und einem Haufen Süßkram in die Uni *_____* hehehe---
wegen der KAtzen - zählt die kitty dazu? wenn nicht, hab ich 13 katzen gefunden...
Von:  Koi-chan
2010-11-11T22:52:57+00:00 11.11.2010 23:52
Wie geil ^__^
*schmunzel*
süße Idee und super umgesetzt.

Aber in Deutshcland wir noch etwas anderes gefeiert!
Und zwar St. Martin ^__^
*smile*
Das Fest wo man mit Laternen durch die Stadt zieht udn süße Brtzel isst ^__^

PS: bei einem Eisbär, einem Koalabär, einem Pandabär, einem Papageientaucher, dem Vieh von China und 12 katzen
hab ich aufgehört =.=
Von: abgemeldet
2010-11-11T18:39:05+00:00 11.11.2010 19:39
Ich finde ja am besten klein Leichtenstein im letzten Panel XD, irgendwie zu klein imV ergleich zu den anderen... voll süß XD
*drop*
*aber immer aus der REihe fall*
Ach ja:
Happy B-day FeliksXD
*poke*