Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tenebrae   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2010 07:16
für darkisis *knuddel* ^^

"Deine Taube möcht' ich sein" ist das Theaterstück, dass in FinalFantasy IX von der "Tanatalus" aufgeführt wird. ^^

Ich weiß, dass Kuja nichts mit dem Stück zu tun hat, aber ich fand die Idee so toll und welcher Kuja-Fan möchte nicht seine Taube sein? ;p
Ich hätte auch schreiben können "Dein Silberdrache möcht' ich sein", doch der Silberdrache war mir dann doch etwas zu groß für die Karte und meine Idee XD


Ich liebe dieses Game so dermaßen, ich glaube ich hab es an die 20 Mal gespielt. *lol*
Nostalgie pur, denn FF9 war mein erster Teil den ich hatte und gespielt habe.
Ich war vorher der absolute PlayStation Gegner aber dafür Nintendo Fan. XD

Als das Game hier raus war, wollte ich es unbedingt spielen, hatte aber keine PS und hab deswegen extra in der Screenfun an einem Preisausschreiben teilgenommen, wo es die PSOne als ersten Preis gab und wer hätte es gedacht(ich jedenfalls nicht) ich hab tatsächlich gewonnen. *lol*
Als ich die Benachrichtigung bekam, bin ich sofort los und hab mir das Game gekauft, musste dann aber noch 2 Wochen warten, bis die PSOne bei mir zu Hause war, das war ne harte Zeit. *lach*
Tja, jetzt habe ich mittlerweile alle Teile, außer dem neuen und den Online Games gespielt und auch sogar im Schrank stehen. XD

FF9 hat daher eine besondere Bedeutung für mich. :anlieb:

Ich bin ein FF-Nerd, ich geb es ja zu. XD
Mainstream hin oder her, die Spiele sind einfach klasse und haben so einen Spieltiefe, so liebens- und auch hassenswerte Charaktere(je nach dem wen man da jetzt im Kopf hat *lach*), das kann man nicht toppen, da kommt man nicht von los. ^^


Kuja ist der klischee Bishi-Bösewicht schlecht hin und jaaaa, ich find ihn toll! *anherz*
Ich steh eben auf solche Kerle ^^

Als Karten-Motiv hatte ich die Wahl zwischen Kuja und Sephiroth, aber da ich Kuja noch ein gaaaaanz klein wenig lieber mag als Sephi hab ich mich halt für ihn entschieden. ^^

Kuja sieht ein bisschen sehr freundlich aus, aber im Spiel sieht er ja auch nicht sooo finster aus. Ich mag sein lächeln. ^^

So darkisis, ich hoffe er gefällt dir und ich hab auch noch eine kleine Überraschung für dich beim nächsten Kakaoler Treff, was wird noch nicht verraten. *aww*
Schließlich bekomm ich ja auch noch eine Karte extra von dir, die genau so toll ist wie die eigentliche Tauschkarte, ich freu mich schon so. ^^
Hier erstmal deine eigentlich Karte, die andere ist wie gesagt noch eine Überraschung. :D


lg Tene

✁------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So viel zur künstlerischen Freiheit.
In meine Bilder, auch wenn es zum größten Teil nur Fanarts sind, bringe ich sehr gerne meine eigene Note rein, in Stil und Kolorierung.
1:1 kopieren finde ich langweilig, ich hallte mich an markante Eigenschaften des Charakters, aber der Rest ist künstlerische Freiheit, die ich mir nehme und mir nicht verbieten lasse, auch wenn es manche scheinbar nicht akzeptieren können.
Ich meine nur, wenn ich mir die Notenvergabe bei diesem FA hier so ansehe.
(Nur eine Feststellung am Rande, kein Gezeter!) :)
Themen:
Final Fantasy, männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Kuja (FF IX)

Unterthemen:
Final Fantasy IX

Format:
6,4 x 8,9 cm Kakao-Karte

Medien:
Neopiko 0.03, Schminke Aquarell, Polychromo, Tusche weiß

Status:
vergeben

Eigene Meinung:
nicht perfekt, aber zufriden damit. Ich mags ^^

Tiere (Taube):
letzte Woche meinte ich noch, ich kann keine zeichnen, die Taube mag ich aber doch irgendwie ^^ Es klappt alles, man muss es nur versuchen!

Immer wiederkehrende Frage:
Wie bekommst du das Gold so hin? Gaaaanz einfach, kein Gelb und kein Orange, Finger weg, sieht unecht aus!(ist aber auch Geschmackssache^^) Grundierung mit einem hellen Ocker(wirkt wie ein erdiges Gelb oder wie Sand) und Schattierung mit einem Violett, ja richtig gelesen Violett! ;) Warum Violett? Schaut mal nach Farbenlehre und Komplementärkontrasten, das sollte euch Aufschluss geben. ^^

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mjern
2010-10-13T23:34:28+00:00 14.10.2010 01:34
die taube is voll süß^^
Von:  hikari1
2010-08-20T02:39:39+00:00 20.08.2010 04:39
eine tolle karte vor allem die taube sieht ja klasse aus und die hände und das kostüm sind sehr gut gelungen!XD
das gold sieht richtig gut aus!=)
weiter so!;)
Von: abgemeldet
2010-08-19T18:49:52+00:00 19.08.2010 20:49
Sehr hübsch~ vor Allem seine Pose, der Rahmen und das Täubchen :3
So lila o.o *mag*
Aber Ocker und Violett? O_O Ich nehme (wenn ich mich denn mal an Gold herantraue) generell gelb, orange und braun, aber dies hier sieht wesentlich besser aus TToTT Muss ich mir merken. xD
Von: abgemeldet
2010-08-19T15:54:26+00:00 19.08.2010 17:54
Der Kuja gefällt mir :D
Leider is mein FFIX weg..*schnief*
Ich lieb das voll das Spiel ♥~
:D

xX_Riku-Kun_Xx
Von:  Quecksilber
2010-08-19T13:24:47+00:00 19.08.2010 15:24
Wahnsinn, was für schöne intensive Farben.
Sag mal, ist dieses dunkle Violett der Kleidung Aquarell oder einem Polychromo zu verdanken? :3 (Wenn Polychromo, magst du mir die Nummer geben? xD)
Von:  Wunschkind
2010-08-19T10:00:36+00:00 19.08.2010 12:00
Supergeile Colo! *___* Woahr! <3 Ich ich mag deinen Stil sehr~~ <3
Von: abgemeldet
2010-08-19T09:32:48+00:00 19.08.2010 11:32
wow ;^;
schöne colo *staun*
für meinen geschmack ist es ein bisschen zu lila aber das macht ja nichts :D
lg
Von: abgemeldet
2010-08-19T08:57:34+00:00 19.08.2010 10:57
wow
coole Kolorierung :)
ich liebe es ;)
Von: abgemeldet
2010-08-19T07:19:54+00:00 19.08.2010 09:19
hammer *_* genail! mag den typ zwar net so sehr ... ( mag irgendwie keinen aus ff9 XDD ) aber davon abgesehen, toll umgesetzt! ^^
Von:  Herzblut
2010-08-19T05:38:02+00:00 19.08.2010 07:38
Morgen :3
Also was du immer auf dieses Miniformat zauberst. Fantastisch. <3
Die Farben sind einfach großartig und das Motiv ist klasse. Zu dem schnörkeligen, fabelhaften Rahmen da drum rum brauch ich wohl nichts zu sagen. Sparkling <33
Einen schönen Tag, Grüße~