Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yassa   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2010 14:46
EDIT: Oh, tolltolltoll! Mein erstes AL! Ö.ö Ich danke allen Auswählern und denen, die mich vorgeschlagen haben! Hach, ich freu mich =)

GROßANSICHT! ;)
Endlich ist es fertig! Ich habe die letzten Tage wie besessen daran gearbeitet. Aber es ging mir überraschenderweise zu keinem Zeitpunkt auf die Nerven, ich hatte immer Spaß dabei.

Wie man hoffentlich sieht, habe ich mir große Mühe mit den Details gegeben. Auf dem Original kann man lesen, was in ihrem Buch und auf dem Zettel im Hintergrund steht. (Das im Hintergrund ist ein Brief, das in ihrem Buch ist ein keltisches Gedicht)
Das Symbol in der Wand ist der keltische Lebensbaum.

Beim Zeichnen habe ich mir alle möglichen Geschichten zu den beiden ausgedacht. Was mir am besten gefiel ist die Vorstellung, dass die beiden vielleicht nach etwas in den Büchern ihrer Privatbibliothek suchen. Irgendetwas recherchieren, was aber nicht so dringlich ist, als dass nicht auch noch etwas Zeit für ein Glas Rotwein wäre.
Es gibt zwar keinen direkten Beweis für Magie in diesem Bild, aber ich habe versucht, durch die Buchtitel und die Symbolik ein paar Anzeichen dafür zu streuen, so dass alles etwas mystischer wird.

Ich denke an, eventuell Poster von dem Bild drucken zu lassen. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne schon mal bei mir melden.

Kakao-Auflagen (teilweise ausverkauft oder nur noch wenige Exemplare vorhanden)
Kakao-Originale (starke Preisreduzierungen)
Lesezeichen
Themen:
Pairing (Hetero), Mittelalter, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Referenzen:
für die Katze und den keltischen Lebensbaum

Dauer:
Uff, so lange....ein paar Stunden für die Zeichnung, ca 2 für die Outlines....und ein paar Stunden an mehreren Tagen für die Koloration. Ich tippe mal auf über 20 Stunden

Format:
DIN A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (30)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Raven
2010-07-20T15:58:22+00:00 20.07.2010 17:58
Das ist ein wunderschönes Bild. Meine Hochachtung für die viele Arbeit und die Liebe zum Detail. Ich mag besonders die warme Stimmung im Bild, das warme Licht der Flammen, ich möchte die Ruhe dieser Katze unter dem Regal haben. Käme ich meinem Kater so nahe, dass ich ihm fast auf den Schwanz trete, würde die fauchen und sich einen neuen Platz suchen.
Von:  Pentragon
2010-07-20T11:40:25+00:00 20.07.2010 13:40
Wahnsinn, was für Details! Und die alte Kleidung ist dir auch sehr gut gelungen.
aber Rotwein in der Bibo? Also neeee, das geht ja mal garnicht XD *in Bibo arbeite*
Meine Güte, du hast dir ja echt Mühe gegeben mit all den Büchern im Hintergrund und dieser komische Wandbehang ... wie soll ich das nennen? - das Holzding unter den Lampen: es sieht einfach toll aus! Die ganze Verschnörkelung ist klasse geworden
Von:  Lutz
2010-07-20T10:19:49+00:00 20.07.2010 12:19
wow, echt starkes bild O___o
diese tolle atmosphäre die in dem bild steckt ist einfach unglaublich :D als ich das bild gesehen hab war ich gleich in einer anderen zeit einfach toll
vorallem die warmen farben machen eine tolle und romantische stimmung
mir gefällt die frau am meisten die sieht echt super aus
aber der mann is auch klasse geworden eig. is ja alles klasse :3
was red ich no lang um den heisen brei
*1geb* und natürlich *favo*
liebe grüße lutz und mach weiter so ;D
Von:  Hijiri
2010-07-19T21:20:31+00:00 19.07.2010 23:20
Wow, das sieht wirklich fantastisch aus! *.*
Da hast du dir wirklich große Mühe gegeben und man sieht auf jeden Fall, wie viel Arbeit da drin steckt!
Ich hätte bei sowas bestimmt schon längst die Nerven verloren und auch doppelt so lange gebraucht, dafür hast du meinen vollsten Respekt, dass du sowas durchgehalten hast! =D
Ganz besonders schön finde ich die Tatsache, dass alles in Erdtönen gehalten ist, das verleiht dem Bild wirklich einen sehr warmen, mystischen Touch und die vielen Details wie die Schrift im Buch oder die ganzen Bücher an sich sind einfach wunderschön ausgearbeitet!
Außerdem gefällt es mir, dass du so einen keltischen Lebensbaum hinzugezeichnet hast, ich mag solche Symbole und da ich sowas auch schon selber ausprobiert habe (was bei mir übrigens auch sehr besch...eiden aussah! xD°), finde ich es faszinierend, dass du dieses Zeichen so gut wiedergeben hast, ohne dass es schief geworden ist oder so! <_<
Und was ich am besten an dem Bild finde, ist die Tatsache, dass es von einem eher unbekannteren Zeichner bewerkstelligt wurde, der trotz des geringeren Bekanntheitsgrades zum ersten Mal AL geworden ist! xD°
(Soll heißen: Find ich klasse, dass endlich auch mal weniger bekannte mexxler zum Zug kommen und für AL vorgeschlagen werden, denn irgendwie kommt's mir so vor, als wären bei den FdW jede Woche immer nur dieselben Zeichner! <_<''')
Du hast aber bis jetzt ziemlich wenig Kommis dafür, dass das Bild AL ist! O.o;
Find ich echt unfair, das Bild ist einfach super und hat auch bestimmt mehr Aufwand gekostet als manch andere Fanarts, die diese Woche AL geworden sind! <.<'''
(Ich hab mich auch schon ein bisschen in deiner Gallerie umgeschaut und du scheinst allgemein nicht besonders viele Kommis zu bekommen! Versteh ich einfach nicht, wie kann ein so talentierter Zeichner so unbeachtet sein? D:''')
Nja, sry, ich laber dich hier total zu! ^^'''
Um es noch kurz zu fassen:
Das AL hast du auf jeden Fall verdient, da besteht keine Frage! ;-)
Also nur weiter so, mit deinem Talent kannst du nicht viel falsch machen! ;-))
*1 geb*
LG Hijiri
Von:  Murtagh
2010-07-19T14:34:44+00:00 19.07.2010 16:34
Jaaaaaa, es ist drin, =D Gratuliere!
Von: abgemeldet
2010-07-19T14:21:57+00:00 19.07.2010 16:21
total toll. der baum hängt bei mir übern fernseher^^
Von:  Tokala
2010-07-19T13:27:07+00:00 19.07.2010 15:27
ISCH WUSSTÄ ÄÄÄS! :D

:::TOKALA:::
Von: abgemeldet
2010-07-19T13:07:53+00:00 19.07.2010 15:07
Mystische Atmosphäre ist auch so ziemlich das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Also deswegen behaupte ich mal, dass dir das durchaus gelungen ist ;)

Traumhafte Details! Wunderschöne Colo! Ich liebe die warmen Töne, die du verwendet hast *__*
Man sieht auf jeden Fall, wie viel Mühe und sorgfältige Arbeit in dem Bild steckt.
Für mich ein absolut verdientes AL (herzlichen Glückwunsch dafür übrigens :D) und bitte mehr davon. :)
Von:  Felesya
2010-07-19T12:57:45+00:00 19.07.2010 14:57
Tolles bild und tolle stimmung, aber die brüste der frau sind ein wenig schlaff, dafür dass sie ein korsett(mässiges) oberteil anhat. Und der korsetpart sieht ein wenig zu fett und steif aus. Sonst ists aber wirklich pretty :)
Von: abgemeldet
2010-07-17T21:44:24+00:00 17.07.2010 23:44
Wunderschöne Stimmung, so ruhig und idyllisch, allein schon durch die Farbgebung und diese tolle Hintergrundgestaltung.
Wirklich wunderschönes Werk.
;-; Das Kätzchen da unten macht mich etwas traurig... da muss ich an meine kleine denken, die leider nicht mehr da ist *schnüff*