Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

HasiAnn   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2010 10:55
PS: ja, ich weiß, ich hab seinen Bart vergessen. Steinigt mich!

Ich zeichne Auftragsbilder und KaKAO-Karten nach Wunsch. Nachzulesen in meinem Stecki in der Spalte "Auftragsbilder/KaKAO"

Kann mir einer mal 'n paar Hinweise geben, wie man Aquarellbilder einscannt, ohne sie völlig zu verhunzen????? Das war jetzt echt 'ne schwere Geburt. Der erste Scan hat mir nicht gefallen. Der zweite auch nicht. Dann hab' ich's mit Foto versucht. Hat mir auch nicht gefallen. Erst der dritte Scan war dann OK. Zumindest soweit ich das sehe. Ansonsten... hm... naja, geht sicher besser, aber dazu fehlt mir entweder das richtige technische Equipment oder das nötige Know How oder beides... *heul*

Is das wirklich von mir?!??

Und falls jemand fragt: ja, das habe wirklich ich gemalt. Ohne scheiß! Das ist von mir, auch wenn es soziemlich von allem süßes, kuschligen, bishounigen, superpinken, riesig äugigen, buntstiftcoligen Stil abweicht. Das hat drei Gründe:

Grund eins - wohl der wichtigste: ich hab keinen Bock mehr auf das süße, niedliche Häschen, das jeden mit großen Äuglein anklimpert und dann in Tränen ausbricht. Ich hab das auf der Nichi gemerkt. Das schwache Image war lustig, so lange es gedauert hat, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, ich muss mich mal weiterentwickeln und was neues ausprobieren. Und da meine Kunst ja ein Teil von mir, sollte sich das auch in ihr wiederspiegeln. Erstens mit einem etwas anderen Stil und zweitens mit einer anderen Colo (das ist auch gleich der zweite Grund). Und drittens mit mehr aufwand. Ich bin eigentlich sehr ungeduldig und Bilder, die viel Aufwand machen, rauben mir gerne die Nerven. Aber vor Kurzem durfte ich für die Manga-Lisa-Ausstellung einen Beitrag zeichnen, auf A3, und da hab' ich erstmals zu Aquarell gegriffen. OK, der Aufwand ist ehrlich gesagt nicht minder, als wenn ich eine Bunti-colo oder PC-colo gemacht hätte, aber dadurch, dass es mal was neues war und ich mich auf eine völlig neue Technik einstellen musste, njammiii, ich steh auf Herausforderungen. Und, fuck, das Bild sah am Ende besser aus, als ich je erwartet hätte. Daher hab' ich mir gedacht, Aquarell scheint mir zu liegen und hab' noch zwei weitere Bilder so coloriert (gehören aber beide zu Wettbewerben, daher seht ihr die erst später).

Und Grund drei ist, dass ich seit langem mal wieder was für mich zeichnen wollte. Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie lange das letzte bild her ist, dass ich wirklich nur für mich und ausschließlich für mich gezeichnet habe. Ansonsten hab' ich nur noch für andere gezeichnet, für den Verein, für Aufträge, für Wettbewerbe, für Cons. Das hat auch Spaß gemacht, dagegen sag ich nix, aber irgendwann scheint man doch einen Teil von sich zu verlieren, wenn die eigene Kunst nur noch dazu gut ist, andere glücklich zu machen und nicht mehr sich selbst. Die eigene Inspiration immer hinten anzustellen, weil man sich erstmal an Deadlines für andere Arbeiten und Projekte halten muss, schlaucht irgendwann zu sehr. Ich nehm natürlich weiterhin an Wettbewerben teil, zeichne noch für den Verein und ich nehme auch noch Aufträge an, keine Sorge, aber ich hab' gelernt, dass ich auch ab und zu mir mal was gutes tun muss. ...... leute, wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist? Irgendwie bin ich bei Mexx viel zu offen, ist euch das schon mal aufgefallen????

Warum jetzt ausgerechnet Dragon und Sabo?

Die eigentliche Inspiration kam von Avatar, der Anfang des zweiten Buches. Da waren Zuko und Iroh an einem Hafen inmitten einer affengeilen Felslandschaft und alle Bäume hatten rote Krohnen. Der graue Fels und die roten Blüten sahen einfach nur super geil aus. Und da Dragon auf meiner Zeichen-Liste eh noch ganz oben stand, war es eben an ihm. Meine erste Skizze enthielt aber noch ihn, wie er melancholisch Baby-Ruffy im Arm hat. .... ne, Freunde, nix da, das is wieder Häschen. Gibt's nich mehr. Nur noch auf Wunsch. Dann kam mir Sabo in den Sinn. Ich hatte sowieso schon viel über ihn nachgedacht, daher war es ein kleiner Schritt, ihn auch zu zeichnen und es bot sich gerade an.

Und falls es jemanden interessiert, ich bin davon überzeugt, dass Sabo a) nicht tot ist und b) in der Revolutionsarmee seinen Platz gefunden hat. Vielleicht isses ja 'ne soap-mäßige Amnesie, die ihn davon abhält, Ruffy aufzusuchen oder es hat andere Gründe, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er noch lebt. Ace übrigens auch.

Warum dieser Titel

Wer rausfindet, woher diese Worte stammen, dem schenke ich das Bild XDDDD nein, schmarn. War nur spaß. Den Text kann man ja auch ganz einfach googeln. Aber wenn ihr's wissen wollt, guckt selbst nach. und wer's ganz dringend wissen will, kann auch mich fragen ^-^

()_()
(oo )o
HasiAnn
Themen:
One Piece

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Sabo, Monkey D. Dragon

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-04T17:09:06+00:00 04.07.2011 19:09
BOAHH das ist ein hamma schönes bild :)
richtig gut gelungen die farben strahlen so schöne wärme aus die iddee das sabo neben in steht ist richtig toll

einfach nur schönes ;)WOOOOOW^^
Von:  Escapism
2010-10-22T09:03:37+00:00 22.10.2010 11:03
wooow ich liebe das bild.
die farben *___*
die sprechen mich total an
einfach wundervoll.
richtig zum träumen <3
Von:  Pirateking_Ruffy
2010-10-06T18:21:29+00:00 06.10.2010 20:21
Erstmal:

Nargh, so etwas ähnliches hatte ich auch vor zu zeichnen, allerdings ohne die Blüten und das viele rosa! XDDDD

Zweitens:
Nawwww, ist das kitschig! Aber durch deine Beschreibung weiß ich ja, was dich dazu inspiriert hat. ^^ LIEBE für Dragon und Sabo übrigens. X333

Drittens:
Ich mag die Farbgebung, den Kontrast zum magenta-ton und das getuschte schwarz. Das mit dem Aquarell solltest du echt ausbauen.
Superb.

Viertens:
Ich sehe eigentlich noch viel von dem süßen Häschen in dem Bild, aber es hat auch eine gewisse Seriösität angenommen. Entwickel dich nur weiter, immer forsch voran. ^^

Und zu guter letzt...

DU HAST SEINEN KINNBART VERGESSEN! *Stein schnapp*
Aber dafür hast du - yeah baby, endlich eine die es richtig gemacht hat! - sein Tattoo wunderbar hinbekommen. *Stein fallen lässt* AUA! *weghüpf*
Von:  So-Chan
2010-09-29T20:10:14+00:00 29.09.2010 22:10
Das Bild ist Wunder schön die Farben sind gut gewählt und harmonieren wunder bar mit einander!
Ich weis nicht warum aber irgend wie sieht das Bild traurig aus!
Trotzdem ist es eins meiner Favos
Besonders weil es so eine Besondere Stimmung hebt!
Von:  whitebeard556
2010-09-28T19:05:22+00:00 28.09.2010 21:05
das bild ist cool soll das unter dragon sabo sein?:D
Von: abgemeldet
2010-09-28T17:26:18+00:00 28.09.2010 19:26
sieht rischtisch hamma aus
Von:  Pentragon
2010-09-28T06:00:58+00:00 28.09.2010 08:00
Also ich finde man erkennt sehr wohl das es von dir ist. Dein Stil ist super erkennbar und die Blumen sind sowieso unverkennbar XD
das mit dem Bart wäre mir jetzt garnicht aufgefallen, aber da ich mich auch nicht mehr so mit OP beschäftige, hat das sowieso nichts zu sagen.
Sabo gefällt mir am meisten auf deinem Bild. Vor allem, das man seine Augen nicht sehen kann. Allerdings finde ich, das sein Kinn ein wenig zu sehr heraussticht. Es wirkt ziemlich spitz.
Uff, frag mich was leichteres als Aquarellbilder einscannen.
Ich colore nun ab und zu auch mit Aquarell und habe da genau das selbe Problem wie du. Hast du ein Programm mit der funktion "Weißabgleich" ?
das bringt zumindest die Farben stärker hervor, allerdings habe ich das Gefühl, das es etwas - wie soll ich sagen? - unrein aussieht, wenn man diese funktion benutzt.
Von:  Gurkenlimo
2010-09-27T18:52:55+00:00 27.09.2010 20:52
woah krass!
Ich liebe die Farben! Sie wirken so schön warm! Und obwohl "nur" ein paar Blätter durch die Luft fliegen, wirkt es so als ob das ganze bild bewegung hätte!
Einfach nur voll schön *_*
Von:  NathalieWojta
2010-09-27T17:24:30+00:00 27.09.2010 19:24
ein sehr schönes Bild! Ich finde, du hast die zwei gut getroffen. Und dein neuer Stil gefällt mir auch. Mag den etwas realistischen Stil eh lieber! ;-) Die Colo ist stimmig und schlüssig und wenn das die neue Hasi ist, hätte ich gerne mehr davon!
Von:  Schokihime
2010-09-27T16:54:15+00:00 27.09.2010 18:54
°o°
...
W..WOW...!!!
die colo... omg... ich bin vom stuhl gefallen (sitze auf ner couch xD)
haha
NEIN JETZT WIRKLICH!!! die colo ist SUUUUUUUUUUU-PEEEEEER*!!!
ich bin so schokiert, ich kann es nicht beschreiben... (positiv^^)