Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2010 10:48
~ich bin bei dir

Und wieder einmal melde ich mich mit einem neuen Fanart ^^! Und wieder einmal ist es ein Fye aus Tsubasa Reservoir Chronicle. Auch wenn es diesmal eine Premiere ist, denn es handelt sich hierbei wirklich um Fye und nicht um Yuui :D. Hier ist ein Fyeengelchen der über seinen Zwilling wacht, wohin diesen sein Weg auch führen mag.

Eigentlich sollte das Bild viel heller sein. Dann waren die Copics leer, dann hab ich mich vergriffen, dann musste ichs nochmal übermalen und waaaah @_@...
Tja,... jetzt ist es dunkel. Anschließend hat mein Scanner noch gesponnen (und ich hab sowieso mächtig geschludert *hust* xD). Aber nach einigem Nachbearbeiten und Einfügen von vielleicht etwas übertriebenen Effekten (die mit aber gefallen >o<") fand ichs dann hochladungswürdig xD...
Ich hoffe ihr seht das auch so. Ich würde mich über konstruktive Kritik //ach was solls, ich freu mich auch über Kurzkommis xD// freuen und bemühe mich, wenn ich ein bisschen Zeit finde, diese als Dankeschön zu erwiedern ^^!


Das Bild ist auch mein Start in den 100 Bilder Zirkel, ein Bild zum Thema 44: Two Roads (ich bevorzuge die englische Variante) ;D. Warum Two Roads? Weil Fye und Yuui ja bereits durch die Trennung in Valeria praktisch ihre eigenen Wege gehen müssen. Durch ihre Wahl jeweils den anderen zu retten entscheiden sie sich für unterschiedliche Wege. Der eine muss sich durch sein Leben kämpfen, während der andere nur tatenlos zu sehen kann. (Ja, ich weiß, dass sowas von CLAMP nie erwähnt wird und ich weiß auch was 'road' übersetzt bedeutet. Aber 'Straße' ist für mich in diesem Fall wie 'Weg'.)

Na ja, hoffe es gefällt =3,
lg -Kitsune
Verwendete Referenz:
Fye aus diversen TRC-Bänden

Themen:
Engel, Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Fye (Zwillingsbruder)

Yume_PeachyPie:
Siehst du, da ist *swoooooosh* drinnen *__*! Und wenn man die Augen zukneift sogar ein bisschen *twack* bei der Magieschrift!!! xD

chibi_kai:
hat mir beim Aussuchen der fertigen Version geholfen... Wenns die schlechteste war... CHIBI WARS! %D

Musik:
unter anderem Wherever you will go ~ The Calling

-:
Mir fällt grade auf, dass der eine Lichtstrahl irgendwie nicht wirklich richtig angesetzt ist... ups xD

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ayres
2012-06-01T22:42:38+00:00 02.06.2012 00:42
WoW! Einfach nur WOW! Das war mein erster Gedanke und zu dem stehe ich! WOW!
Von:  Winteresche
2010-07-23T22:01:36+00:00 24.07.2010 00:01
Wirbel! @_@
So, nach dieser unsäglich spektakulären Aussage, weiter zum Bild.;D
Der Hintergrund gefällt mir äußerst gut, ich find es immer sehr beeindruckend, wenn etwas nicht-gestalltliches so ins Bild integriert wird, dass es trotzdem noch eine Aufgabe übernimmt. (Sehr wirsch beschrieben, kurz: Toll gemacht. ;D)

Der Hintergrund umrahmt den Charakter, was gut zur gesamten Komposition passt. Ich finde Kreiskompos sind schwierig zu bewerkstelligen, ohne dass sie seltsam anmuten.

Genug Hintergrundgefasel, auf zum Charakter:
Toll geworden, wirklich. Er strahlt eine Anmut aus, die durch die Farbgebung noch weiter verstärkt wird.
Seine ganze Haltung deutet noch eine gewisse Sanftheit an, die durch die Flügel perfekt unterstützt wird.

Anatomisch bist du auch schon auf der sichererem Seite, lediglich sein Kreuz erscheint mir doch etwas arg gebogen. Es wirkt auf mich so, als hätte die Mutter eines Hohlkreuzes. ;)
Der Effekt würde aber sicherlich schon verschwinden, wenn man die rechte Schulter etwas weiter nach innen Rücken würde.

Die Kleidung ist Colorationstechnisch super, wirkt seidig und leicht.
Allerdings würde sie grade durch diese Leichtigkeit von dem Wind beeinflusst.
Würde sie sich etwas mit der Flügelneigung neigen, hätte das die Komposition noch weiter unterstützt.^^

Insgesamt ein tolles Bild, das sicherlich sehr aufwändig war.
Weiter so! :)
Von:  llAkirall
2010-07-03T05:16:30+00:00 03.07.2010 07:16
Ich musste wirklich direkt an Fye denken, nur Pink...ist immer so eine Farbe. Es wirkt recht Engelhaft, was auch zu dem Charakter passt, auch von der Aufmachung her schön leicht und friedlich, aber- dieses Pink...ist echt kitschig. x D
Von:  Zadzenea
2010-06-28T19:26:12+00:00 28.06.2010 21:26
Kommt ewcht toll rüber!
Ich finde diesen Hintergrundeffekt echt cool geworden ... ich dachte erst, dass Lila sei eine Art licht, aber dass du das so richtig fest werden lässt, und so um ihn fließen lässt, kommt wirklich interessant rüber. Ist auf diese weise wirklich ein Hingucker im Bild! Wirklich sehr interessant gemacht!

Dass du dem hintegrrund und auch dem Flügeln so einen Lila-Stich gegeben hast, lässt den Chara mit dem Grün richtig raus stechen ... dadurch,d ass das Lila so um ihn geht, hast du richtig einen Rahmen um den Chara geschaffen, so ist er richtig der herausstechende Bildmittelpunkt .... trotz der vielen Details und dem dynamischen Hintergrund, sticht er so noch raus! Das hast du vom Bildaufbau her wirklich sehr clever gemacht!

Die Flügel gefallen mir bei dir wirklich total gut ... wie du die Federn herausgerabeitett hast, sie sehen so locker aus. Ich finde meine wirken immer so steif, kriege das nie so hin, dass sie so weich wirken. Du hast es echt geschafft so einen tollen natürlichen Schwung in jede einzelne Feder zu bekommen X3 ... wenn du da nen Tipp hast, immer her damit *_* ... das ist eine Sache, die ich bei meinen Flügeln noch versuche zu erreichen. Du hast das echt hervorragend hinbekommen!

Bei dem Chara steht vielleicht der Kopf ein bisschen weit vorne ^.° Wenn er den Kopf etwas vor strecken soll, dann auch den Hals etwass chräg legen ^.° Dein Hals geht zimelich senkrehct nach oben, dafür landetd er Kopf zu weit links ^.° ... entweder den Kopf nach rechts nachziehen, oder den Hals etwas nach vorne lehnen, eines von beidem Umsetzen, dann passt es ^.°

Bei deiner Kleidung fehlt mir ein bisschen der Wind drinnen. Die Haare stehen hinten ja fast waagerecht, es ist also ziemlicher wind da ... bei dem Rock kommt der Wind noch etwas heraus, aber gerade oben fehlt das ein bisschen ^.°
Bei dem rechten Ärmel zum Beispiel: Der Wind würde den Stoff doch etwas am dem Arm drücken, links liege er also eng an, und rechts fällt er locker. Dort, wo du die Highlights am Arm hast, sieht es aus, als wäre der Arm drunter, links davon hast du noch nen dunklen schattenbereich, dort sieht es eher so aus, als hinge der SToff locker ^.° ... Wenn du links den Wind kommen hast, dann das Highlighst schön weit links halten, da würde der Arm doch den Stoff ausbeulen ^.° rechts kannst du dann so schatten machen, dann sieht es da lockerer aus ^.°
Oder hast du doch am Bauch oder auch auf Brusthöhe so einen Knick in den Stoff gebracht, das entsteht an stellen, wo der Stoff locker anliegt, etwas heraus steht ^.° ... versuche das wirklich auf der vorderseite wo der Wind angreift zu vermeiden, da wird der stoff dann mehr an den Körper gepresst ^.° ... solche Ecken lieber mehr rechts zum rücken hin kommen lassen ^.°
Versuch's mal, dann sieht dein Oberteil gleich glaubwürdiger an den Wind angepasst aus ^.°

Ansonsten aber echt super geworden!
Echt schöne Outlines, und vor allem auch wieder eine grandiose Coloration! Dickes Lob dafür! Du hast dich echt bei deinen Bildern total gemacht ^.^
Weiter so! *knuddel*
Von:  Miyo_van_Paw
2010-06-11T06:51:03+00:00 11.06.2010 08:51
Oh mah Gosh....
Es ist WUNDERHÜBSCH! Wie kann man so ein Bild nur so sauber mit Copix hinbringen?! Ich bin schlicht weg - begeistert *__*
Ich gehe davon aus, dass du die Strahlen mit dem Comp eingefügt hast. Es wäre "persönlicher" gewesen, wenn du diese mit Hand gemacht hättest, aber ganz ehrlich: das ist sowasvon egal, denn (ich glaub ich wiederhol mich) wenn der Gesamteindruck stimmt, passt der Rest auch :3
Mach weiter so!
*1gebz*
Von: abgemeldet
2010-06-09T10:08:28+00:00 09.06.2010 12:08
echt schönes bild haste da :)
Von:  Shuki
2010-05-27T11:16:44+00:00 27.05.2010 13:16
Ui, das ist aber schön! =)
die Farben passen richtig toll zusammen *w*
und ich muss sagen, du hast den Faltenwurf wirklich total drauf v.v =D
die Lichtstrahlen gefallen mir besonders gut und das Bild wirkt
auch so schön dynamisch...vor allem Fyes Haare <3
einfach nur toll!
mach weiter so!
Von:  Sakuchu
2010-05-22T09:24:14+00:00 22.05.2010 11:24
Also ich find das Bild total toll *schwärm*
die Colo ist dir total gelungen und ich find die Effekte überhaupt nicht übertrieben !! xD die sind hübsch <3
auch die flügel sind dir total gut gelungen, flügel sind sowieso immer so kompliziert :x
Also ich mag das Bild ^.^
Von:  Ju-Chan1991
2010-05-21T14:55:36+00:00 21.05.2010 16:55
woooow~ das ist mal wieder superschön! *///*
die liebe die ganze komposition, die dynamik ist mitreißend und superschön! ♥
ich LIEBE sein fyes gesicht und seinen blick! °^°
mach weiter so! *1 dalass*

lg Sabi-chan :>
Von:  Murtagh
2010-05-19T12:02:33+00:00 19.05.2010 14:02
Woooow, das sieht toll aus! Ich liebe die Flügel und auch der Lichtschein sieht klasse aus!