Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iovena   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2009 11:14
Noch kurz vor Neujahr was von mir (nach einer halben Ewigkeit; ich geb's zu, ich war faul).
Ein ziemlich schriller Drache, der sich in seinem großen Topf sein eigenes Mojo zusammenköchelt - eigentlich steht Mojo ja für ein magisches Amulett, das vor Unheil schützen soll, oft in Form eines Beutels mit verschiedenen Kräutern anzutreffen; doch irgendwie liebe ich dieses Wort. Fragt mich bitte nicht, warum ;P
Vielleicht wollte ich auch einfach nur was völlig Abgefahrenes zeichnen und habe deshalb dem armen Vieh diese pink-grüne Kombination verpasst (uh-uh, Augenkrebs >.<)
Nun ja, deshalb ist bei mir das Mojo hier in seiner flüssigen Form. Und wer weiß, wenn es eingekocht ist, passt es ja eventuell doch in einen Stoffbeutel und wird zum Glücksbringer?
Ein gutes neues Jahr euch allen und habt alle euer Glücks-Mojo dabei!^^
Themen:
Drachen

Stile:
Buntstifte

Bedeutung von Mojo:
good old Wikipedia^^

Dauer und wo:
Outis auf der Orchesterfahrt, so 1 1/2h, Colo so 2h vielleicht?

Zufriedenheit:
Jippie! Besonders die Regenwürmer - wer findet den fliegenden Wurm?

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kiriOkami
2010-11-17T11:37:33+00:00 17.11.2010 12:37
Der ist ja cool :D
und die colo ist klasse! ^^
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-04-24T17:53:21+00:00 24.04.2010 19:53
Ach ja, die Wurst ist mir erst jetzt aufgefallen. Gute Idee, da hat Mojo immer Proviant bei sich.
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-04-24T17:52:27+00:00 24.04.2010 19:52
Hello Mojo!
Das knallgrüne Vieh sieht man ja selbst aus weiterer Entfernung!
Deine Colo ist sehr gut gelungen, weil man kaum Striche sieht.
Von: abgemeldet
2010-01-17T17:36:44+00:00 17.01.2010 18:36
OMG er hat ein würstchen auf seinem horn!
nja die trolle die das mojo im regelfall hervorbringen haben ya auch sone schräge farb kombi^^
mich fasziniert mit welcher leichtigkeit er die knochen und anderen zutaten in den kessel befördert!
saubere arbeit weiter so:D
lg
Von:  Hobsyllwin
2010-01-10T14:31:35+00:00 10.01.2010 15:31
Abgefahrenes Bild ^^
Der Drache sieht echt verrückt aus. Von der Pose aber auch von den Farben her.
Ich mag die vielen kleinen Details in dem Bild wie die Knochen oder die Würmer.
Oda das Würstchen? auf Kopf *lol* xD Coole Sache. Nur der vordere Arm stört mich etwas.
Ich glaube der ist ein klein wenig zu weit nach hinten gebogen. óo
Von:  vallendrael
2010-01-04T16:04:55+00:00 04.01.2010 17:04
Tihi. Ist insgesamt sehr lustig geworden und meiner Meinung nach sticht sich das Rosa kaum mit dem Grün, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen. Das grün ist immerhin schön knallig geworden, passt aber zu den Sylvesterraketen, die ein paar Tage später abgeschickt worden sind, n'est-ce pas?
Der Drache ist unheimlich süß geworden, seine Fellfarben gehen schön inneinander über und dieses wirkt auch richtig flauschig.^^ Man merkt zudem an seiner Art, wie er um den Kessel tanzt, welch schelmischer Kerl er ist und dass er die Bedeutung von Mojo wohl auch nicht ernst nehmen würde, wenn er es von einem Zauberer oder einer Hexe als Auftrag bekommen hätte, zu basteln.^^
Es ist sehr erbaulich, wie die Zutaten hinter dem Drachen herschweben, wohl von seiner Magie angefacht und dazu verleitet, von alleine in den Topf zu springen, was natürlich ein heilloses Chaos verbreiten wird. Doch das ist es, was damit beabsichtigt zu sein scheint.
Was mir außerdem noch so gefällt: Die Kette, die der Drache um den Hals trägt, vielleicht ein wirklicher Glücksbringer? Die Flasche mit dem regenbogenfarbenen Inhalt ist auch toll geworden. Ihr Inhalt wirkt durchsichtig und doch stofflich.^^
Zudem natürlich die Füße des Kessels und die Zähne. Was für Zähne das wohl sind?^^ Muhaha, Drachenzähne, die der Drache verloren hat, als er seine Milchzähne abgestreift hat?^^ Oder hat er solche Zähne wie Haie, die immer wieder nachwachsen?
Mit etwas mehr Hintergrund würde das Bild sicher noch besser wirken, aber es ist auch so schon sehr gut geworden und schreit nicht nach besagtem Hintergrund.^^
Der fliegende Regenwurm war der erste, den ich entdeckt habe.^^ Danach kamen erst die anderen, die schön brav in ihrem Becher dastehen oder auch nicht so brav davonschleichen wollen.^^
Vallendrael
Von: abgemeldet
2009-12-28T19:37:02+00:00 28.12.2009 20:37
Endlich, es ist fertig!
Das ist eine krasse Farbkombi, schön schräg, wie der Drache. Ist echt super geworden, ganz mein Geschmack, wie du weißt. Das Wasser ist auch toll mit den Lichteffekten.
Wie viele verschiedene Hörnerarten hat der da? Fünf?
Hoffe mal, ich bekomme ein Glücks-Mojo von ihm. Bin doch bestimmt einer seiner größten Fans.
Von:  Mia_Lilith
2009-12-28T14:18:16+00:00 28.12.2009 15:18
O_o...wow. Wirklich interessante Farbkombination. Hintergrund wär vllt noch gut gewesen, aber wenn ich mir den Vordergrund so anseh, würdest du wohl noch nächstes Jahr an einem passendem und angemessen detailliertem Hintergrund sitzen.
Ansonsten tolle Idee und Umsetzung.
...Hat er da ein Würstchen auf seinem Horn aufgespießt?
Von:  Asteria
2009-12-28T10:38:36+00:00 28.12.2009 11:38
OMG, die Füße vom Kessel! XD
Echt geniales Bild, auf die Idee muss man kommen und sie auch umsetzen. Du hast beides geschafft :)

LG Asteria