Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fabien   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2010 12:37
Na ihr

Ich glaub, bei keinem anderen Bild war ich so "zwiespältiger Gefühle"
*noch ne Ladung Klischee-Kitsch draufschmier* (Achtung, es geht noch "geschwollener")
Einerseits mag ich das Bild, weils irgendwie schon ein wenig anders ist, zumindest farblich gesehen, als meine anderen Bilder.
Es drückt so eine leicht mystische Bedrücktheit aus, die das Ganze vielleicht geheimnisvoll wirken lässt.
Andererseits ist es mir "zu einfach". Was ist aus meiner Dateilverliebtheit geworden?
Hier hab ich mich in diesem Punkt nur an den Säulen ausgetobt. Und trotzdem hat mir das Bild "die Kräfte geraubt".
Ich weiß wirklich nicht ob ich damit zufrieden sein soll. Mal bin ich es... mal nicht.
Vor allem die Farben. Ich mag gedämpfte Farben. Andererseits würde ich es nicht schlecht finden wenn sie hier mehr "leuchten" würden.
Kriegs aber mit meinen Einstellungen nicht anders hin. Nicht so, dass es mir besser gefallen würde U__U

Naja, ich hab die leise Befürchtung, dass meine "Wehmut" hier eh jeder erstmal überspringt (wenn er's denn überhaupt liest).
Und ich kann's euch nicht mal übel nehmen.

Anbei lieber paar infos zum Bild:
Das Mädchen heißt Hanna. Eigentlich ist das Bild auch nur entstanden, weil ich das Kleid an ihr ausprobieren wollte.
Ich mach nämlich grade ziemlich viel Charakterdesign ihr bezüglich. Alles für eine Geschichte, die noch nicht
mal ausgereift ist und eh wohl erst in paar Jahren auf Papier entsteht.
Junge, wenn ihr wüsstet wie Hanna manchmal aussieht... entweder ihr würdet lachen oder die Augen verdrehen.
Ich hab sie übriegens schon mal gezeichnet:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/92291/1598515/

Wer sich erinnert...

Und eine kleine Situationserläuterung: Dieser Vogel da ist kein normaler Vogel.
Er ist die verköperte Seele des Ortes, an dem sich Hanna gerade befindet. Er hilft ihr ein Rätsel zu lösen.

Tja, ich glaub, das war's zu diesem Bild.

*Blumen dalass*
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Architektur

Stile:
Buntstifte, Rasterfolie

Zeit:
12 Stunden über 2 Tage verteilt

Zufriedenheit:
10%-95% (ich kann mich nicht entscheiden)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asteria
2010-08-15T21:48:09+00:00 15.08.2010 23:48
Sehr schicker Boden :3
Und Hanna ist mir jetzt schon sympathisch. Und ich mag ihr Kleid, sieht echt toll aus.
Und ich finde nicht, dass dieses Bild schlechter ist, nur weil es nicht so viele Details hat. Denn dafür hat es eine interessante Perspektive und die Schlichtheit passt zum mysteriösem Ort. Der wäre durch zu viele Details nämlich zu überladen ;)

LG Asteria
Von:  Iridios
2010-05-30T16:57:06+00:00 30.05.2010 18:57
Das Kleid fand ich wunderbar. Es ist so eine elegante Mischung aus Retro und futuristischen Unifromen. Sehr charmant. :D

Glückwunsch zum dritten Platz.
Von:  Rot-Robin
2010-04-02T11:23:36+00:00 02.04.2010 13:23
Hallo,
vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast! Ich möchte dir zum 2. Platz gratulieren! :D
Ich mag dein Bild sehr- sowohl die "Geschichte", als auch die Umsetzung :)
Man kann sich wirklich viel zu diesem Bild denken/erfinden, da es ziemlich mysteriös ist (vor allem wegen des ungewöhnlichen Vogels ). Ich finde es gut, dass du es auch in der Bildbeschreibung etwas näher erläutert hast.
Meiner Meinung nach wirkt das Bild überhaupt nicht "leer" und deine "Detailverliebtheit" erkennt man auch in diesem Bild. Der Boden und die Säulen sind klasse geworden, ich mag die Ornamente. Wäre der Hintergrund, der jetzt weiß ist, auch so "gefüllt", würde das Bild, meiner Meinung nach, zu überladen wirken. So allerdings ist der Blick vor allem auf die Person, das Mädchen, gerichtet.
Das einzige, was ich kritisieren möchte, ist der Schatteneinfall am Körper des Mädchens. Wenn das Licht von hinten kommt, müsste sie vorne starken Schatten haben. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Insgesamt finde ich dein Werk wirklich toll!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Zeichen! :D
G.Rot-Robin
Von:  Minekin
2010-03-19T18:26:57+00:00 19.03.2010 19:26
wunder schön.
ich mag die klamotten sehr! und auch ihre ganze figur und der hg is total schön.
lg minekin
Von:  Asaki_Lux
2010-03-16T13:19:41+00:00 16.03.2010 14:19
Wow!
das ist echt hammer!
Ich muss sagen...du übertriffst dich immer wieder selbst das mit der Atmosphäre hast du echt raus!
Sieht aus als hätte sie eben eine schreckliche Naricht erfahren.
mir fällt gerade auf das die riesen Möpse hat XD ist doch sonst nicht deine Art ;P
einfach echt hammer!!
*favo*
dein Stil ändert sich nie aber er verbessert sich mit jeden Bild ich bin froh das du zeichnest und Animexx damit auch bereicherst es wäre sonst wohl nicht mehr das selbe. Mach weiter so!
*fahne schwenk*
ich bin dein Fan x3
Von:  Kazu-chanX
2010-02-24T12:17:39+00:00 24.02.2010 13:17
So wenige Kommis?!?
Das kann ja wohl nicht sein.
Supertolles Bild, es hat wirklich was... Das Kleid ist total schick.
Und der Vogel ist cool. Und ihre Haare sind tollig und der Gesichtsausdruck und die Perspektive und die Details auch. Ah, und die Colo natürlich.
Hm, nicht wirklich aussagekräftig...
xD
Aber ich mag es.
*fav* *abo* & 1
Von:  Tsu_chan
2010-01-28T14:32:19+00:00 28.01.2010 15:32
wahnsinn.. einfach toll *-*
ihr pose ist toll und diese bedrücktheit kommt richtig zum ausdruck.
deine colo ist sauber und ordentlich und ich finde es garned so schlimm das diesmal nur details an den säulen und auf dem boden sind.
so steht hanna mehr im vordergrund.
repsekt.. einfach toll ^^
glg ♥
Von:  ComtessePapillon
2010-01-27T22:28:56+00:00 27.01.2010 23:28
Gefällt mir wirklich gut. Ich liebe die Farben und ihr Kleid!
das passt einfach alles perfekt zusammen.
Von:  oper
2010-01-27T15:37:42+00:00 27.01.2010 16:37
ich weiß gar nicht warum du es nicht magst ich finde es echt total klasse ^^
man kann sich zu diesen bild eine so schöne geschichte ausdenken ^^
es verleihtet einen direkt zum träumen
ich liebe es =)
Von:  Oogie-Boogie
2010-01-27T14:23:09+00:00 27.01.2010 15:23
He....
Stark...
Dein Stil sagt mir eben zu.^^

Ich gebe dem Bild in diesem Moment die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast da wohl wirklich (“Mr. Yuck is Mean. Mr Yuck is GREEN!“) Talent Fabien.

Gez. Oogie-Boogie