Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Akitias   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2009 16:04
Dieses Bild stellt eine der Hauptfiguren meiner neuen Geschichte "Der Tanz mit dem Tod" dar. Worum es in diesem Märchen geht, werdet ihr wohl demnächst hier auf Animexx selber lesen können^^.
Also was gibt es über das Bild zu sagen? Ich habe mir ewig überlegt, wie man den Tod im Anzug am besten darstellen könnte. Es sollte nicht abgedroschen wirken, aber auch nicht zu weit hergeholt. Ich finde es darüber hinaus immer äußerst schwierig, das Bildnis eines männlichen Charakters überzeugend aussehen zu lassen. Bei Frauen ist es einfach ein Bild detailreich aussehen zu lassen durch Haare, Schmuck und aufwendige Kleider, aber bei Männern...naja ich finde das habe ich doch relativ gut gemacht. Zwar war es zu Beginn nicht so geplant, aber jetzt sieht er so aus, als wäre er gerade dem Grabe entstiegen. Ich mag seine zerfetzte Kleidung und die vielen Kleinigkeiten^^. Ohne all das hätte das Bild furchtbar langweilig gewirkt.
Bei der Anatomie habe ich mich größtenteils auf ein Abbild in einem alten Biologiebuch verlassen, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Schließlich wollte ich das Bild zwar so realistisch wie möglich aussehen lassen, doch es sollte auch immer noch meinem Manga-Stil entsprechen. Darum hat der Tod hier auch ein Rippenpaar zu wenig falls jemand nachzählen möchte. Bisher dachte ich auch immer, der menschliche Finger hätte drei Glieder, aber das stimmt nicht! Wir besitzen vier, nur ist eines davon unter dem Fleisch unserer Handfläche verborgen.
Die Coloration erfolgte wie immer mit Buntstiften. Ich hatte diesmal wirklich vor, wie schon mehrmals von anderen Mexxlern angesprochen, einen Hintergrund zu zeichnen. Vielleicht mache ich das auch noch, aber zunächst wollte ich erstmal meine "normale" Version online zu stellen, die sich auch besser in die Reihe meiner bisherigen Bilder einreiht^^.

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich über viele Kommentare und Anregungen.

In Liebe,
eure Akitias
Themen:
Fantasie, Märchen und Sagen (Sonstige), Horror

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-07T13:42:30+00:00 07.06.2010 15:42
finde du hast es sehr gut hinbekommen einem skelett charme zu geben ;)
tolle idee mit dem taillenband, weil es noch einmal betont, dass nichts drunter da ist ausser knochen.
wunderschöne detailarbeit, vorallem deine interpretation einer sense finde ich toll.
die buntstiftcolo ist ebenfalls super, nur die hände sind mir etwas zu groß.
sonst habe ich nichts zu bekritteln ;)

gebe dir eine wohlverdiente eins und bin auf die geschichte gespannt
alles liebe =)
Elrond
Von:  Jujupie
2010-06-07T12:51:08+00:00 07.06.2010 14:51
Hey! Du kommst ja gut mit Buntis klar!
UI! Ich habe auch ein RPG mit einer Freundin, da geht es nur um Untote! Menschen sind nur Randcharas^^. Da spielen die alltäglichen Probleme eine Rolle^^.
Irgendwie erinnert mich der Skeletto auch an eine Vogelscheuche...
Interessant, echt super^^!
Mir gefällt es sehr, denn du arbeitest recht detailiert! Super, echt!

Favo!^^

^^
Von:  Convoy
2010-01-23T17:55:19+00:00 23.01.2010 18:55
ich glaube dieses Bild gehört zu den besten, die du hier on gestellt hast.
Jedes mal wenn ich mich an einem skelett versucht habe, hab ich den versuch zusammengeknüllt und frustriert in den Papierkorb geschmissen (und dabei natürlich auch noch verfehlt xD)
Da werd ich glatt ein bisschen neidisch wie toll du dieses Bild hinbekommen hast.
Mir ist aufgefallen, dass du bei deinen Bildern immer viel wert auf details legst und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Ketten, das Kreuz, der Rip-anhänger, die Karte, die Sense, der Anzug, der Gesichtsausdruck, ... da fällt mir nur "Wooooow!" ein.
Ich hätte überhaupt nicht die Geduld alles so feinlich auszuarbeiten, aber man sieht es zahlt sich aus - aber gewaltig!
Von: abgemeldet
2009-11-16T15:54:14+00:00 16.11.2009 16:54
Wow
ein sehr detailsreiches bild
mir gefällt es sehr gut, auch wenn die hände etwas gigantisch wirken
aber es macht nen tollen gesamteindruck *___________*
Von:  Oogie-Boogie
2009-11-16T14:56:13+00:00 16.11.2009 15:56
Ich liebe Untote.....
Dieser sagt mir zu.^^

Ich gebe dem Bild ganz entspannt die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Was ist das dümmste was du je in einem Anime gesehen hast?) Talent Miss Akitias.

Gez. Mr. Oogie-Boogie