Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2009 18:53
Eigentlich sitze ich ja gerade an einem Bild zu "Die Matrix", aber als mir heute im DVD-Regal die alte "The Trap Door"-DVD in die Hände gefallen ist, kam ich nicht umhin, ein Bild zu der Kurzserie zu zeichnen. "The Trap Door" ist eine uralte Knetmännchen-Serie deren Folgen nicht länger als 5 Minuten gingen. Zeitweise kam die Serie auch mal auf SuperRTL.

Worum es in der Serie geht:
Berk (der dicke blaue Typ) ist der Diener von dem "Wesen von oben". Berk muss ihn ständig bewirten und bei Laune halten. In seiner Küche befindet sich eine Falltür. Aus dieser steigen die seltsamsten Wesen. Und wenn Berk mal nicht aufpasst, richten diese Wesen aus der Falltür großen Schaden an.
Sein Schädelfreund Boni und die Spinne Trudi leisten ihm Gesellschaft.

Das Bild ist kunterbunt, da die Serie es ebenfalls war :) Ich wollte Berk in seinem ursprünglichen Lebensraum belassen.

Hier weitere Infos zu "The Trap Door":
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Trap_Door
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Trap_Door
Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema), Die Falltür

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Aus der Knetmännchen-Serie:
The Trap Door

Ein älteres Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/serie/138/1024777/

Meine Homepage:
www.merinid.de

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aros
2018-10-11T13:33:24+00:00 11.10.2018 15:33
Ach du dicker Glibber!
An die Serie kann ich mich noch gut entsinnen. Berk war einfach klasse! (^^)
Das Bild ist der Hammer und allein Berk ist die hervorragend gelungen.
Antwort von:  Merinid
11.10.2018 15:44
Vielen Dank. Oh Mann, das Bild ist schon ewig alt :) Aber ich mochte die Aquarellbuntstiftphase, die ich damals hatte. Schade, dass sich die Zeiten und Prioritäten bei mir mittlerweile geändert haben >_> Damals hatte ich einen krass kreativen hohen Output solcher Bilder ... und jetzt bin ich froh, wenn ich mal 'ne KaKAO-Karte hinbekomme ...
Von:  Jien
2010-04-18T19:28:01+00:00 18.04.2010 21:28
Woooaaah!
Porno, das ERSTE Bild von der Falltür, dass ich auf Animexx sehe!
Das kam früher immer vor "Mein Vater ist ein Ausserirdischer" und SuperRTL hatte noch den Jingel: "Ich hab Lust auf Fernseh'n und auf Super Är-Teh-Ähäll!" XD *noch weiß*

"Don't you open that TRAPDOOR!
You're a fool if you dare!
Stay away from that TRAPDOOR!
'Cause there's something down there!"

LIEBE!!!
Von: abgemeldet
2009-10-18T10:07:06+00:00 18.10.2009 12:07
OMFG das das noch wer ausser mir kennt!!!!!!!!!!


Ich hab diese kleine Miniserie immer SO geliebt, das war ganz ehrlich, der einzige Grund weshalb ich immer SUperRTL geschaut hab!

Naja, und wegen Gargoyles und Mummies Alive! (^-^);

Das gibts als DVD?
Brauch in UNBEDINGT!!!

Am Allerliebsten an diesem Bild mag ich das kleine schawze Ding unten links das in der grünlichen Suppe, die aus der umgestossenen Flasche ausläuft,... sitzt/schwimmt/ertrinkt.

UND den grünen Wurm daneben am unteren Bildrand!


Und der Rest vom Bild!

Ich liebe deine Colo, da ich selber immer nur outlines oder allerhöchstens Scraffuren mache, bin ich von guten Coloristen imemr gleich doppelt begeistert!
Von:  Permafrost
2009-10-14T18:02:33+00:00 14.10.2009 20:02
Krass!! Das kenn ich auch noch, ich fand es immer genial, aber als Kind auch ziemlich unheimlich, bei der Vorstellung was so alles unter der Falltür gelauert hat..
Sehr schönes Bild, ich finde die Stimmung der Ser0ie kommt super rüber und die kräftigen Farben gefallen mir!^^b

Lg, Libelle9
Von:  Emjl
2009-08-25T15:52:17+00:00 25.08.2009 17:52
ich kenn die Serie nicht, aber irgendwie seiht die sehr verlockend aus... ^.^
sehr schön bunt und freundlich
lg Emjl
Von: MiyaToriaka
2009-08-17T23:37:14+00:00 18.08.2009 01:37
OMG ich kenn die Serie noch ganz dunkel von früher und hab sofort, obwohl das wirklich ganz hinten im Gedächtnis vergraben ist, es sofort wiedererkannt! Und deine Erklärung dazu hats mir auch noch bestätgt :3
Du hast alle wirklich sehr gut und auch fast in dem Knet-3D-getroffen wie das Original Wirklich genial!
Vor allem mag ich die Würmchen und die Spinne XD Das is so Hamma!
Richtig toll :3
Von:  Heat
2009-08-13T11:09:33+00:00 13.08.2009 13:09
das is cool XD
ich kenn die serie auch noch
hab die früher auch immer gesehn
ich find du hast berk klasse getroffen
und find die colo sehr schön :)
weiter so
Von:  Balduin
2009-08-12T11:32:40+00:00 12.08.2009 13:32
Ich kenn die Serie nicht, aber dein Bild sieht saulustig und abgedreht aus XD Schicke Schale mit den Augäpfeln!
Von:  LuckyAngel
2009-08-11T20:58:12+00:00 11.08.2009 22:58
das bild schon auf DA kennt ^^
wenn ich das blaue männchen sehe, muss ich an das krümelmonster denken XD
sehr schön gezeichnet und coloriert.
hast es auch supi getroffen, mir den link angeguckt hat. ^^
du machst immer tolle bilder zu tolle serie (wie zb. unten am fluss)
Weiter so ^o^
1dalass
Von:  J-O-K-E-R
2009-08-11T18:30:58+00:00 11.08.2009 20:30
*schwärm* Die Serie ist toll und das Bild auch <3