Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fiothin   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2010 19:58
You would not believe your eyes
if ten million fireflies
lit up the world as I fell asleep.

‘Cause they fill the open air
and leave teardrops everywhere -
you think me rude, but I would just stand and stare.



Der Titel ist selbsterklärend für jeden, der das Lied “Fireflies” von Owl City kennt, an dem man wohl kaum vorbeigekommen sein kann. ^^

Das ist dann wohl mein Beitrag für den Animexx Kalender-Wettbewerb. Noch stehe ich dem Endprodukt mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn dafür, wie viel Mühe es mich gekostet hat, ist es nicht so geworden, wie ich es haben wollte und dennoch finde ich es nicht unbedingt schlecht. (:

Dennoch hier die Top Three Reasons, warum es leider nicht gewinnen wird. *sniff sniff* (;
1. Keine eindeutige Monats-Zuweisung.
Darüber habe ich mir natürlich in meinem Enthusiasmus keine Gedanken gemacht… es SOLL ein Sommer oder Frühlingsmonat sein, allerdings ist das Bild dafür viel zu dunkel und düster und für einen Winter oder Herbstmonat zu kitschig und Madamme et Monsieur zu leicht bekleidet.
2. Aiko und Yuki sind zu klein…
Zwar sind sie der zentrale Bildmittelpunkt, allerdings viel zu klein… tjoa. xD Das kommt davon, wenn man „Stimmung“ ins Bild bekommen möchte.
3. Der übliche Kram
Falsche Proportionen, Ungleichgewicht bei der Detailgenauigkeit zwischen Hintergrund und Personen, alles vollkommen (!!!) unrealistisch, das Wasser… der Kitsch! ;D

Aber ich denke, dass ich es persönlich trotz allem mag. Es hat Spaß gemacht, ich habe viele neue Dinge ausprobiert und habe endlich, nach langer Zeit mal wieder etwas fertig bekommen. Ich mag besonders Aiko (Yukis Gesicht wirkt seit der Coloration irgendwie deformiert und sein Körper zu statisch, schade…). Ich liebe ihre im Wind wehenden Haare. x3 Und ich liebe Glühwürmchen! (Aus der Entfernung)

Aber ich habe schon so viele wunderschöne Bilder beim Wettbewerb gesehen von denen ich einfach nur hoffe, dass sie gewinnen! Es sind wirklich viele schöne und innovative Beiträge eingereicht wurden und ich hab mir schon meine persönlichen Top 7 zusammengestellt, uuuh. :D Ich freue mich auf die Ergebnisse!

In diesem Sinne,
liebste Grüße,
die Fio. ♥
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Pairing (Hetero)

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yuki, Aiko

Zwischenschritte:
gibt's im Weblog, und natürlich noch mal alle einzeln abgespeichert auf meiner Festplatte. x3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Handa
2010-08-16T19:55:56+00:00 16.08.2010 21:55
Gratzi zum Kalenderplatz, das Bild hat Stimmung und ist total süß!
Von: abgemeldet
2010-08-04T08:00:30+00:00 04.08.2010 10:00
Ich liebe dieses Lied! *_*
Und deine Umsetzung dazu ist einfach... atemberaubend.
Aiko und Yuki sehen wunderschön aus und das ganze Setting ist einfach so romantisch und schön... die Stimmung ist einfach traumhaft.
Der Seerosenteich sieht richtig echt aus, mit den ganzen Details und allem. Irgendwie leuchtet er auch so schön, das macht den Glühwürmchen fast schon Konkurrenz. ;)
Ein traumhaft schönes Bild!
Von:  Necke_van_Krabbel
2010-08-03T18:06:59+00:00 03.08.2010 20:06
Na da hast du ja mal was zusammengeschustert :)

zu den top three reasons:

wenn ich mir das Bild so Anschau denk ich an einen Abend der Sommer/Herbst wende ^^
Frag mich nit Wieso aber bei Kerzen muss ich generell an hexen und Hallloween denken xD

warum sind Aiko und Yuki zu klein ?^^

aus deiner Perspektive und dem Bild ist es für mich schwer zu erkennen wieviel abstand "der Betrachter" zu den Figuren hat da die blumen und wellen die weiter hinten sind die selbe größe haben wie die die vorne sind was bei mir eher eindruck erweckt als wären die beiden in nem Boot was in der luft schwebt und von Windböhen die Blumen mit sich tragen erfasst werden was den Herbst eindruck weiter verstärkt hihi^^

aber muss das alles immer so realistisch sein ?^^
dein Bild erweckt bei mir den Eindruck als hättest du die Perspektiven bewusst so überzogen weil das Bild so aussehen soll und daher sieht es gerade so schön aus :)

ich finde das Bild sehr schön vor allem weil die Stimmung so wunderbar rüberkommt und so etwas haben noch lange nicht alle Bilder hier (ganz besonderst nicht meine Portrait Bilder xD)

Keine Ahnung was die Bedingungen sind für den Wettbewerb aber Comic's sind Comic's weil sie unrealistisch sind ^^
Von:  ct89
2010-07-27T19:51:16+00:00 27.07.2010 21:51
tja mit diesen unschlagbaren 3 Gründen ist es einfach unmöglich zu gewinnen, da hast du warscheinlich vollkommen(!!!) Recht! ;) Finde das hat was von der einen Szene mit Arielle - kennst du die vielleicht? Die weckt bei mir Kindheitsgefühle ^^ Ich habe die Szene gehasst, weil sie dort dann angefangen haben zu singen XD Und ich mochte als kleines Kind keine Schnulzen-Lieder! ^^° Aber die Szene selbst war wunderschön mit dem Wasser und so. Auf jeden Fall sieht man wieviel Arbiet du darin gesteckt hast. Denke selbst, dass es wohl eine Chance hätte (wenn ich die Jury wäre! ^^)
Von:  Usako_Kirei
2010-07-27T14:41:08+00:00 27.07.2010 16:41
mich erinnert die pose und die aufmachung sehr an Arille ^^ aber genau deswegen mag ich solche scenen weil sie so schön romantisch und unglaublich liebevoll sind ach herlich die farben und die idee kleine fehler sind da nebensache das is unwerfend schön ich lieb dein bild großartig^^.. bye Usa-chan
Von:  Corpse_Lucile
2010-07-26T20:12:58+00:00 26.07.2010 22:12
Das Bild finde ich wirklich schön und seeehr passend zum träumerischen Song von Owlcity. Vor allem, weil das eine schwierige Perspektive ist. Die Glühwürmchen sind schön, genau wie die Rosen.
Von:  MiyaSekaia
2010-07-26T00:05:31+00:00 26.07.2010 02:05
Ich find das Bild sehr schön, es hätte sicher einen Platz im Kalender verdient :D
Die Stimmung im bild ist so schön! Die colo ist auch echt toll geworden (:
Von:  luyu
2010-07-25T22:06:40+00:00 26.07.2010 00:06
Finde ich auch! *schmollfürdich* Also wirklich, es gibt schlechte bilder die mehr Kommis haben als deins, tzzz....
Also ich mus Miss-Rain zustimmen, das Wasser ist doch mal voll toll geworden, außerdem leuchten die Augen von den beiden so toll♥ Und du hast bestimmt sehhhr lange daran gesessen♥ Ich liebe es wenn man das sehen kann^.~
Von: abgemeldet
2010-07-25T20:23:20+00:00 25.07.2010 22:23
wieso gibt es hier kein kommentar Oo ich find das bild superschön und gelungen, die ganze stimmung is total romantisch *-* das wasser sieht voll echt aus O,o also das bild hat mehr aufmerksamkeit verdient -..-v