Zum Inhalt der Seite


Fanart

Toad   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2009 22:20
Mucha i love you, Ausstellung in München ich komme.

Ich habe den Jugendstil für mich entdeckt =) eigentlich fand ich ihn schon lange toll, aber nachdem ich ein Facharbeitsthema gebraucht habe, hab ich mich für die Interpretation Grimmscher Märchen im Jugendstil entschieden. Das hier ist eine erste Skizze um ein paar Gedanken einzufangen =) ich möchte viel mit Bildspache arbeiten (so wie Mucha) und Illustrationen mit vielen Ornamenten gestalten.
Die Tusche Strichstraffur erinnert stark an den Biedermaier Stil ;) das altbackene davon fand ich sehr passend für alte Märchen und mein Lehrer meinte, ich solle mich nicht zu sehr am Jugenstil festkrallen.

Vorallem durch Ornamente (hier nicht zu stark ausgearbeitet), Schraffur und zarte, aquarellige farben mit wenig Schlagschatten hab ich versucht einwenig Mucha zu imitieren =) ist nur wenig gelungen ich weiß, aber ich arbeite daran. Als nächstes werde ich wohl Rapunzel oder sowas malen ^^

Die Farben sind im Original schöner, der scan ist etwas doof geworden ^^° (besteht aus zwei Teilen)

Farbkomposition werd ich wohl nochmal überarbeiten ;)
Verwendete Referenz:
Taschen - Mucha, Auftakt zur Art Nouveau.

Themen:
Fantasie, Rotkäppchen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rotkäppchen

Zeit:
auf mehrere Tage verteilt

Inspiration:
Mucha, Jugenstil, Märchen

+:
versteckte Bildsprache zum suchen und interpretieren

-:
scan, strich im bild durch Zusammenfügen, Farbgebung, strichführung

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-11T10:53:09+00:00 11.10.2009 12:53
das kannst in nen reformmarkt bringen die bekleben damit all ihre flaschen :)
Von:  grinsekatzee
2009-10-01T19:47:53+00:00 01.10.2009 21:47
oh THAT's nice =DD. Ihr gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut ^^ .. sieht total schön aus .. ^^ weiter so
Von:  Oogie-Boogie
2009-10-01T07:51:38+00:00 01.10.2009 09:51
Holla...
Das ist ja sehr gut.^^

Gez. Oogie-Boogie